Seltene SNES Spiele Versionen / Verpackungen / Bundles / Blister etc.

  • Die Verkaufszahlen oder die Produktionszahlen?Sicher zigtausende.
    Da die immer wieder auftauchen,denke ich nicht,dass das besonders selten ist/war.
    Auch die Uhr dürfte sehr oft verkauft/produziert worden sein,also nichts sowas wie die limited SFT2 Metallboxauflage,die mit 50000 Stück,aber auch alles andere als selten ist/war.

  • Du kannst recht haben,ich weiss die Produktionszahlen nicht.Hier in dem Thread "SNES Forum » Das SNES » Sonstiges über das SNES » Verkaufszahlen SNES Spiele" findest du Verkaufs/Produktionszahlen,keine Ahnung,ob das Double Pack drauf steht.

  • Nee, diese Sonderteile habe ich da nicht gefunden.
    Schade auch bei der Auflistung das Produktionszahlen nur auf den ersten paar Seiten vorhanden sind. Danach dann immer keine Angaben. So kann man nicht wirklich alles vergleichen.
    Ganz nebenbei kommen mir einige Angaben etwas zu gering vor.

    Rock N Roll Racing soll es nur 100.000 mal gegeben haben?
    Tetris Attack nur 150.000 mal?
    Und Lagoon ist also voll die Rarität mit nur 50.000 Stück?

    Das kann ich nicht glauben. Das sind bestimmt die Angaben für ein Land und nicht für Weltweit?!

  • Ich habe mir die Listen gar nicht angeschaut,sollte ich nachholen.
    Also Lagoon mit 50000 Stück kommt mir sehr wenig vor,dann wäre es wirklich eine Rarität.Vielleicht sind die Verkaufszahlen nur für Deutschland gemeint,weltweit eher unvorstellbar.
    SoM kommt mir auch verdammt wenig vor für Europa.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (17. April 2018 um 11:33)

  • Ihr beide verwechselt da etwas Link und Mr. Polara. Der Thread soll nur für die Verkaufszahlen da sein und nicht für die Produktionszahlen. Unabhängig davon. Wirklich echte Zahlen weiß nur Nintendo und die haben Sie noch nicht rausgerückt und werden es wahrscheinlich auch nicht. Ich finde die Verkaufszahlen durchaus realistisch (Ihr dürft das nicht mit heute vergleichen). Produktionszahlen könnte man nur erahnen anhand Sucherfahrungen von Spielen, aber was wirklich konkreten gibt es leider nicht. Es sei denn es kennt jemand eine Quelle für beide Zahlen.

  • Letzten Endes sind die Produktionskosten eh hinfällig. Unverkaufte Lagerposten wurden sicher längst von den Herstellern vernichtet. Die abverkauften Stückzahlen des Einzelhandels wären die einzig halbwegs verlässliche Quelle, um die Seltenheit eines Spiels heute zu bewerten. Dazu müsste man jedoch auch wissen, wieviele dieser Games heute noch mit OVP und Anleitung existieren.

    Es ist also alles nur mutmaßen. Eventuelle Sammlerwerte u.U. nur hausgemacht. Ich denke immer: Ein Game, das regelmäßig irgendwo zum Kauf angeboten wird (wie z.B. die Street Fighter Metallbox), ist letzten Endes auch keine Seltenheit. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Das mit dem Wert ist sowieso verrückt.Jedes Spiel,auf dem irgendwas mit Mario drauf ist,erzielt höhere Preise,als Titel,die wahrscheinlich seltener auftauchen.Einfach aufgrund der Nachfrage.Wenn die Zahlen von den Listen einigermassen stimmen,müsste Sim City sehr viel höhere Preise erzielen als z.B.Super Mario World.Im Verhältnis 270000:3750000.
    Der Preis richtet sich ausschliesslich nach der Nachfrage und nur noch sehr selten wirklich nach der Seltenheit des Titels.
    Wenn es nach Seltenheit ginge,müsste ein "Super Chase HQ" bereits mehrere tausend Euro kosten,das taucht fast nie auf,würde aber ziemlich sicher keine schwachsinnigen Megamännerpreise erzielen.

  • Ich ärgere mich heute noch, dass ich mir die US-Version von Super Chase H.Q. vor zwei oder drei Jahren für 80$ originalverschweißt entgehen ließ. Andererseits taucht das lose Modul auch stets selbst als australische PAL-Version stets bei Ebay auf. Aber genau das ist ja auch der Punkt. Was ist das lose Zelda Modul aus der schwedischen Bigbox allein für sich schon wert?

    Wie auch immer. Ein wenig Transparenz wäre in diesem Falle nett, ist aber einfach unmöglich, da niemand wirklich sagen kann, wieviele der verkauften Spiele von damals heute noch existieren. Und damit kann jeder Hans und Franz sein Mario All Stars auch als Megarare anpreisen. Es fallen letzten Endes genug Leute auf die Masche rein.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Also para,ich würde dir zu ebay raten,einfach aufgrund der grösseren Menge an Angeboten,sonst muss man auf sowas zurückgreifen,was preislich schon bedenklich ist:(sonst einfach dort anmelden,geht ja recht rasch und auch wenn du mal in Zukunft was suchst)

    https://www.retrogamefreak.com/a-50764461/pal…-pack-complete/

    Ich bin selbst überrascht,dass ich sowas schreibe,aber auf ebay gibt es die Teile mit etwas Geduld deutlich günstiger.150€ ist schon ein stolzer Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (20. April 2018 um 14:13)

  • Bei Ebay werden gerade auf einen Blick 4 Stück von britischen Verkäufern angeboten. 2 zu ~75 Euro plus Versand, beide ohne Inlay. Bei dem einen Angebot ist die Box schicker, dafür ist beim anderen der Pin mit dabei.

    Ich persönlich finde diese Box völlig unnötig. Wenns mehr wäre als einfach nur ne silberne Keksdose mit dem Logo drauf, sondern eher so wie bei der Batman Forever Ltd. Box dann hätte es Charme oder wenn die OVP in der silbernen Box mit drin wär, aber auch das ist ja nicht der Fall. Sorry, aber für mich sieht das ganze Ding einfach nur panne aus.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Sehe ich ganz anders,für mich sieht die Box sehr fein aus,mal eine schöne Abwechslung zu den normalen Standardkartonverpackungen.Der Pin ist auch ein nettes Gimmick.Was ich aber auch sagen muss,auf den Fotos gefällt mir die Box deutlich weniger,als wenn ich sie vor mir liegen habe.Für mich hat sich die Anschaffung absolut ausgezahlt und es ist eine nette Ergänzung zur Sammlung,aber das ist wie so oft nichts anderes als Geschmackssache.
    Mich spricht dagegen die Batman Forever Box weniger an und diese ist im Vergleich dazu einfach nicht bezahlbar.
    Schön,dass die Geschmäcker so verschieden sind,sonst könnte man sich gar nichts mehr leisten,wenn alle auf der Jagd nach den selben Stücken sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!