Harveys Neue Augen

  • Harveys Neue Augen ist der Nachfolger von Edna bricht aus. Man muss vorher nicht Edna bricht aus gespielt haben um dieses Spiel zu verstehen.

    Zur Story:

    Zitat


    An der Klosterschule haben es die Schüler nicht besonders leicht! Die garstige und strenge Klosteroberin Ignatz hat ein Auge auf die brave, schüchterne Lilli geworfen, die sich mit diversen Arbeiten beschäftigen muss und dabei auch noch Tadel einkassiert! Viele Freunde hat das Klostermädchen nicht, nur mit Edna versteht sie sich gut. Eines Tages ändert sich die gesamte Situation und Lilli muss ihrer besten Freundin Edna helfen. Denn als Erziehungsmaßnahme hat die Oberin den gemeinen Kinderpsychologen Dr. Horatio Marcel engagiert, um die Kinder mit seiner neuen Hypnosemethode zu erziehen!


    Quelle: http://www.maedchen.de/artikel/pc-spi…en-1603148.html

    Meine Meinung:
    Point and Click Adventure in einem neuen Gewand. Besonders lustig ist an dem Spiel der Sprecher. Man muss sich das ganze so vorstellen. Lilli redet so gut wie gar nicht in dem Spiel und jeder weiß aber sofort was Lilli meint und gibt mehrzeilige Antworten auf ein einfaches "Hmm" "Äh" usw. :) . Wenn Lilli etwas anschaut, werden immer schwarzhumorige Kommentare abgegeben, die einfach zum schießen sind. Der Humor ist wieder mal durchweg bekloppt und verrückt. Besonderes Highlight ist die Zensur. Wir nehmen alles gezeigte so auf, wie es Lilli im Unterbewusst sieht. Das heißt wenn jemanden etwas passiert (also ein tödlicher Unfall), der ganz unabsichtlich passiert, sehen wir einen Gnom der die Leute kunstvoll mit Rosa anmalt. Jeder kann sich dabei denken was gemeint ist. Manche Gags gehen etwas zu weit, aber es geht. Es gibt auch Anspielungen auf Day of the Tentacle und Maniac Mansion. Fazit: Ein Muss für mich als Adventure Fan deswegen habe ich mir gleich das Doppelpack gekauft :D
    Screens:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!