• Power Blade kam 1992 bei uns raus. Es ist ein ziemlich einfacher Action Plattformer.

    Unser Hauptprotagonist ist Nova und er muss die Welt retten, weil Aliens den Hauptcomputer (Master Computer) auf der Erde sabotiert haben. Der Computer besteht aus 6 Datenbanken, die sich in verschiedenen Sektoren befinden.Durch eine bestimmte ID Card erhalten wir Zugang.

    Das Spiel besteht aus 6 Zonen, die allesamt völlig frei wählbar sind am Anfang. Unser Held Nova hat als Waffe einen Boomerang, den wir in alle möglichen Richtungen schmeißen können. Durch Powerups wird die Kraft und die Anzahl der Boomerangs verbessert. Zusätzlich helfen uns Energietanks, die ähnlich wie in Mega Man jederzeit benutzt werden können. Granaten zerstören beim benutzen alle Gegner auf dem Bildschirm.Der wohl coolste Gegenstand ist das Power Blade. Wird dies eingesammelt werden große Energiestöße anstatt eines Boomerang abgefeuert. Erst nach 3 Treffern ist der Anzug wieder weg und wir kämpfen normal weiter. Um zum Endboss zu kommen in den Zonen benötigen wir eine ID Karte, die sich im Level findet.

    Musikalisch überzeugt das Spiel auf ganzer Linie. Die Stücke passen thematisch zu dem entsprechenden Level. Grafisch ist es nicht ganz so toll, aber auch nicht schlecht. Interessant: Es lässt sich auch der Schwierigkeitsgrad einstellen. Beim höchsten Schwierigkeitsgrad wird das Zeitlimit was im normalen Spielverlauf keine Probleme darstellt herabgesetzt und auf einmal fallen wir nach hinten bei einem Treffer. Dies ist beim normalen Schwierigkeitsgrad nicht der Fall. In dem Spiel ist eine Passwortfunktion eingebaut, aber das Spiel ist sehr fair. Verliert man ein Leben, sind nicht alle Powerups weg. Geübte Spieler werden das Spiel schnell durchspielen, aber es macht trotzdem jede Menge Spaß.

    Probiert es mal aus.
    Zur Einstimmung ein Track:

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    der Protagonist schaut aus wie ein jüngerer pseudo schwarzenegger :D


    Ich glaube das ist sogar beabsichtigt, da gerada Schwarzenegger und Stallone damals an der Spitze waren. Schau dir mal den Cover von Contra 1 auf dem NES an, das könnten auch die beiden sein^^

    Übrigens:
    Power Blade würde ich gerne mal ausprobieren. Sieht gut aus, die Musik ist
    wirklich top!

  • Ich liebe dieses Spiel. Vor allem die tolle Spielbarkeit und der Soundtrack sind supi.
    Leider ist es ziemlich einfach und recht schnell durchgespielt was man aber vom zweiten
    Teil (ja den gibt es auch) nicht behaupten kann. An dem beiße ich mir nach wie vor
    die Zähne aus.

  • https://gamefaqs.gamespot.com/nes/587520-power-blade/cheats


    Access Sound Test On the title screen, hold Left+A+B on controller 2 then press Start on Controller 1.

    Passwords - Expert mode

    Effect Password
    Final section DB683B70
    Section 2 63JF1K9G
    Section 3 6K2F1K9G
    Section 4 67K94JB2
    Section 5 F7FJ6688
    Section 6 KF7DJK33

    Sector Passwords

    Effect Password
    Sector 3 D 2 B B 3 9 4 0
    Sector 4 9 6 B 3 D 1 2 5
    Sector 5 B 4 D F 5 7 2 D
    Sector 6 5 J 5 2 9 F 0 0
    Sector 7 7 7 K D 1 0 G J

    Instant Boss Kill

    When entering the Boss room in stages 1,2, 4, and 5 press the select button to use a bomb (as the door closes on Nova before the screen with the Boss loads) When the screen comes up after entering the door the boss is already defeated. This cheat does not work for stages 3,6 or 7.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!