• Misery ist für mich eine der besten Stephen King Verfilmungen.

    Die Story:
    Paul Sheldon ist ein erfolgreicher Romanauthor. Als er sein neues Buch fertig geschrieben hat macht er sich mit dem Manuskript auf den Nachhauseweg nach New York. Leider gerät er mit seinem Auto in einem Schneesturm und wird dabei schwer verletzt. Eine Frau rettet Ihm aus dem Autowrack. Zufällig ist die ehemalige Krankenschwester auch Sheldons größter Fan. Als dank für die Pflege lässt er Ihr das Manuskript lesen. Die Frau ist aber eine Psychopathin und ist nicht erfreut über den Tod der Heldin in dem Buch und die Hölle beginnt.

    Die Atmosphäre und die schauspielerischen Leistungen bringen das ganze sehr gut rüber. Das bedrückende Gefühl wächst langsam und stetig und der Zuschauer wird eigentlich sofort in den Bann der beiden gezogen.

    Auf jeden Fall sehenswert. Der Film kam schon sehr oft im Fernsehen und dürfte da eigentlich fast jeden bekannt sein jedoch vermeidet bitte spoiler bzw. setzt diese in Spoiler Tags !

    Screens:

  • Geb ich dir absolut recht,auch für mich eine der besten SK Verfilmungen,sicher aufgrund der top Leistungen von Kathy Bates und James Caan.

    Besonders in Erinnerung ist mir die Szene geblieben,in der sie ein "probates Mittel" findet,um ihn am Fliehen zu hindern. ;)

  • Ich kann mich den übrigen Nutzern was die Bewertung betrifft nur anschließen!

    Ich bekam den Streifen vor einiger Zeit beim PayTV zu Gesicht und er hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Besonders die Wandlung der Krankenschwester Annie von der fürsorglichen Retterin zum unberechenbaren Alptraum für Paul wird hier eindrucksvoll verkörpert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!