Zelda Parallel Worlds Hilfethread

  • Also als allererstes sollte man schauen ob man hardcore Zelda Mag oder nur die Easy mod Version.

    Parallel Worlds ist die Hardcore Version - Parallel Remodel die Easytype...

    Story ist das gleiche, aber Dungeons sind bei PR komplett leichter...

    gruß

    red

  • was daran ist leichter? weniger gegner im dungeon? kürzere wege zum endboss? mit dungeon-karten?

    so wie parallel worlds ist, ist es gut so, macht so viel mehr spaß zu zocken und zu knobeln

    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.

  • @damn

    vergiss remodel!!ernsthaft!!!!!
    ich hab das original parallel durchgezockt und dann irgendwann das remodel vom lieben red bekommen.als ich es angefangen habe zu spielen,kam ich mir schon im ersten dungeon(wachhaus)ziemlich verarscht vor.absolut null herausforderung,niemals das risiko,daß was schiefläuft,keinerlei "angst" und "adrenalin(lol)",da jederzeit der gameover bildschirm da sein könnte.du weißt jederzeit,was wo warum wie.man rennt einfach durch die dungeons ohne,daß jemals ernsthaft gefahr besteht.
    wenn du so ein zelda irrer bist wie ich(und das nehme ich an),der das original parallel auf konsole ohne savestates komplett durchzockt,dann wirst du mit remodel GAR NICHTS anfangen können.

  • das hatte ich mir schon so gedacht
    wenn überhaupt, sollte man dann remodel vor worlds spielen und nicht anders rum

    ja, ich bin ein zelda-irrer, aber noch mehr ein metroid-irrer :D

    da ich sowieso nur an konsolen spiele spiele, kann ich erst garnicht in veruchung kommen savestates zu verwenden (am pc zu spielen, kriege ich nicht gebacken[alle tasten kreuz und quer], macht mir keinen spaß)

    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.

  • Zitat

    Original von damn-damn
    ja, ich bin ein zelda-irrer, aber noch mehr ein metroid-irrer :D

    hä?du bist ein metroid irrer?yeeessss!!!!! :D
    http://s1.directupload.net/file/u/33263/s9k764cn_jpg.htm[/IMG]

    aber ernsthaft,nach dem original parallel worlds haut dich nichts mehr um.dann lieber zelda goddess of wisdom nochmal zocken.der schwierigkeitsgrad ist zwar bei weitem nicht so abartig hoch wie bei parallel,aber dafür sind die puzzles super gelungen 8)

  • ich habe nicht umsonst hier links neben den avatar 8)

    bei den hacks werde ich neidisch und könnte grad losheulen ;(

    den einzigen hack den ich auf modul habe ist parallel worlds

    ich habe sonst noch keinen auf ebay oder so gesehen und da ich sie nicht selber machen kann, muss ich weiter neidisch bleiben :D

    sobald ein metroid oder zelda spiel für ein system rauskam, habe ich es direkt gekauft und solange gespielt, bis ich es durch hatte

    diese spiele fesseln mich wie keine anderen

    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.

    Einmal editiert, zuletzt von damn-damn (2. Februar 2013 um 10:22)

  • ja,super metroid allein ist ja schon weltklasse,aber man spielt es einmal durch und kennt alles.dann spielt man es nochmal durch wegen den 100%,und man kennt alles auswendig.dann gibt es noch ein paar speedrun versuche,oder minimum-item-runs,und irgendwann ist die luft raus.
    danach ist leider schluss mit dem super metroid feeling und genau an dem punkt kommen dann die hacks ins spiel und alle oben beschriebenen punkte beginnen von vorn,und das pro(!) hack jedesmal neu.du hast plötzlich wieder ein "neues" super metroid in der konsole und kannst erneut den planeten zebes erforschen.wenn das auch geschafft ist,nächsten hack hernehmen und wieder ist das super metroid feeling da.
    super metroid lebt nunmal von seiner atmosphäre und dem drang,alles selbst rauszufinden und alle verstecke und geheimnisse selber zu lüften.ich finde nintendo hat einen großen fehler gemacht,weil sie keinen offiziellen nachfolger für das snes rausgebracht haben.die hacks kommen nämlich logischerweise nicht ganz an das absolut perfekte leveldesign vom meister(shigeru miyamoto) heran und stell dir vor wie colle es gewesen wäre,hätte es noch einen teil fürs snes gegeben...schade:-(

    aber noch etwas zu parallel:

    wie hast du eigentlich die beiden unfairsten stellen im spiel geschafft,bzw. die beiden stellen,die nichts mit können zu tun haben,sondern nur durch "zufall" zu lösen sind?allein oder mit hilfe?

    ich meine den richtigen weg durch die verlorenen wälder und dieses verdammte teleporterlabyrinth.

    das labyrinth habe ich nach tagen(!) dann endlich geschafft,und wollte eigentlich nur noch kotzen,weil ich so sauer war auf das spiel.
    aber bei dem weg durch die verlorenen wälder habe ich dann doch aufgegeben und etwas nachgeholfen.man weiß nicht, wie viele screens man gehen muß,und es gibt weder eine visuelle noch eine akustische bestätigung,falls man zufällig die richtige richtung gewählt hat.und im spiel gibt es auch keinen einzigen hinweiß auf den richtigen weg.also da kann man getrost sagen,daß es unmöglich ist,das alleine zu schaffen.ich sehe es auch nicht als cheaten,wenn man den weg durch die wälder mal eben wo nachschaut,aber den rest des spiels alleine schafft.
    man könnte natürlich monate lang immer wieder versuchen,den wald zu durchqueren und irgendwann einmal könnte man tatsächlich mal den richtigen weg erwischen,aber eher gewinnt man im lotto...

