Frohen Fronleichnam

  • Fronleichnam ist ein katholischer Feiertag, bei dem die leibliche Gegenwart von Jesus Christus gefeiert wird. Das Fronleichnamsfest fällt immer auf den zweiten Donnerstag nach Pfingsten.

    Dieser Feiertag dürfte sehr bekannt sein, ist aber teilweise in Deutschland ein Feiertag.

    Genießt den freien Tag heute.

  • ...in Sachsen (außer einige wenige katholische Regionen) ist das kein Feiertag, eher in den alten Bundesländern. Dafür haben wir dann aber den Reformationstag (31.10.):-D

    Hoffe, ihr konntet den Tag trotzdem genießen.

  • Und wir in Hamburg haben keins von beiden... GEHT MAL ARBEITEN!!! ;)

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

  • Niedersachsen hat das gleiche Problem wie HH. :/ Dabei hätte ich eigentlich mal so einen freien Tag brauchen können. Wollte mit dem Homepage Baukasten von 1&1.de weiter an meiner eigenen Website werkeln. Aber naja. Es ist ja fast schon wieder Wochenende. Vielleicht komme ich dann mal wieder etwas dazu. :)

    good ol' times

    3 Mal editiert, zuletzt von wilo (31. Mai 2018 um 17:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!