• Ein System was ich schon von Anfang an immer bewundert habe. Große Markenzeichen dieses System war die große Rechenpower mit den großen Spiele Automaten Hits für zu Hause.
    Verkaufte Einheiten: 1 Millionen
    Spiele: 120
    Entwicklung bis 2003 ! (also länger als das SNES). Eigentlich war ja schon 2001 Schluß aufgrund des Flops vom CD Upgrade, aber die Firma Playmore Corp versorgte den Neo Geo noch bis 2003 mit Spielen.

    Zugegebenermaßen ist das System für Leute gewesen mit etwas mehr Geld in der Tasche. Anfangspreis über 600 Dollar und die Spiele kosteten im Laden 200-300 Dollar. Die Konsole hat in dem Sinne keine Exklusivtitel zu bieten. Sie hat aber zu der damligen Zeit alle Rekorde gebrochen was Grafik und Schnelligkeit betrifft. So hing auch das überleben der Konsole viel von der Existenz der Spieleautomaten ab. Ein paar Spielebeispiele:
    Garou Mark of the Wolves (Beat em Up) (688 MBit Modul)
    Last Resort (Shooter)
    Windjammers (Action Titel) (Kann man zu zweit spielen sehr empfehlenswert)
    Metal Slug 3 (Automaten Action Hit)
    Art of Fighting
    The King of Fighters Reihe

    RPGs und Strategiespiele sind nur rar gesäht. Also wenn man sich die Konsole holt sollte man das im Hinterkopf haben.

    Technische Daten:

    Screens:

  • Eine tolle Konsole. Leider hatte ich nie eine, ich meine meine Eltern hätten niemals soviel Geld für ein
    Spiel ausgegeben. Ich vermutlich auch nicht^^
    Aber ich find's sehr interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!