Super Mario Land 3 Wario Land [Game Boy]

  • Story:

    Zitat


    Die Handlung greift das Ende von Super Mario Land 2 auf, in dem Wario aus Marios Schloss vertrieben wurde, das er zuvor noch besetzt hatte. Wario ist nun auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Da erfährt er zufällig, dass die Brown Sugar Piraten die Goldstatue von Prinzessin Peach (bekannt aus den Mario-Spielen) gestohlen haben und dass Mario sie zurückholen soll. Wario schmiedet sofort Pläne, was er mit dem kostbaren „Goldkind“ anfangen könnte. Mit dem Reichtum will er an ein eigenes Schloss kommen. Daher reist Wario umgehend zur Pfeffer-Insel, auf der das Versteck der Piraten liegt, um sich die Statue und weitere von deren Schätzen zu erkämpfen. Dies ist allerdings leichter gesagt als getan, da die Piraten, insbesondere ihre Anführerin Captain Syrup, die Kostbarkeit nicht einfach so hergeben wollen.


    Quelle: Wikipedia

    Meine Meinung: Ich habe das Spiel einfach geliebt. Es war ein herlich erfrischendes Gefühl mal der Böse zu sein und das herliche war an dem Spiel. Es spielte sich genauso gut wie ein Super Mario Land 2, aber eben mit Wario.Wario kann auch die Gegner rammen und draufspringen, aber damit betäubt er Sie nur. Meistens nimmt man sich dann die Gegner und schmeißt diese nach vorne. Was mich richtig an dem Spiel damals gepackt hat war die Sammelwut nach Schätzen. Die Schätze entscheiden nämlich hinterher über die Bleibe von Wario. Damals habe ich das Spiel immer wieder gezockt um bloß alle Schätze zu bekommen. Wirklich geniales Spiel. Absolutes Must Have meiner Meinung nach.

    Screens:

  • Ja das kann ich bestätigen, Wario Land ist wirklich ein geniales Spiel und macht sehr viel spaß. Und es gibt sogar Abschnitte die richtig schwer sein können.
    Hm,... weitere Wario Land Spiele kenne ich allerdings gar nicht, ich frage mich ob die genauso gut sind wie das hier.

  • Ich fand Wario schon immer cooler als Mario :D

    Eines der Must-Haves für den GameBoy, wie ich finde.

    Wario Land II kann ich sehr stark empfehlen Ark; es gibt dort einfach noch mehr zu entdecken als im ersten Teil :)
    Dort werden die Verwandlungen allerdings nicht mehr von Mützen hervorgerufen, sondern durch verschiedenen Gegnertypen. welche einem zB ein Stück Kuchen zuwerfen, das einen dann fett werden lässt.
    Auch kann man dort nicht sterben. Lediglich einige von Wario gesammelte Münzen gehen bei jedem Treffer verloren.
    Dies fand ich persönlich am Besten, da man dann nicht das Level neu starten muss.

    Ich habe auch Wario Land 3 und Wario Land 4, wobei mich diese einfach nicht wirklich packen konnten.
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich damit keine Nostalgie verbinde, aber es gibt einige Sachen, die mich an 3 und 4 stören:

    In Wario Land 3 muss man sich erstmal Warios Fähigkeiten aneignen; er ist am Anfang im Grunde so wehrlos wie sein Kontrahent Mario.
    Eine interessante Neuerung allerdings ist, dass man die Level öfters besuchen muss:
    Je nachdem wie sich Warios Fähigkeiten entwickelt haben, bieten diese einem dann die Möglichkeit das Level weiter zu erkunden.
    Auch neu ist ein Tag- und Nachtwechsel, der noch ein wenig Variation in die Level bringt; so zB dass Gegner in der Nacht schlafen.
    Auch hier kann Wario nicht sterben.


    Wario Land 4 hat zum Ende hin eine Zeitbegrenzung die dazu führt, dass man den Rest des Levels einfach nur durchrennen- und hetzen muss;
    das nimmt viel von der Entdeckerlust, die einen bei Teil II gepackt hat.
    Auch ist es hier wieder möglich zu sterben, was oft frustrierend ist. Dafür gibt es aber auch verschiedene Schwierigkeitsgrade, welche den Wiederspielwert steigern.

    Außerdem geht die Musik der "neuen" Teile einfach nicht so sehr ins Ohr; besonders an den OST von Teil 4 muss man sich erstmal gewöhnen.

  • Da ich jetzt mit Mario Land 2 durch bin, bin ich am überlegen als nächstes etwas mit Wario zu spielen.
    Würdet Ihr dieses Spiel empfehlen, oder lieber einen der Titel für GBC die man auch im E-Shop findet?

  • Wario Land für den Game Boy Classic ist auf jeden Fall empfehlenswert. Der Umfang ist ähnlich wie bei SML2, aber technisch ist es einfach noch ein kleines bisschen besser. Teil 2 steht bei mir auch noch auf der Liste.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Habe mich jetzt doch erst mal an ein kleines tactical RPG gesetzt.
    Wario steht aber weiterhin ganz oben auf meiner Liste.
    Teil 2 und 3 für den GBC sollen ja spielerisch sehr viel geändert haben.
    So sind Gegner wohl meist nicht mehr töflich sondern notwendig um Rätsel zu lösen.
    Man kann sich zum Beispiel platt pressen lassen um dann durch kleine Lücken zu passen oder wenn man brennt kann man Fackeln anzünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!