• Bislang sind nur Gerüchte im Umlauf, aber es wird sehr wahrscheinlich bald eine sogenannte Steam Box erscheinen. Das Rad wird nicht neu erfunden. Es soll ein auf Linux basierender Mini PC werden, den man an jedem Fernseher anschließen kann und natürlich seinen Account mitnehmen kann um seine Spiele am Fernseher zu zocken. Desweiteren werden andere Firmen, die in Kooperation mit Valve stehen ähnliche Varianten vielleicht sogar schon in diesem Jahr rausbringen. Was meint Ihr: Wird diese Steam Box eine ernsthafte Alternative ?
    Mehr gibt es übrigens hier zu lesen
    http://www.heise.de/newsticker/mel…ar-1819966.html

  • die Idee an sich ist gut, jedoch würde ich nie 900€ für eine Konsole ausgeben. Ohne optisches Laufwerk oder USB (sieht zumindest so aus) wäre es für mich auch keine sinnvolle Alternative zum PC, eher ein separates Gerät. Der von c't vorgeschlagene Selbstbau wäre schon eher was (auch wegen Preis/Leistung).

    Für Steam (nutze ich aktuell aber nicht) sollte mein PC mehr als ausreichend sein.

  • Halte davon eigentlich nicht viel. Wie SNESFOREVER schon sagte hat das ja kein Laufwerk oder so und ist auch noch viel zu teuer. Ich werde weiterhin einen normalen PC und eine Konsole benutzen...

  • Ich finde den Controller sehr vielversprechend!!!! Ich spiele auch Next-Gen Konsolen und darauf ab und zu sehr gerne den Storymodes einiger Shooter (BF, COD usw). Ich konnte mich nie richtig mit den ungenauen Sticks der Pads anfreunden... hier geht im Shooter Bereich für mich nichts über die gute alte Maus..... Dieses Steam Pad schein ziemlich genau für Shooter zu agieren. Siehe Video im Link. Es funktioniert mit Trackpad ähnlichen Touchflächen. Aber nur deswegen das System zu kaufen ist es mir nicht wert..... Dank der Downloadkrankheit von Steam ;(

    Ich hoffe bei Erfolg auf eine Abkupferung anderer Konsolenhersteller als Zweitkontroller für Shooter.

    Viele Grüsse

  • Im 1 Post ist der link zum Controller. Der steam Controller ist das gamepad zur steam machine :) es ist Bestandteil des Systems aber auch für pc kompatibel. Im link sieht man das pad. Der doppelpost war also beabsichtigt um den Link zu differenzieren. Ich kann aber gerne zukünftig in 1 Post texten :) absolut kein Problem wilo. Viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!