Diese Spiele funktionieren nicht auf Import Adaptern!

  • besorgt euch den superkey mit dem habe ich bis jetzt jedes Spiel zum laufen gebracht

    Das Leben ist wie ein schlechtes Videospiel - aber es hat eine verdammt geile Grafik!!

  • Bei Kirby weiß ich nicht, aber Super Mario RPG läuft auf keinem Adapter. Das Spiel lässt sich zwar starten und bis zu einem gewissen Punkt spielen, aber danach geht es nicht weiter und der abgespeicherte Spielstand wird gelöscht.

    Mario RPG kann man wirklich nur auf einer US Konsole zocken.

  • Zitat

    Original von Ark
    Bei Kirby weiß ich nicht, aber Super Mario RPG läuft auf keinem Adapter. Das Spiel lässt sich zwar starten und bis zu einem gewissen Punkt spielen, aber danach geht es nicht weiter und der abgespeicherte Spielstand wird gelöscht.

    Mario RPG kann man wirklich nur auf einer US Konsole zocken.


    Super Mario RPG lässt sich natürlich auch wunderbar auf einer Multinorm Konsole spielen. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Nachteil sind die doch recht hohen Kosten für den Umbau (falls man diesen nicht selbst erledigen kann) im Gegensatz zu den genannten Adaptern, worauf halt nicht alles funktioniert. Denke jeder hat da selbst seinen Favoriten.

    Einmal editiert, zuletzt von Obscure84 (1. Mai 2014 um 23:11)

  • Zitat


    Nein tut es nicht. Super Mario RPG / Star Ocean (SA-1 und S-DD1 Spiele) laufen damit nicht bzw. wenn, dann auch nicht richtig, leider.

    SA-1 Spiele ist mir bekannt, aber das mit Star Ocean wäre absolut neu. Welchen Adapter hast du denn da gehabt zum testen. Es gibt gute und schlechte Adapter. Bitte um Info

  • Danke an Mr. Polara für das Ausleihen des Spiels Jikkyou Oshaberi Parodius.

    Mit dem Super Key Adapter von mir funktioniert das Spiel auf der Pal Konsole.
    Ich trage daher mal in den ersten Post eine Ausnahme hinzu.
    Hat noch jemand das Spiel womit es läuft. Welchen Adapter auch bitte dazu nennen.
    Gerne dürft Ihr auch andere Spiele aus der Liste testen. So kann man den Leuten helfen, die keine umgebaute Konsole haben evtl.

  • Vielleicht könnte man diese Liste ja auch etwas erweitern.Je nachdem mit welchem Adapter welches Spiel getestet wurde.Ist nicht viel Arbeit und erspart dem einen oder anderem einen möglichen "Fehlkauf".

  • Zitat

    Original von Link
    Ist nicht viel Arbeit und erspart dem einen oder anderem einen möglichen "Fehlkauf".

    Soweit ich gehört habe, haben die Leute unterschiedliche Erfahrungen gemacht mit ein und dem selben Adapter. Hinzu kommen noch, dass ich jetzt nicht weiß welchen Fire Adapter er meint. Auch davon gibt es unterschiedliche Versionen.
    Also mir würde helfen ein Foto von dem Adapter + ein Foto vom Modul. Dann kann man das evtl. besser darstellen auf der ersten Seite.

  • Das wäre natürlich die beste Sache überhaupt, wenn man einfach ein Foto von dem Adapter macht und hier einstellt, bei dem es funktioniert oder eben nicht.
    So würde jeder sofort erkennen, was läuft und was nicht.
    Sehr gute Idee wilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!