Was waren damals eure Lieblingskassetten

  • Die 3 Fragezeichen, Fünf Freunde und Hui-Buh. :)

    Hatte auch paar Kassetten von Alf...
    Und auch noch Roger Rabbit...

    EDIT:
    Heman (Masters of the Universe) hatte ich auch noch...
    Und Benjamin Blümchen...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    Einmal editiert, zuletzt von Krusty (15. Juni 2018 um 07:19)

  • Larry Brent und Macabros habe ich als "Schundhefte" gelesen wie jeck. Einen Larry Brent habe ich behalten "Dwylup, Stadt der Monster".

    Und @topic: "Zu meiner Zeit" gab's noch keine Kassetten, zumindest nicht, als ich in dem Alter war, in dem man Benjamin Blümchen hört. :

    Einmal editiert, zuletzt von Isilde (22. Januar 2019 um 19:59)

  • Bei mir war es Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Glücklicherweise war das alles noch bevor Bibi zum Pferdemädchen verwurstet wurde. :D Pitje Puck hab ich auch gern gehört und meine Sarah Key Platte.

    Ich mag Pferde zwar, aber irgendwie waren fast alle in der Klasse pferdeverrückt und das hat dann doch genervt.

    Ein Hörspiel, was ich hatte, suche ich heute verzweifelt. Vielleicht ist es auch noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden, aber die lassen mich nicht suchen.

    Vielleicht kann mir jemand hier mit dem Titel helfen.

    Also es ging um ein Raumschiff. Der Anfang war eine bedrückende, düstere Synthesizermelodie.

    Da war eine Crew, ich kenne leider nicht mehr die Namen der männlichen Astronauten, aber die Astronautin war eine Französin und hat auch mit einem französischen Dialekt gesprochen.

    Sie kamen auf einen Planeten und wurden von einer Art Roboter begrüßt. Der sagte:"Ich heiße euch willkommen, ich bin Zoltax." Sie gingen irgendwie weiter und stellten fest, dass da ein menschliches Gehirn in einem Roboterkörper war.

    Einer der Astronauten wurde in einem Kraftfeld gefangen. Er war wegen dem Gehirn im Roboterkörper irgendwie neben der Spur. Ich weiß noch er schrie:"Ich ertrag diesen Anblick nicht."

    Daraufhin waren nur noch die Astronautin und der andere Astronaut übrig. Sie wurden wieder von dem Roboter begrüßt mit "Ich heiße euch willkommen, ich bin Zoltax."

    Die Französin sagte dann noch in ihrem Dialekt:"Er wiederholt sich ständig."

    Und dann weiß ich leider nicht mehr weiter. Waren auf jedenfall nicht die gängigen Hörspiele, die man so auf youtube findet. Perry Rhodan glaub ich auch nicht.

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

    Einmal editiert, zuletzt von Devota (6. März 2023 um 22:04)

  • Bei mir die Turtles, Mask und die Dinos.... habe aber auch alles andere gehabt.

    Also richtige Hörspiele nicht mit Kommentaren versehene TV Sendungen :D

    Habe mir die Mühe gemacht und einzelne Kasetten per Line in und einem Technics SA-C05 ec0314eea77183e1dd98a21665daf6dd.jpg (1007×438) (pinimg.com) digitalisiert. Boxen abmontiert und zwischen die Monitore gestellt. Beim surfen dann aufgenommen.

    Habe noch eine Kasettendeck Reinigungskasette. Der Ton war schlecht, dann habe ich kontaktspray reingefeuert und mal durchdrehen lassen.

    Die Dinos habe ich auf der Tony Box meiner Tochter wohl 100.000x gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!