Welche Next Gen Konsole plant ihr zu kaufen?bzw. welche habt ihr schon zuhause und warum?

  • Zitat


    Da diese meiner Meinung nach zu teuer ist, werde ich da wohl entweder warten oder bei einem günstigen Gebrauchtangebot zuschlagen

    Was wäre denn für dich günstig bei der Wii U ? Momentan finde ich Sie für die mittlerweile vielen Must Have Titel definitiv sein Geld Wert.

  • von der new Generation finde ich die Xbox one besser, auch wenn sie der PS4 hardwaretechnisch unterlegen ist. Liegt aber auch daran, das ich die Exclusiv Spiele der Xbox besser find. Es geht doch nix über Forza :D Die WiiU sollte man sich alleine wegen der Nintendo Spiele kaufen. Und ganz ehrlich, ich denke die PS4 wird auch noch in mein Zockzimmer einziehen, spätestens beim erscheinen von Everybody's Golf :D

    Alles wird gut, wenn nicht heut dann morgen
    95 ole

  • Ich wollte mir, nach dem GAMECUBE, eigentlich auch keine neue Konsole mehr holen. Aber falls doch, habe ich mir immer gesagt, dann würde es die XBOX 360 werden ! Nun, diese ist es dann auch geworden. ;) Und zwar, die 2. Version davon, die neuere Slim. Habe die Box nun auch schon wieder seit 6 Jahren... Das war aber definitiv die letzte Konsole, die ich mir geholt habe !!! Die heutigen "Konsolen" sind eigentlich keine richtigen Spielkonsolen mehr ! Die Ära der Spielkonsole ist schon lange vorbei... Klar, es gibt auch heutzutage noch (ein paar) gute Spiele, aber, die besten Games, gibt es bereits ! Es kommen keine frischen Ideen mehr dazu... Nur noch Remakes von Remakes, schlechte Neuerfindungen, und ok, ein paar wenige gute Spiele. Und die Konsolen haben heutzutage mehr mit einem PC, Multimediacenter etc. gemeinsam, als mit einer Spielkonsole ! Alles nur noch auf Online getrimmt, kein richtiger Multiplayermodus mehr, so wie früher (z.B. Splitscreen bei EGO-Shooter...), und teilweise sogar nur noch Online-Zwang ! Das sind Geräte, mit denen kann man auch zocken, neben sämtlichem anderen Schnickschnack, für welchen ich keine Spielkonsole brauche... Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich bleib lieber bei den richtigen Konsolen ! Ich persönlich bin auch kein großer Fan davon, wenn die Spiele irgendwann grafisch von der Realität, Film etc. nicht mehr zu unterscheiden sind... Gute, realistische Grafik ist natürlich schon ne feine Sache, aber, es gibt Grenzen. Ich möchte schon noch sehen, dass ich ein Spiel spiele...! Die XBOX 360 ist für mich Next-Gen genug ! Dann lieber Retro ! ;)

    Ich habe das SNES, die PS1, den GAMECUBE und die XBOX 360.
    Und noch sooo viele Games, für sämtliche Konsolen, die ich bisher noch nie gespielt habe !
    Was Neues brauch ich nicht mehr...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Sehe ich ganz ähnlich, werde mir wahrscheinlich auch keine neue Konsole mehr kaufen.Bei mir war mit der PS2 Schluss, alles danach war ein Defizit an Spielspass und auch der Onlinezwang bzw. immer weniger Spiele für 2 Spieler sind Gründe, warum ich nach der PS2 nichts mehr für mich gefunden habe.
    Und die Zukunft dürfte auch so aussehen, dass man Spiele in Zukunft online kauft und sich runterlädt und man nicht mal mehr was in der Hand hat, nein das ist nichts für mich.

  • Dito, absolut meine Meinung.

    Früher war einfach Alles besser...

