Gerücht um neue XBOX 720 oder auch XBOX 3

  • Es ist momentan nur ein Gerücht wie die neue Konsole von Microsoft heißen soll, aber es sollte uns wohl allen klar sein, dass natürlich auch neben Sony auch Microsoft schon länger an einem Nachfolgermodell arbeitet.
    14 bahnbrechende Funktionen soll diese haben.
    Zum Detailbericht gehts hier weiter.
    http://www.stern.de/spiele/feature…onen-12222.html

    Ich liste hier mal die Neuigkeiten auf, die für mich eher sinnvoll erscheinen
    Kinect 2.0
    Augmented Reality
    3D-Sound
    Blu-Ray und mehr
    DirectX 11
    Steuerung der nächsten Generation
    Always-On-Gaming < Merkwürdig aber interessant

    Was meint Ihr zu dieser neuen Konsole ?

  • Einiges hört sich toll an, vieles aber auch nicht. Klar freue ich mich auf eine noch höhere Leistung. Ich bin zwar von der gegenwärtigen Grafikgeneration mehr als zufrieden, aber wenn auf der neuen Konsole so eine Grafik auch noch absolut ruckelfrei (zB bei extrem starkem Gegneraufkommen etc) läuft, also alles ununterbrochen mit 60 fps läuft, dann bin ich zufrieden.

    Was mich aber stört ist, dass alles miteinander igendwie verbunden wird. Das Always-On-Gaming System gefällt mir nicht. Ich möchte ein Spiel nicht wie ein TV-Programm einfach so umschalten sondern es erst mal spielen bis zu einem bestimmten Punkt und dann den Datenträger wechseln. Die paar Sekunden oder Minuten Wartezeit, bis das neue Spiel läuft haben noch niemanden umgebracht. Denn mit dem "switchen" kommt man den Datenträgerlosen Spielen (also reine Downloadspiele) immer näher. Und ich war schon immer ein Feind von Downloadspielen, es sei denn es sind kleinere Arcadespiele.

    Ich freue mich auf den Blu Ray Laufwerk, das ist endlich eine vernünftige Entscheidung.
    Mit Kinect konnte ich noch nie etwas anfangen, und sollte es nicht in der Konsole integriert sein, dann
    werde ich es mir auch nicht holen.

    Am meisten Angst macht mir der Joypad, da ich hoffe, dass Microsoft nicht wie Nintendo nachmacht und nun einen Pad mit einem Bildschirm herausbringt. Alle Spiele bis heute haben sich prima mit einem einfachen Joypad steuern lassen. Warum sollte ich da noch einen Extra Bildschirm benötigen??

    Und letztlich das Betriebssystem. Die Anfangstage und ein paar Jahre danach hatte mir die Oberfläche von Xbox 360 gefallen. Doch seit ein paar Jahren haben sie auf dieses mehr als dämliche und total unübersichtliche Metro-System gewechselt, was mich nur noch wütend macht. Und wenn sie das jetzt auch noch ausbauen möchten,... oh man oh man.... aus diesem Grund habe ich auch kein Windows 8^^ (okay, soweit ich weiß kann man in Win8 auch auf die bewährte Ansicht wechseln, aber ob da nicht auch noch Abstriche sind,....)

    Naja, mal sehen. Ich freue mich zwar auf die neue Konsole, doch ich bin mir sicher, dass mir auch einige Sachen gar nicht gefallen werden.

  • Wenn ich mir diesen Bericht durchlese,verstehe ich nicht mal 40%,bin eben von der alten Generation.
    Mich hat bei den ganzen Konsolenspielen schon recht früh genervt,dass der Spielspass zweitrangig wurde und nur noch die Grafik,Geschwindigkeit usw.im Vordergrund stand.Da wird sich in den nächsten Jahren auch nichts ändern,ganz im Gegenteil befürchte ich.Alles nur noch 1 Player und das war´s,bis auf Onlinezeug halt.
    Vieles von dem Gelesenen lässt mich nur noch den Kopf schütteln,wie Ark schon sagte,ein paar Minuten Wartezeit werden die Konsolenkinder wohl noch überleben,oder sind sie schon so unter Spieldruck?LÄCHERLICH!

