Mega Man Unlimited

  • Mega Man Unlimited ist ein Fan-Projekt, dass angeblich seit 5 Jahren in Entwicklung war und orientiert sich an die klassischen NES-Spiele. Das beste an dem Spiel ist: Es ist kostenlos und kann hier:

    http://megaphilx.com/?page_id=26

    runtergeladen werden. Es erkennt auch Joypads (auch den Xbox 360 Controller), was sehr gut ist, da ein Mega Man Spiel alleine mit der Tastatur eigentlich unspielbar ist.

    Es geht darum, dass Roboter von Dr. Wily verrückt laufen, obwohl dieser diesmal seine Finger scheinbar nicht im Spiel hat. Er verbündet sich sogar mit Dr. Light, um eine Lösung für das Problem zu finden. Im Labor von Dr. Light wird Dr. Wily von einem mysteriösen Feind entführt. Dann droht dieser auch Mega Man, dass er der nächste sei. Daraufhin macht sich Mega Man auf den Weg, um den Feind zu bekämpfen. Es fängt ganz klassisch an, man kann wie gewohnt eines der acht Bosse auswählen. Es gibt auch einen Shop wo man diverse Dinge kaufen kann.

    So, die Grafik ist ganz gut in 8-Bit gehalten, die Musik könnte etwas besser sein, passt aber zu den Level, aber....
    Ja, jetzt kommt das aber:

    Das Spiel ist so verdammt abartig bockschwer! Und ich habe alle normalen Megaman Spiele durchgespielt, egal ob die klassischen auf dem NES, die X-Spiele oder die 2 neuen classic-Megamänner auf Xbox Live. Dieses Spiel hier ist schon richtig unfair. Zum einen gibt es glaub ich nur einen Checkpoint pro Level, und die Level sind nicht nur lange, sondern haben viele unfaire Passagen, wo man selbst nach auswendiglernen der level frustriert wird. Wer die Rainbow Man Stage spielt, wird wissen was ich meine. Darüber hinaus zocken die Mittelbosse und die Endbosse extrem viel Energie ab, so dass man schon nach wenigen Treffern futsch ist, sollte man überhaupt mit voller Energie zum Boss schaffen.
    Das Spieldesign hat merkliche Schwächen, es scheint, als ob die Entwickler zwar ein schweres Spiel machen wollten, also ein ganz traditionelles Mega Man Spiel wie man es kennt, aber dann doch mit dem Schwierigkeitsgrad übertrieben haben. Das Spiel macht zwar spaß, aber es frustriert auch sehr sehr schnell. Ein schweres Spiel kann spaß machen, nicht aber wenn es falsch designt wird. Schade eigentlich. Und wieso zum Teufel hat man den aufladbaren Blaster weggelassen???

    Da es aber kostenlos runterladbar ist und das Spiel auch sehr stabil läuft, kann man ja einen Blick riskieren.

    Bilder:

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (20. Juli 2013 um 12:41)

  • Gibt es auch Screenshots zu dem Spiel ?

    Für mich war ja schon Mega Man auf den Game Boy schwer. Demzufolge werde ich mir diesen Stress nicht antun :) . Bzgl. der Tastatur Steuerung: Laut Beschreibung kann man ja diese im Menü frei konfigurieren, aber ich weiß was du meinst. Die Steuerung ist einfach für einen Controller wie berufen.
    Was mich noch stört: Wieso gibt es einen Shop bzw. was kann man da überhaupt kaufen ?

  • Okay, ich habe ein paar Screenshots reineditiert^^

    Hm? Du kennst die Shops nicht? In späteren klassik Megaman Spielen (ich glaube aber erst bei Megaman 8 oder 9, weiß nicht mehr ob es das Shop System auch schon in den NES Spielen gab) gibt es einen Ingame Shop, wo man Schrauben gegen Extras eintauschen kann wie Extraleben, Energietanks etc... alles natürlich bis zu einem gewissen Maximum. Das erleichtert das spielen ohne den Schwierigkeitsgrad extrem abzusenken.
    Die Spiele auf dem Gameboy finde ich genauso schwer wie auf dem NES, allerdings habe ich noch nicht
    alle Teile auf dem GameBoy gespielt.

  • Ja das kenne ich auch, ich finde es sogar besser als Mega Man Unlimited, auch wenn es nur ein Crossover zwischen MM und Streetfighter ist. Denn dieses Spiel ist zugänglicher und bietet fairere Rücksetzpunkte. Außerdem ist es ganz witzig die Street Fighter Charaktere und auch die Musik in 8 Bit zu sehen bzw. zu hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!