Flohmarkt Trödelmarkt Berichte

  • Ab und zu gehe ich auch auf den Flohmarkt, so wie vergangenes Wochenende. Diesmal zum ersten Mal um SNES Spiele zu kaufen. Die ersten Module fand ich bei einem typischen Handyverkäufer. Alle Module ohne OVP und ziemlich versifft. Auf meine Frage nach den Preisen kam lediglich.....20 Euro/Stück....und da waren keine seltenen Stücke dabei.
    Nachdem ich mir da schwer tue das ruhig hinzunehmen, fragte ich, ob ich dazu den ganzen Verkaufsstand bekomme.

    Beim zweiten Verkäufer wo ich SNES Sachen fand, hatte ich mehr Glück. Obwohl ich eigentlich nichts ohne Verpackung kaufe, nahm ich WWF Royal Rumble um 5 Euro mit. Und es funktioniert sogar....

    Kommende Woche werde ich mein Glück auf einem anderen Flohmarkt versuchen....

  • Bei uns ist der Flohmarkt vor Ort leider zum richtigen Ödland geworden.
    Bis vor knapp einem Jahr waren noch einige Händler anzutreffen, die zumindest teilweise zu Preisverhandlungen bereit waren, jetzt aber keinen Stand mehr haben.

    Was nun noch zu finden ist, sind die ganzen Sportspiele. Super Soccer und Super Tennis bis zum Umfallen, und NBA Jam und Ähnliches.

    Scheint so, als hätte sich der Gang zum Flohmarkt endgültig für mich erledigt.
    Schade drum, im Laufe der Jahre habe ich doch einige Schnäppchen ergattern können.
    Die Höhepunkte waren hier für mich Mega Man X mit OVP und Anleitung und ein gut erhaltenes Demon´s Crest zum Schleuderpreis.

    Ich bin ja mittlerweile froh, überhaupt noch abseits des Online-Handels auf Snes-Spiele zu treffen. Verpackungen spielen für mich keine große Rolle, ich bin mit einem Modul im guten Zustand mehr als zufrieden.

    Der Online-Kauf ist leider sehr anonym, ich vermisse hier das gute alte Feilschen.

    Mein schönstes Highlight war hierbei vor ein paar Jahren in Frankreich:
    Während eines kurzen Städtetrips nach Paris bin ich da auf einem ziemlich großen Markt gelandet und in Sachen SNES war da viel zu entdecken.
    Für 5€ habe ich mir da LES SCHTROUMPFS mitgenommen, und das Verkaufsgespräch auf Französisch war zugleich ein Test, ob ich überhaupt der Sprache noch mächtig bin.

  • War letzten Samstag auf dem Flohmarkt meiner Stadt war brechend viel los und ich habe in zweieinhalb Stunden auch nur die Hälfte des Flohmarkts abgelaufen. Arg viel hab ich nicht gefunden, aber es war trotzdem ganz unterhaltsam und lohnend.

    - Star Trek: Elite Force II (PC)
    - Warlock (SNES, US-Modul)
    - Star Wars Episode I Racer (GBC / komplett mit OVP und Handbuch)
    - Star Trek: 25th Anniversary (GB)
    - Kirby's Block Ball (GB)

    Für alles zusammen 30 Euro gezahlt. Nicht der beste Preis für die Games, aber noch ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!