    Ich sag nur, Retro rockt derbe ! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • der/die/das Dreamcast und die PS2 waren die letzten beiden konsolen,die ich mir "gerne" gekauft habe.

    eigentlich wollte ichs danach gut sein lassen,aber es kam wie es kommen musste und Resident Evil Remake wurde angekündigt.da musste der Gamecube einfach her,egal ob es mir gefiel oder nicht.
    im nachhinein gesehen richtig entschieden,da ich so zusätzlich mein absolutes lieblings sportspiel entdeckt habe,nämlich 1080 Avalanche.
    und ohne Zelda Twilight Princess,Resident Evil Zero oder Mario Kart Double Dash wäre es dann später ohnehin nicht gegangen... :)

    dann bekam ich wind von Assassins Creed und die PS3(60Gb) stand bei mir zuhause.habe ich auch nie bereut.

    die Wii wollte ich definitv nie haben,aber dieses verdammte Zelda Skyward Sword...habe mich trotzdem lange gewehrt,aber nintendo hat dann doch gewonnen.
    games wie Metroid Other M,New Super Mario Bros. und/oder Donkey Kong Country Returns waren dann zwar auch ganz nett,hätten aber nicht sein müssen.

    danach wars das dann endgültig mit neuen konsolen und wird wohl auch so bleiben :P

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    der/die/das Dreamcast...

    Also, ich persönlich würde sagen, DIE Dreamcast. ;)

    Ein Freund von mir z.B. sagt immer, DIE SNES...
    Und ich kannte sogar schon Leute, die sagten, DER SNES... ?(

    Ganz klarer Fall, DAS SNES !


    Zitat

    Original von sporenfrosch...Resident Evil Remake wurde angekündigt.da musste der Gamecube einfach her,egal ob es mir gefiel oder nicht.
    im nachhinein gesehen richtig entschieden...

    Als ich mir den GAMECUBE holte, wusste ich eigentlich noch gar nix, vom RE Remake... Ich wollte den CUBE schon von Anfang an haben. Und das war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben !

    Die XBOX 360 habe ich mir auch nur geholt, weil damals ein Kumpel von mir ankam, mit seiner PS3 und Resident Evil 5 im Gepäck... Das hat er mir dann ein paar Wochen lang stehen lassen, und ich hatte mich in RE 5 verliebt. Nicht aber in die PS3 ! Somit war der Fall dann klar... Ne 360 musste her. Und dann natürlich noch die ganzen Games, welche ich damals immer auf GIGA TV gesehen hatte : Silent Hill Homecoming, Fear 2, Fallout 3, usw... Mittlerweile sind es dann sogar noch stolze 40 Games geworden... (die Hälfte davon habe ich noch gar nicht gezockt...)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    Einmal editiert, zuletzt von Krusty (19. Juli 2017 um 00:12)

  • Naja, ich bestimme den jeweiligen Artikel immer anhand des Namens der Konsole.

    DIE, könnte man ja eigentlich als den "allgemeinen Begleiter", für jede Konsole verwenden. Weil eben, DIE Konsole.
    DIE wäre demnach nie verkehrt...

    Ehrlich gesagt, habe ich mir bisher noch nie so wirklich Gedanken darüber gemacht, welcher Artikel nun für welches Gerät wohl korrekt ist. Das ging bei mir immer ganz automatisch... Wie gesagt, kommt immer auf den Namen der Konsole an.

    -DAS Nintendo Entertainment System / Super Nintendo Entertainment System / Sega Master System
    -DER Nintendo Gamecube
    -DIE Sony Playstation / Microsoft XBox

    Ich denke, bei den genannten dürfte der Fall klar sein. (und gleich so schön bunt geworden... :D )
    Trotzdem gibt es immer wieder ein "Außenseiter", die z.B. DIE oder DER SNES sagen, oder so...

    Wo ich mir aber auch nicht so sicher bin, sind die restlichen Konsolen.
    -Dreamcast (ich sage DIE)
    -Mega Drive (ich sage DAS)
    -Nintendo 64 (ich sage DAS)
    -Wii (ich sage DIE)


    So, das war jetzt alles recht professionell, wegweisend und natürlich absolut super intelligent ! :tongue: O.o :D

    Nee, also, meine Meinung dazu.

    Und was würde der Rest des Forums dazu sagen ???
    (da hätte man ja glatt nen eigenen Thread daraus machen können, irgendwie recht interessant, dieses Thema... evtl. ja verschieben...? oder doch nicht...?)

    Nun...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Jetzt wissen wir endlich,wer der Verkäufer der vielen Whirlos,Captain Commandos,Mega Man X3 etc. mit den bunten Auktioinstexten auf Ebay ist.
    Auf ihn mit Gebrüll!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Link (19. Juli 2017 um 17:47)

  • Oh, bitte, tapfere Recken, so verschonet mich ! :D


    Tja, wenns K r u s t y nicht bunt treibt, Wer dann :?
    :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • SNES bleibt ohnehin für alle Zeiten auf Platz 1, aber auch andere sollten ja ihre Chancen bekommen. Allerdings finde ich mir nichts mehr, was mir noch gefällt.

