Hilfe beim Batterietausch!!

  • Also ich würde auch lieber CR2032 mit Lötfahne kaufen und direkt austauschen. Ist eben sicherer und vor allen schleudert dann im Modul nichts hin und her.

    Lötkenntnisse braucht man da wirklich nur gering.

  • Zitat

    Original von Jennifer13051982.
    Huhu kann man auch ohne löten die Batterie wechseln?

    Wenn es nur um ein Spiel geht, kannst du mir das gerne schicken und ich löte es dir rein mit Halter, wenn du es dir nicht zutraust. Alternativ kannst du es z.B. auch über diesen Service machen.
    http://www.wolfsoft.de/shop/product_i…-gesockelt.html

    Edit: Und nein mir ist keine sichere Variante ohne Löten bekannt. Manche haben es mit Tesa probiert, aber davon würde ich definitiv abraten.

  • Man kann die Batterien von SNES Spielen auch ohne Löten austauschen, ist m.M.nach halt eine 0815 Lösung.
    Anleitungen dafür findest du im Internet zur Genüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (3. Oktober 2018 um 06:36)

  • Sowas tut echt weh beim zuschauen, wilo. Ich halte nicht viel davon. a) sieht es unsauber aus, b) braucht der Typ länger als wenn man das sauber lötet (keine Ahnung, warum der von soldermess redet) und c) braucht man sich im Sommer nicht wundern, wenn die Spielstände mit einmal weg sind (je nachdem wie warm es in der Bude wird), weil der Kleber sich leicht löst und der Druck und ggf. der Kontakt flöten geht.

    Dann doch lieber Batterie mit Lötfahne oder einen Batteriehalter.

  • Ja, das mit dem Klebeband ist wirklich komplette Proscherei. ?(
    Ich tausche bei meinen SNES Spielen grundsätzlich die Batterien aus, dann aber richtig. Habe mir dazu bei Ebay einfach ein Pack CR2032 Knopfzellen mit Lötfahnen gekauft, diese sind schnell eingelötet. Lötkolben + Lötpumpe ist dabei natürlich obligatorisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!