Die Versuchung Tender Loving Care

  • Die Versuchung Tender Loving Care ist ein interaktiver Film und erschien bei uns 1998. Es gibt insgesamt 4 Versionen. 1x die CD Version (schlechtere Qualität bei den Filmsequenzen) 1x DVD Version und 2 mal DVD Version (1x deutsch und 1x englisch). Hier wird aber nur der Film gezeigt.

    Um was geht es:
    Das Ehepaar (Michael und Allison) Overton hat ein Trauma aufgrund eines schweren Unfall mit Ihrer Tochter Jody. Allison kann das ganze nicht verarbeiten und deshalb schickt Dr. Turner (Der Psychiater) schickt eine Spezialistin um den Fall zu lösen.

    Gameplay:
    Im wesentlichen funktioniert das Spiel so. Wir sehen einen Filmschnipsel und Dr. Turner spricht vorher oder nachher mit uns und bittet uns darum etliche Fragen zu beantworten. Die Fragen dienen einmal für unser Profil am Ende des Spiels + beeinflussen die Endsequenz. Dazwischen können wir entweder das Haus oder die Praxis von Dr. Turner durchsuchen. Dabei können wir die Tagebücher der Charaktere lesen + Lektüren lesen. Die Hauptthemen der Fragen sind meistens Sex, Macht und Intrigen. Der Sound ist gelungen. Die Story ist aber für den Film flach, aber dennoch hat es Soa0 gemacht das Spiel zu spielen. Hmm schwer zu sagen ob ich es empfehlen würde. Ich glaube es ist nur etwas für Fans von interaktiven Filmen.

    Hier noch ein Review zum Spiel.

  • Ich fand das "Spiel" damals recht interessiert. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es sechs verschiedene Enden.

    Der Film lief sogar hier im Fernsehen, allerdings mit einer anderen Synchronisation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!