Tremors Im Land der Raketen-Würmer

  • Tremors Im Land der Raketen-Würmer ist ein Horrorfilm und erschien 1990.
    Story:
    Der Film spielt in einer Kleinstadt namens Perfection in der Wüste Nevadas. Die beiden Charaktere Val und Earl wollen eigentlich wieder aus der Stadt raus, weil Ihnen die kleinen Gelegenheitsarbeiten nicht ausreichen. Sie sehen auf den Mast einen verdursteten Mann und verstehen nicht was los ist. Kurz darauf wird auch ein Farmer getötet mit seinen Schafen. Die beiden gehen von einen Massenmörder aus und bleiben erstmal, aber es kommt anders als erwartet. In ganz Perfection haben sich sogenannte Raketenwürmer ausgebreitet, die auf Vibration und Geräusche auf den Boden reagieren und alles vom Boden einsaugen was Sie finden.

    Meine Meinung:
    Tremors gehört für mich zu meinen Lieblingsfilmen. Ich habe diesen Film schon so oft gesehen und kann Ihn nur jeden empfehlen. Es ist in dem Film alles vorhanden was man braucht. Spannung, Horror und Comedy dank der vielen Stereotypen. Da wären natürlich die beiden Hauptcharaktere Val und Earl, die zum Anfang nur Nichtsnutze sind und die sich auch gegenseitig extrem lustige Sprüche zurufen. Dann wäre da dass Waffen Ehe-Paar, welches genau zu Amerika passt und viele andere Leute, die auf Ihre eigenen Art zum Film beitragen. Man denkt beim Titel zunächst an einem Trash Film. Das kann ich nicht unterstreichen. Auf der einen Seite ist es natürlich lustig, aber der Film macht das beste aus der Story und veralbert sich nicht selber dabei. Ich kann nur jeden empfehlen Ihn sich anzuschauen.

  • Kann mich zwar nicht mehr so gut an alles im Film erinnern,aber weiss noch,dass er mir sehr gut gefallen hat.
    Sollte ich mir wieder mal anschauen,sicher um vieles besser,als das heutige Zeug.

  • Schon ewig her, dass ich den geschaut habe, aber mein Onkel und mein Patenonkel haben den total abgekultet. Aber er hat schon Spaß gemacht, wenn ich ihn geschaut habe.
    Die folgenden Teile wurden dann, wie so häufig bei solcher Art Filme, immer trashiger.

    Aber Burt ist Kult und glaube ich eine der wenigen Figuren, die in (fast) jedem Film war?

  • Ich habe auch nur den ersten Teil gesehen, aber wie bereits erwähnt sind die folgenden Teile fast immer deutlich schlechter, dürfte hier nicht anders sein.
    Aber Horrorkomödie finde ich schon treffend.

  • Zitat

    Original von AeonSun
    Der geht echt immer. Macht tierisch Laune. Wie Link schon erwähnt hat wurde es leider mit jedem Teil schlechter. Die letzten 3 Teile habe ich mir gar nicht mehr angetan. Da hat der Trailer gereicht.

    Gilt aber nicht für Teil 2. Der gilt unter Tremors Fans als er einer der besten der Reihe und das stimmt auch wirklich. Erst danach wurde es schlechter.

  • Ich kann mich an Teil 2 kaum mehr erinnern. Das einzige was ich noch weiß ist das die Dinger da schon geflogen sind glaub ich. Hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Maybe gefällt er mir beim zweiten mal besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!