PSP PlayStation Portable

  • Es wurde sich dieser Thread gewünscht. Also hier ist er.
    Die PSP auch PlayStation Portable genannt ist eine tragbare Handheld-Spielkonsole, die 2005 bei uns erschienen ist (2004 Japan, 2005 USA)
    Die technischen Eigenschaften sind (zitiert aus Wiki)

    Ich habe jetzt mal die ganzen Sachen rausgenommen wie die Eingabe, Anschlüsse, Lesegeräte, Schnittstellen, Sonstiges und unterstütze Dateiformate.
    Wer will kann sich hier die restlichen Daten ansehen: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable

    Kommen wir nun zu den Spielen. Welche könnten sich lohnen ?
    Daxter, Syphon Filter: Logans Shadow, Wipeout Pure, GTA Vice City Stories, Little Big Planet, Tekken Dark Ressurection, GTA Chinatown Wars, God of War: Chain of Olympus, Metal Gear Solid Peace Walker, God of War: Ghost of Sparta, Castlevania: The Dracula X Chronicles, Gradius Collection, Darius Burst, Loco Roco, Ratchet & Clank usw.

    Die PSP benutze das relativ einzigartige Format UMD für Spiele und Filme. Der Grundgedanke war auch UMD als Standardmedium festzulegen was nicht gelang. Ja man konnte auch mit dem Handheld Filme gucken + Musik hören. Also ein kleines Allround Gerät welches zu der damaligen Zeit in direkter Konkurrenz mit dem Nintendo DS war. Zu erwähnen wäre das außerordentlich gute und große Display. Ich hatte das Gerät des öfteren in der Schule gesehen wo die meisten damit lustigerweise Filme und Musik hörten.

    Wer hat hier eine PSP und kann etwas ausführlicher über das Gerät berichten ?
    Anbei ein Bild des Gerätes.

  • Zum Spielen finde ich das Teil ja ganz praktisch und absolut gelungen,jedoch könnte ich mir nie vorstellen,einen Film darauf zu sehen.
    Aber das soll nichts heissen,ich verstehe auch nicht,wie man mit den Handys im www surfen zufriedenstellend finden kann.

  • Mit Handys kann man durchaus im Netz surfen, natürlich alles ein wenig beschränkter, aber so schlimm
    ist es nicht.
    Die PSP fand ich immer ganz interessant, den Nachfolger, die Vita finde ich interessaner. Ich wollte
    eigentlich immer eine PSP haben, da es mich immer geärgert hat, einige Spiele ohne diesen Handheld
    nie spielen zu können, z.B. Super Ghouls'N Ghost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!