    Nach der PS1 ist auch für mich damals der große Schnitt gekommen, selbst mit dem N64 bin ich nicht mehr warm geworden, Nintendo war für mich dahingehend nicht mehr von so großem Interesse.

    Neben dem SNES kommt bei uns auch noch der Super Game Boy verhältnismäßig oft zum Einsatz, und immer wieder mal MD mit Mega CD. Letzteres ist ein weiterer persönlicher Favorit, hier haben wir nur eine Handvoll Spiele und ausschlaggebend für die Anschaffung damals war eigentlich nur Final Fight CD.
    Als ich erfahren hatte, dass die SNES-Version, die ich zwar sehr schätze, einen unvollständigen Port darstellt, bin ich somit auf den Konkurrenten Sega ausgewichen.

    Wir haben zwar auch noch eine PS3 zuhause, allerdings wird damit so gut wie nie gespielt und sie dient in erster Linie nur fürs DVD-Schauen.
    Das war im Nachhinein ein übereilter Kauf unsererseits, hier haben wir uns etwas blenden lassen. Mit unserer Version kann man sogar die PS2-Spiele laufen lassen, aber wie gesagt, mit dem Ding ist nie so richtig gespielt worden.
    Megaman 9 und 10 haben wir uns vom PSN-Sore geholt, aber sonst kann mich das Spieleangebot nicht sehr begeistern. Ich bin eben nie über die 16-Bit-Generation richtig hinausgekommen.
    Die Ps1 habe ich damals auch nur unbedingt haben wollen, da ich auf Mega Man X4 und Mega Man 8 scharf war - Titel wie Resident Evil beispielsweise waren nie so meins.

  • Mit Nintendo hatte ich immer das Problem das fast schon zwanghaft neue Technologien benutzt wurden, auch wenn diese noch nicht ausgereift waren.
    Das konnte man schon leicht beim N64 sehen.
    Das umrüsten auf 3D ist damals bei vielen Genres gelungen, aber dadurch sind bis dahin erfolgreiche Genres leider zu großen Teilen in der Versenkung verschwunden.
    Auch Shooter auf dem N64 haben mmn die Zeit leider nicht gut überstanden, da es hier noch am richtigen Controller und intuitiver Steuerung gemangelt hat.
    Da hatte Sony dann später mit 2 Joysticks die Nase deutlich vorne.
    Auf dem ursprünglichen GBA gab es viele Ports mit verschlimmbesserter Grafik, da damals der Bildschirm noch nicht beleuchtet war,
    Auch der Soundtrack musste da dann öfters mal angepasst werden.
    Auf der WII und dem DS haben viele eigentlich interessante Spiele unter lausigen Bewegungskontrollen gelitten.
    Beim 3DS war natürlich das nur mässig anwendbare 3D das Problem.
    Auf jeder der genannten Konsolen gab es tolle Spiele, aber wegen den genannten Technologien eben auch mehr Nieten als nötig.

    Grundsätzlich habe ich kein Problem mit neuern Konsolen und Handhelds.
    Ich liebe meinen 3DS (auch wenn ich jetzt gerne einen New 3DS hätte) und mit meiner 360 hatte ich tolle Stunden.
    Auch mit der normalen XBox und der PS2 war ich sehr zufrieden.
    Klar werden die Zeiten des SNES nicht mehr kommen, aber dann und wann kommt wenigsten noch eine Perle von Indi-Entwicklern.
    Irgendwann kommt vielleicht auch noch eine der aktuellen Next-Gen-Konsolen in mein Haus, aber da waren mir bisher die Einstiegshürden zu groß.
    Zum Beispiel wollte ich mir nicht extra für die XBox One oder PS4 einen neuen Fernseher zulegen (Muss ja leider sein).
    Bei den aktuellen Konsolen von Nintendo ist mir dagegen die Spieleauswahl einfach noch zu klein.

    Einmal editiert, zuletzt von Elizablumi (25. Juli 2017 um 21:52)

  • @wiggler

    Na da sind wir uns doch Alle einig. ;)
    Es geht doch nichts über die gute alte 16-Bit Ära !

    Aber der GAMECUBE muss trotzdem sein ! :]

    PS1 habe ich damals über die Arbeit umsonst bekommen (war ne Dreingabe von einem Firmenvertreter). Sonst hätte ich mir die auch nicht gekauft... Im nachhinein habe ich aber doch recht viel damit gezockt... (habe sie damals natürlich gleich gechipt...)

