Indiespiel Everworld Island

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und wollte mal anderen Mario-Spielern mein aktuelles Projekt vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Super Mario und Zelda mit einem Multiplayermodus und Editor.

    Über jeden Daumen nach oben würde ich mich sehr freuen :)


    .. eine genauere Beschreibung hier:

    Jeder der Super Mario kennt und schon immer eigene Levels bauen wollte, ist bei EW genau richtig. Mit dem sehr einfachen Editor lassen sich einzelne Levels oder Kampagnen erstellen die ihr zusammen im coop über Internet oder Lan mit Freunden zocken könnt.

    Dabei liegt der Schwerpunkt ganz klar im Kooperativen Multiplayermodus. Es gibt verschiedene Klassen und unzählige Gegenstände die ihr zufällig in den Levels finden und verwenden könnt.

    Unser Ziel ist es, das die Spieler selbst eigene Geschichten als Kampagne entwickeln können!

    Die Klassen:

    Magier/in:
    Dem Magier ist es als einzige Klasse möglich, Zaubersprüche wie den Feuerball zu wirken. Er benötigt Mana um Zauber zu wirken.

    Einfache/Normale Klasse:
    Die Normale Klasse beherrscht als einzige den einfachen Wandsprung.

    Mechaniker/in:
    Der Mechaniker kann als einzige Klasse zerstörte Maschinen/Fahrstühle etc. reparieren. Ebenso ist es ihm Möglich Roboter leichter außer Gefecht zu setzen.

    Ritter/in:
    Der Ritter kann als einzige Klasse Nahkampfwaffen wie bspw. Schwerter benutzen. Manche Gegner lassen sich nur mit Schusswaffen/Zaubersprüchen oder Nahkampfwaffen besiegen.
    Er hält zudem mehr aus und besitzt daher mehr Lebensenergie.

    Taucher/in:
    Der Taucher ist mit einem Taucheranzug ausgestattet um so als einzige Klasse unter Wasser überleben zu können.

    Weitere sind geplant...


    Existierende Features:
    Mehrspielermodus bis zu 4 Spieler über Lan/Internet
    Leveleditor
    Tag/Nacht Zyklus
    Globale Karte (bisher teilweise vorhanden)
    Gamepad support
    Klassen: Normal, Magier
    Inventarsystem & Verschiedene Items die in Levels gefunden werden können
    Level-Theme-Set: Wald
    Gegner: Bad Worms
    Vertikale und Horizontal bewegte Plattformen
    Hauptspielziel: Puzzle-Teile finden
    Zufällig platzierte Schatztruhen in Levels
    Wetter Effekt - Regen

    Geplante Features:
    Kampagneneditor
    Weitere Spielziele für eigene Levels
    Weitere Klassen: Taucher, Ritter, Mechaniker
    Weitere Level-Themes: Steampunk Theme, Wintertheme, Lavatheme
    Weitere Gegner (Steampunk Gegner etc.)
    Weitere Spielziele
    Weitere platzierbare Editor-Objekte für eigene Levels
    Spieler-Eigenheim (Richte dein eigenes Zuhause mit gesammelten/gefundenen Items ein)
    Geister und besondere Blöcke die nur Nachts

    Screenshots & Artwork



    Screenshot Ingame


    Animierte Ingame-Szene


    Animierte Szene aus dem Leveleditor

    Everworld Island Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!