Jazz Jackrabbit 2

  • Jazz Jackrabbit 2 erschien 1998

    Story:
    Die Schildkröte war für den Diebstahl eines Rings verantwortlich (Er wird benötigt für den Bau einer Zeitmaschine). Diesen müssen wir wieder beschaffen mit Jazz oder seinen Bruder Spaz.

    Gameplay:
    Ähnlich wie im ersten Teil ist es ein Sidescroll Run and Gun mit Jump and Run Elementen. 1998 war 2D Grafik nicht mehr up to date, aber das ist nicht schlimm. Die Grafiken sind wunderschön bunt. Der Sound ist stimmig und die ganzen Level sprühen nur so vor Ideen. Spaz unterscheidet sich von Jazz nur in seiner Sprungweise. Er kann höher springen und Jazz fliegt mit seinen Hasenohren weiter über Abgründe.

    Multiplayer:
    Es gibt einen Coop Modus und den sogenannten Party Modus wo man wahlweise im Lan oder per Internet mit bis zu 32 Spielern gegeneinander spielen kann. Capture the flag oder auch Edelsteine sammeln stehen auf den Programm.

    Ein sehr guter Nachfolger, der auch noch den Vorgänger auf der CD hatte + einen Leveleditor. Es gab also Spaß ohne Ende mit dem Spiel. Auch schön die Systemanforderungen waren extrem niedrig. 90 MHZ, 32 MB RAM und 4MB Videospeicher reichen aus.

    Gameplay:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!