    Und Next-Gen,
    naja, wenn es die Resident Evil und Silent Hill Serie nicht geben würde, dann hätte ich mir nach dem CUBE definitiv nix mehr geholt.


    @Elizablumi

    Was das N64 angeht,
    das sehe ich recht ähnlich.
    Es gab zwar wirklich ne ganze Reihe cooler Games, die Grafik war auch wirklich fortschrittlich, aber, einige Genres starben damit einfach aus... Und zwar, gerade wenn es um Nintendo geht, das Nintendo-Maskottchen schlechthin, unser aller Freund, Mario ! Ein Jump 'n Run MUSS einfach 2D sein ! Ok, das Mario64 sah ja auch ganz nett aus, aber, ich, als absoluter "Super Mario Fetischist", konnte damit nix mehr anfangen ! Ein Mario, welches sich spielt wie Zelda, oder ein sonstiges Adventure, ist für mich kein Mario mehr...
    Und zum Controller,
    DITO, meine Rede. Ganz besonders, wenn man gerne EGO-Shooter zockt... Der N64 Controller war, gegenüber vom PS Controller, ein No Go ! Wenn man damals Quake auf der PS1 gezockt hatte, dann hatte man auf dem N64 wirklich herbe Probleme mit der Steuerung...
    Der SNES Controller war damals eine Revolution ! Der erste Controller überhaupt, mit Schultertasten ! Und, seit dem SNES Controller ist auch die Standardanordnung der rechten 4 Spielknöpfe gegeben. Vom Grunddesign dieses Controllers, hat sich bis heute nichts geändert. Klar, seit PS1 gab es dann bereits 2 Schultertasten mehr und Sachen wie Vibrationsfunktion (später dann noch Analogsticks), aber der SNES Controller war der Wegweiser für das gegenwärtige Gamecontroller Design.
    Beim GAMECUBE hat Nintendo ihren Fehler wieder korrigiert. Mit dem Gamecube Controller komme ich exakt genauso zurecht, wie mit dem PS Controller und dem XBOX 360 Controller. Sind alle 3 für mich so gut wie identisch.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (25. Juli 2017 um 23:06)

  • @ Krusty:
    Ich mag Mario auch in 3D, aber am schönsten ist es eben doch noch 2D.
    Ist eben doch ein ganz anderes Spielgefühl.
    Was mir auf dem N64 aber deutlich besser als Mario gefallen hat ist Banjo Kazooie.
    Ist für mich auch der N64-Titel den ich am meisten vermisse.
    Irgendwie auch ein Genre das (leider) fast vom Erdboden verschwunden ist
    Ja, das Design des Controllers vom Gamecube war vielleicht etwas merkwürdig, aber damit konnte man zumindest alles vernünftig spielen.
    Selber hatte ich die Konsole leider nie.
    Schade, soll ja neben Mario und Zelda ein paar wirklich nette RPG´s dafür geben.

  • Zitat

    Original von Elizablumi
    Ja, das Design des Controllers vom Gamecube war vielleicht etwas merkwürdig, aber damit konnte man zumindest alles vernünftig spielen.

    Naja, merkwürdig würde ich das Design jetzt nicht unbedingt nennen, sondern einfach nur "Nintendo like". Alle Knöpfe schön farbig, wie eigentlich schon immer (seit dem SNES). Und vom runden Design her, sieht er ja fast so ähnlich aus, wie der N64 Controller. (naja, fast...) Natürlich ohne das misslungene Mittelstück, mit dem "Trigger"... Ich muss sagen, rein optisch, sieht der PS Controller und der XBOX360 Controller schon etwas "eleganter" aus. Der GC Controller sieht ein bisschen nach "Spielzeug" aus... Is aber trotzdem schön. ;) Wie gesagt, rein funktionell, sind alle 3 Modelle gleich auf.


    Zitat

    Original von Elizablumi
    Selber hatte ich die Konsole leider nie.
    Schade, soll ja neben Mario und Zelda ein paar wirklich nette RPG´s dafür geben.

    Du sagst es, schade.
    Hast ein paar wirkliche Leckerbissen verpasst...
    Schon allein die komplette RE-Reihe ! (absolut komplett, nur auf dem Cube !)
    Eternal Darkness muss man auch mal erlebt haben !
    Und zu den erwähnten, netten RPG's,
    da gibts Einige...
    Lost Kingdoms 2 ist eines meiner absoluten Top-Favoriten !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!