Smartphone Spiele

  • Wer spielt eigentlich Spiele auf dem Handy oder Smartphone? Es gibt ja hier unzählige Spiele, auch kostenlose (auch wenn einige der kostenlosen Spiele
    nix bringen da man sehr viel Geduld haben muss um weiterzukommen, wenn man nicht bereit ist für Ingame Material zu zahlen). Ich persönlich finde noch immer dass
    Smartphone Spiele eigentlich nur für Zwischendurch was taugen, wenn man z.B. unterwegs mit der Bahn ist oder so, allerdings gibt es auch Spiele, die wirklich spaß machen
    und man sie gerne öfters spielt.
    Was haltet ihr von diesen Spielen und welche könntet ihr empfehlen?

    Ich finde folgende Spiele sehr gut gemacht:

    1.) Candy Crush:
    Ein Puzzle Spiel mit Suchtfaktor, das kostenlos ist und man nicht für Extras bezahlen muss wenn man weiterkommen möchte. Klar gibt es einige sehr nervige Level, aber die schafft man
    irgendwann auch.

    2.) Pocket Trains:
    Ein Wirtschaftsspiel, wo man Eisenbahnlinien aufbauen muss um Waren zu transportieren um eben Geld zu verdienen. Auch das Spiel ist kostenlos und macht viel spaß, vor allem das Sammeln
    von Zug-Teilen macht spaß wenn man neue Züge bauen möchte. Und das beste ist: Alles ist in 8 Bit Grafik^^

    3.) Plants vs Zombies 2:
    Der zweite Teil des sehr beliebten Spieles (kostenlos, aber der erste Teil kostet was!). Viele Level, viele freischaltbare Pflanzen und macht viel spaß. Allerdings sagen viele, dass die meisten Level
    seit dem letzten Update kaum noch spielbar sind und man praktisch gezwungen wird, ingame Material zu kaufen. Ob das so anhält ist fraglich, hoffen wir mal nicht, da das Spiel beim Release
    wirklich top war.

    4.) Star Wars: Tiny Death Star:
    Man muss den Todesstern bauen, wobei man im Grunde eigentlich Etage für Etage verschiedene Einrichtungen baut. Man fängt mit Wohnungen an damit erst mal Bewohner kommen und muss dann verschiedene Einkaufs- Unterhaltungs oder andere Einrichtungen bauen, die dann den Bewohnern sowohl Jobs geben als auch der Kasse Geld einbringen damit man eben weiterkommen kann. Es gibt viel freizuschalten, sowohl Charaktere als auch witzige Szenen im Spiel. Auch das Spiel ist kostenlos und ist auch weiterhin kostenlos spielbar. Man kann Geld ausgeben, ist aber nicht
    nötig da man alles auch so mit ein wenig Geduld schafft. Und auch dieses Spiel ist in putzigem 8 Bit Grafik.

  • Hm. Da ich Windows Phone nutze, kenn ich nur Nummer 3 von deiner Liste.

    Mir persönlich haben bisher PES2012/2013 sowie Real Racing 2 am besten gefallen. Von den kostenlosen ist Shuffleboard mein Favorit.

    Interessant fand ich ja den Ansatz von "Own This World", mehr oder weniger eine art Real-Life-Risiko. Hat bei mir aber nie so ganz funktioniert:
    http://www.ownthisworld.com/

    Ansonsten halte ich mich eher an Klassiker wie Tetris oder Blockbreaker/Arkanoid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!