    Kinect 2.0: Klar braucht man,weil die Kinder sollen auf keinen Fall in der frischen Luft Sport betreiben,viel besser ist es ja,sie im Kinderzimmer Tennis,Bowling usw.spielen zu lassen.


    Ich kann sehr vielem davon gar nichts abgewinnen und sehe es nicht als Fortschritt,ganz im Gegenteil.

  • Link, Grafik und Geschwindigkeit in den Vordergrund zu rücken kann gar nicht so sehr verkehrt sein. Solange nicht der Spielspaß darunter leidet ist ja okay. Ich finde dass eine schöne Grafik sogar den Spaß erhöht.
    Leider ist es bei einigen Spielen aber so, dass sie zwar trotz bombastischer Grafik viel spaß machen, dafür aber auch oftmals ziemlich kurz sind. Und heutzutage ist die Kürze eines Spieles sogar Absicht, damit man später weitere Level anbieten kann um noch mehr dazu zu verdienen. Die sogenannten Downloadable Contents (DLCs) haben sehr viel Schaden verursacht finde ich, da viele Spiele diese Dinger so oder so bezahlen. Somit sehen die Entwickler, dass sie einfach so weitermachen können.
    Oder kannst du beispielsweise bei einem Spiel, dass du sehr sehr gerne spielst, paar neue Level widerstehe?
    Jetzt schweife ich ab, da ich mich in der aktuellen Generation sehr viel ärgere und das in der nächsten Generation leider noch viel schlimmer werden wird....

    Wenn alles schlimm wird, dann sammle ich nur noch ältere Spiele, abgesehen vom SNES. Vielleicht Neo Geo (teuer teuer^^), oder Dreamcast. Oder ich kaufe mir endlich mal wieder einen NES^^

    Aber mal abwarten...

  • Das kann ich schon verstehen,gegen die gute Grafik ist nichts einzuwenden,da habe ich mich falsch ausgedrückt,aber wenn sehr gute Grafik,bitte nicht auf Kosten vom Spielspass.
    Diese DLCs kenne ich gar nicht,läuft das auf dem PC oder auf einer Konsole mit Internetanschluss?

  • Auf beiden Systemen.

    Es ist so: Du kaufst ein Spiel und spielst es. Irgendwann, manchmal sogar schon kurz vor dem Verkaufsstart, gibt es weitere Inhalte, die man sich dazukaufen kann wie neue Waffen, Ausrüstungsgegenstände, Flugzeuge, Autos, also je nach Spiel verschiedene Inhalte.
    Das können auch weitere Karten (für Shooter) oder ganze Level sein und kosten zwischen durchschnittlich 5 - 20 Euro.
    1-2 Waffen würden natürlich wohl auch nur 1 Euro kosten. Mappacks, wo z.B. bei Call of Duty 3-4 neue Multiplayerkarten geliefert werden, kostens oftmas 15 Euro (was ich recht teuer finde und kaum sowas geholt habe). Stell dir vor: Du kaufst Call of Duty und möchtest auch alle Mappacks haben, die so im Laufe der Zeit erscheinen.
    Du gibt für COD etwa 60 Euro aus. Dann erscheinen 4 Mappacks für je 15 Euro, so dass du am Ende 120 Euro für ein Spiel ausgegeben hast.
    Und da viele Spieler leider immer alle Extrainhalte kaufen, werden die Spiele immer weniger umfangreich, damit man sie hinterher noch für extra Geld erweitern kann.
    Daher hole auch ich nur wirklich wenige DLCs, aber das auch nur wenn sie nicht übermäßig teuer sind.
    Ich habe beispielsweise Birds of Steel (Flugsimulator) sehr gerne gespielt. Irgendwann kamen paar AddOns, wie zum Beispiel 2 neue Flugzeuge für 10 Euro.... was ich dann gelassen habe... aber im entsprechenden Forum habe ich gesehen, wie begeistert alle anderen waren und alle Extras sich geholt haben....

    DLC's "erweitern" zwar das Spiel, aber oft ist es sogar so, dass diese Inhalte schon in der Verkaufsversion des Spieles enthalten sind. Die Entwickler haben aber diese Inhalte gesperrt, um sie später per extra-Geld freischalten zu können. Außerdem sind viele Zusatzlevel auch schon nach 1-2 Stunden durch.

