Beim Nintendo 3DS XL ist kein Ladekabel dabei

  • Hallo,

    es ist viel mehr eine Warnung an alle Interessenten des Gerätes.

    Ich musste dies jetzt an eigenem Leib erfahren. Die 3DS Yoshi Edition kam vorgestern bei mir an und das Gerät war mit 199 Euro nicht billig, aber es ist Standardmäßig kein Ladekabel dabei, welches zwingend für den Betrieb benötigt wird. So war ich dazu gezwungen mir das Ladekabel seperat zu bestellen.
    Was Nintendo da geritten weiß ich nicht. Es ist auch mein Fehler (Es steht dick und fett auf der Verpackung), aber bei Amazon habe ich nicht direkt danach gesucht.

  • Also ich denke das ist eigentlich schon allgemein bekannt. Jede 3ds XL Konsole wird ohne das besagte Kabel ausgeliefert. Dumm, aber ich glaube die verkaufen die Dinger trotzdem noch gut ;)

    Der Gedanke von Nintendo: 3ds Besitzer sollten so auf den neuen wechseln können und ihr altes Ladekabel weiter verwenden.

    Wer auf die Idee gekommen ist, weiß bestimmt keiner :D

  • Bei GB Classic, Poket, Color als auch beim ersten GBA war kein Ladekabel dabei.

    Mittlerweile würd ich sowas aber echt als Standart bezeichnen, da man die Geräte (im Gegensatz zu den oben genannten) nicht mit Batterien füttern kann.

  • Das Argument stimmt zwar mit den Game Boys. Allerdings fiel das damals nicht so auf, da man Batterien sowieso öfter im Haus hat und es meine ich auch deutlich klar war, dass Batterien gebraucht werden. Diese speziellen Ladekabel hat man dagegen nicht stappelweise im Haus liegen xD

  • Da gebe ich Wilo recht, ganz frühere Geräte wurden mehr mit Batterien als Akkus betrieben so dass es noch verständlich war,
    wenn kein Ladekabel dabei lag. Aber wenn ein Gerät mit einem Akku ausgeliefert wird, dass man nicht einfach so mit einem
    Ladegerät aufladen kann und nur ein spezielles Kabel braucht, dann ist das wirklich ne sauerei...
    Kann man die Geräte eigentlich auch mit normales Adaptern aufladen?

    Der DS hatte am Anfang ja auch ein Ladekabel dabei, auch der 3DS zu Beginn, soweit ich weiß.

  • Zitat

    Original von Ark
    Kann man die Geräte eigentlich auch mit normales Adaptern aufladen?

    Der DS hatte am Anfang ja auch ein Ladekabel dabei, auch der 3DS zu Beginn, soweit ich weiß.

    Also ich kann das Ladekabel was ich gekauft habe nur für den 3DS, 2DS sowie den DSI benutzen.
    Das alte Nintendo DS Ladekabel ist nicht kompatibel mit den neuen Geräten (Das habe ich ja zu Hause gehabt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!