Nintendo World Cup / Nekketsu Koukou Dodgeball-bu Soccer-hen

  • Nintendo World Cup erschien bei uns 1991. Wie der Name schon sagt, spielen wir hier die Fußball Weltmeisterschaft nach. Dazu stehen uns 13 Nationalmannschaften zur Wahl (hier gibt es auch Westdeutschland). Nun können wir wählen ob wir die Weltmeisterschaft alleine oder im Coop durchspielen oder zu 4. gegeneinander spielen.

    Das Spiel punktet durch enorm witzige Figuren der einzelnen Mannschaften. Keine Regeln: Man kann beliebig oft Blutgrätsche und Bodychecks machen. Es kann auch mal vorkommen, dass dann der Spieler dauerhaft KO auf den Spielfeld liegen bleiben. Es gibt außerdem sogenannte Superschüsse, die man max 5x pro Halbzeit benutzen kann. Pro Mannschaft gibt es 7 Feldspieler und 1 Torwart. Cool ist auch, dass es unterschiedliche Beläge gibt auf denen man zocken kann. Unter anderem Eis oder Beton :D

    Grafisch ist das Spiel zwar nicht so pralle. Die Spieler blinken oft. Der Sound ist cool allerdings nach einiger Zeit etwas eintönig, da nur 5 Musikstücke vorhanden sind. Das Spiel bietet übrigens in der WM eine Passwortfunktion, falls man mal ein Spiel verliert.

    Sicherlicht ein Must Have, wenn man ein lustiges Fußballspiel sucht (gerade im Multiplayer ein Hit)

  • Das sollte ich mir auch mal holen,... leider gibt es die Nachfolger nicht mehr in PAL oder NTSC. Kunio Kun Soccer sieht nämlich nicht nur etwas besser aus, sondern hat auch einen hammermäßigen Soundtrack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!