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    ja,super metroid allein ist ja schon weltklasse,aber man spielt es einmal durch und kennt alles.dann spielt man es nochmal durch wegen den 100%,und man kennt alles auswendig.dann gibt es noch ein paar speedrun versuche,oder minimum-item-runs,und irgendwann ist die luft raus.
    danach ist leider schluss mit dem super metroid feeling und genau an dem punkt kommen dann die hacks ins spiel und alle oben beschriebenen punkte beginnen von vorn,und das pro(!) hack jedesmal neu.du hast plötzlich wieder ein "neues" super metroid in der konsole und kannst erneut den planeten zebes erforschen.wenn das auch geschafft ist,nächsten hack hernehmen und wieder ist das super metroid feeling da.

    ja, streu noch mehr salz in meine wunde ;( :D


    zu parallel worlds:

    du wirst schmunzeln, aber bei den verlorenen wälder habe ich gerade mal 4 minuten gebraucht :D . ich habe es nur durch zufall herausgefunden, da ich einfach da rumgelaufen bin und habe es erst garnicht gecheckt, dass das die ganze zeit der selbe waldabschnitt ist und dann kam eine ertönung und schon ging es weiter. und so hatte ich es in eiswelt auch gemacht und da waren es gerade mal 2 minuten :D


    bei den teleportern bin ich auch bald wahnsinnig geworden, das hat mir den kopf zermatscht (hatte auch noch nie so oft kopfschmerzen hintereinander O.o ). ich habe dafür fast 2 tage gebraucht (pro tag 8 stunden)! nach dem ersten tag hab ich dann angefangen mir diese scheiß wege auf einem collegeblock zu kritzeln, der dann am ende fast voll war.

    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.

  • Zitat

    Original von damn-damn
    zu parallel worlds:

    du wirst schmunzeln, aber bei den verlorenen wälder habe ich gerade mal 4 minuten gebraucht :D . ich habe es nur durch zufall herausgefunden, da ich einfach da rumgelaufen bin und habe es erst garnicht gecheckt, dass das die ganze zeit der selbe waldabschnitt ist und dann kam eine ertönung und schon ging es weiter. und so hatte ich es in eiswelt auch gemacht und da waren es gerade mal 2 minuten :D

    "schmunzeln" werde ich ganz sicher nicht,und es fällt mir gerade EXTREM schwer,dir das abzukaufen...klingt nämlich unmöglich,was du da schreibst,aber trotzdem glückwunsch,du hast dir ordentlich was erspart durch lady fortuna... :D ... :evil: :D

  • Hallo :) aktuell spiele ich gerade "Parallel Worlds". Ich habe den dritten Dungeon geschafft und keine Belohnung erhalten und wurde zur Kirche zurückgeschickt. Da lag der Priester und sagt ich solle zum Schloss Hyrule gehen, bin dann aber auf einmal wieder im Guardhouse gelandet. Jetzt habe ich wohl einen Bug erwischt, dass zelda nochmal im Guardhouse aufgetaucht ist wo ich sie schon mal gerettet habe.

    Wie werde ich sie denn jetzt wieder los ? In die Kirche kann ich sie nicht zurückbringen. ich hoffe dass sie mich nicht hindert wo ich hingehen soll. Hat da jemand einen Tipp für mich ? ich will das Spiel deswegen nicht von vorne spielen. Danke im voraus :)

  • sporenfrosch okay ;)
    Das Kraftarmband hatte ich im zweiten Dungeon bekommen (Dins Katakomben) ... mittlerweile hatte sich das mit dem Bug auch erledigt ich hatte nochn savestate beim 3. Boss gelegt.

    Mittlerweile bin ich noch weiter gekommen in der Eiswelt ...ich habe Impas Wege, Darunias Höhle, Raurus Ruinen und Sarias Kurpark erledigt. Gibt es eigenlich eine genauere Beschreibung in welcher Reihenfolge man die Dungeons in der Parallelwelt gehen muss ? Mir wurde aber leider auch zu spät gesagt dass ich den Byrna Stab hätte ich der Lichtwelt bekommen können. Mit dem Parallel Tower in der Parallelwelt wollte ich den Zauberspiiegel haben, um dann in die Lichtwelt zurück zu kommen aberleider bin ich an einer Stelle nicht mehr weitergekommen mit den Bombensprüngen. Will gar nicht wissen wie frustig dann die anderen Dungeons ohne Byrna Stab wären ^^

  • im original Parallel Worlds (also nicht im warmduscher-remodel,hehe) sind einige stellen ohne Byrna Stab (fast) unspielbar...natürlich nur auf modul, denn mit savestates am emulator ist selbst das original nicht der rede wert.
    aber auf dem modul muss man anfangs in den sauern apfel beißen und die unfairen bombensprünge so lange probieren, bis man den stab im wald bekommt.

    ich habe hier vor längerem mal Zelda Goddess of Wisdom vorgestellt aber auch Parallel Worlds kurz erwähnt:

    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=3004&sid=

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!