• Hiermit möchte eine Serie empfehlen, die sich sehr stark an die Vorlage von Sherlock Holmes hält.
    Dies zeigt sich inbesonderen in diesem Detail.

    Zitat


    Dr. Watson diente in Afghanistan, wo er 1880 in der Schlacht von Maiwand verwundet wurde. Daraufhin zog er wieder nach England, wo er den jungen Chemiestudenten Holmes kennenlernte und mit ihm die berühmte WG in der Baker Street gründete.


    Dieses Detail kommt auch in der Serie vor. Bekannt ist ja Holmes durch seinen analytischen Verstand und durch sein Elementarwissen was alles unbegreifliche am Anfang zu einem gesamten Etwas logisch erklärt wird. Genau das ist auch der Erfolg in den Romanen gewesen und dieses wird hier wunderbar präsentiert. Ihr kennt sicherlich einige Sherlock Holmes Filme und jeder war doch irgendwie total anders als wie man Holmes in Erinnerung hatte. Hier ist es zum Glück nicht so.

    Die 1. Staffel hat nur 3 Folgen a 90 Minuten. Die Serie wurde von BBC produziert und nach den überraschenden Erfolg folgte eine zweite Staffel von ebenfalls 3 Episoden a 90 Minuten.

    Wer Sherlock Holmes und Kriminalfälle mag dem wird auch diese Serie gefallen.
    Hier sehen wir Sherlock. Für den einen mag er jung aussehen in der Serie, aber so hat Sherlock bestimmt auch in den Romanen angefangen also nicht wirklich schlimm.

    Und hier Watson :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!