    Natürlich gibt es hin und wieder auch mal richtige DLC's, die sich wirklich lohnen. Das sind dann wie diese AddOns früher auf dem PC. Ein gutes Beispiel ist die Elder Scrolls Reihe (RPG). Für Oblivion gibt es ein DLC, dass zwar 20 Euro kostet, aber auch eine komplett neue Insel mit vielen neuen Monstern, Aufträgen etc bietet und man das stundenlang spielen konnte. So sollten meiner Meinung nach DLC's sein. Hin und wieder ein paar neue Karten für Shooter sind auch gut, solange sie nicht zu teuer sind.

  • Link
    wenn ich das richtig gelesen hab , dann hast du keine "moderne" konsole (PS3 , Xbox360) mit internetanschluss ?
    wenn dem so sein sollte , dann empfehlich ich die da mal dringend nachrüsten ;)

    gerade als retro fan gibt es z.b. auf XBLA so viele perlen zum runterladen , die so einige neue retail games in den schatten stellen .
    meist sind es auch games die umgerechnet gerade mal 5-15€ kosten .
    ich hab auf meiner xbox mehr downloade games , als auf DVD .

    @DLC
    grundsätzlich gut , ABER diese entwicklung hat leider mehr schattenweiten , da viele publisher diese als eierlegende woll milch sau für sich entdeckt haben .............
    ich bin zwar große Street Fighter fan , aber Street FighterXTekken hab ich nicht gekauft , da ich nicht unterstüzen möchte was Capcom da abzieht .sowas ist eine absolute frechheit !!

    Skyrim ist aber ein positives gegenbeispiel , welches das sowieso schon sehr umfangreiche game sinnvoll erweitert .

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

  • Dennoch sollte man nicht gerade eine neue Konsole größtenteils wegen Arcadegames kaufen^^
    Anderseits aber gibt es auch viele nicht-Retro Titel, die ebenfalls über den Begriff "Arcade" laufen. Viele
    sind auch ganz nett.

    Link, magst du überhaupt moderne Spiele oder willst du lieber Oldschool zocken?

    Hm, ich frage mich wie das auf der neuen Xbox-Konsole sein wird, um mal aufs Thema zurück zu kehren. Ob man sein Profil auf die neue Konsole übertragen kann um zum Beispiel all seine gekauften Titel auch auf der neuen Konsole spielen zu können.

  • [quote]Original von Powerhummel
    Link
    wenn ich das richtig gelesen hab , dann hast du keine "moderne" konsole (PS3 , Xbox360) mit internetanschluss ?
    wenn dem so sein sollte , dann empfehlich ich die da mal dringend nachrüsten ;)

    Kommt mir eher nicht ins Haus,mir reicht ein PS2 rein zum Zocken,Onlinespiele sind nicht mein Ding und was ich spiele,ist zu 80% sogar noch von der PS1,wie FF,RE und eher solche Titel.
    Dafür brauche ich keine PS3,kein Internet usw.


    Ark: weiss nicht genau,was mit neuen Spielen gemeint ist.Aber denke eher nicht,dass ich mich für vieles davon begeistern könnte,sonst hätte ich bestimmt schon eine PS3 gekauft.
    Ausschliessen kann ich natürlich nicht,dass mir der ein oder andere Titel gefallen würde,aber deshalb eine neue Konsole kaufen,eher nicht.
    Ich finde noch zig PS1/2 Spiele,die ich gerne zocken würde,da hätte ich genug zu tun,soviel Zeit ist ja auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (26. Dezember 2012 um 21:03)

  • Zitat

    Original von Ark
    Hm, ich frage mich wie das auf der neuen Xbox-Konsole sein wird, um mal aufs Thema zurück zu kehren. Ob man sein Profil auf die neue Konsole übertragen kann um zum Beispiel all seine gekauften Titel auch auf der neuen Konsole spielen zu können.


    also gerad bei Microsoft bin ich mir ziemlich sicher das XboxLive in der jetzigen form erhalten bleibt , und nur zusatzcontent dazu kommt .
    auch bin ich mir ziemlich sicher das man sein profil weiterverwenden kann .
    dafür sprechen viele dinge wie z.b. das vor kurzem eingeführte cloud drive , oder die dashboard wechsel.

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!