• Möchte euch Suikoden 1 vorstellen, das 1997 (in Europa) auf der PS 1 erschien. Suikoden 1 ist ein Rundenbasiertes Zufallskampfsystem Rollenspiel, ähnlich wie die Breath of Fire Teile oder Final Fantasy 7.
    Was man besonders hervorheben sollte ist die doch sehr tiefgreifende Story, es geht um Verrat, Loyalität, Freundschaft und Familenzwist also alles was man für eine epische Geschichte braucht.

    "Im Reich des scharlachroten Modes geht der Verrat um. Ist das Imperium korrupt oder verhält sich das Volk illoyal? Nur Sie können das herausfinden.
    Übernehmen Sie in diesem Epos um Treuebruch, Neid und Ehre die Rolle des Reichwächters.
    Leiten Sie aus Soldaten und Magiern bestehende Einheiten, führen Sie gegen gefährliche Monster, und lüften Sie das Geheimnis um das drohende Reich."

    Was ein sehr schönes und langanhaltenes Feature ist, ist das Suchen und rekrutieren von Charakteren die in der ganzen Welt verstreut sind, nur nicht jeder kommt gleich oder gerne mit.
    Man bekommt recht schnell in diesem Spiel eine Festung die man mit allen möglichen Nettigkeiten verschönern und auch erweitern kann je mehr man Charakteren rekrutiert, spielbar sind fast alle und somit auch levelbar.
    Desweiteren muss man im Laufe des Spiel richtige Kriegsführungskunst beweisen wenn man in epischen Schlachten mit seiner Armee kämpft.
    Also ein RPG mit viel Spannung, Action und Tiefgang für viele schöne Stunden.

  • Also von grinden kann nicht die Rede sein, man muss sich manche Gebiete merken ,weil eventuell dort später was (besser gesagt jemand) zu holen gibt oder unter bestimmten Vorrausetzungen die erfüllt werden muss
    Das mit den Zufallskämpfe ist etwas zweischneidig, einerseitz will man vorran kommen aber auch auf der anderen Seite will/muss man auch mit seinem Lvl vorankommen^^ es ist verdammt lange her als ich dieses Spiel gespielt habe, gestört hat es nach meiner Erinnerung nicht.

    Was mir persönlich sehr gut gefallen hat war die Suche aller 108 Sterne (glaub so hiess es dort) also alle Charaktere die sich dir anschließen um an deiner Seite zu kämpfen, will nicht zuviel Spoilern aber es macht große Freude zusehen wie man langsam eine richtige Streitmacht zusammenstellt mit Festung die sich auch entwickelt.
    Und die meisten der 108 Charaktere lassen sich auch noch spielen/leveln und ausrüsten also man hat da was zu tun ;)

  • Könnte für den einen oder anderen recht nett sein,scheint aber überhaupt nicht meine Geschmack zu treffen.
    Bin kein Freund von "zuvielen" Charas.mir waren anfangs schon die paar bei den FF´s zuviel.
    108 Leute können sich anschliessen?Na das wäre nichts für mich.

  • hehe nicht schlecht....alle Bossgegner mit einem Char gekillt wenn ich das richtig gesehen/verstanden habe^^

    Gestern war ich in Oberhausen auf der Retrobörse hoffte dort Teil 2 zu ergattern....keine Chance -.- aber ich gebe nicht auf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!