Anschauen!!! / C64 Tribute Video

  • Ich habe den Titel mal geändert damit man weiß um was es geht. Sehr beeindruckend. Vorallendingen, die ganzen Ideen die in das Video eingeflossen sind. Ich kann mich da nicht so eindenken, da ich wenig vom C64 weiß, aber das Video verdient auf jeden Fall eine Menge Respekt!

  • Unglaublich !!!
    ...Langweilig :D

    Ich kenne das C64 nicht und wäre da jetzt auch net wirklich schlauer.
    Ja es zeigt ein paar Titel (Ohne Bilder dazu) und ein paar Bilder die dann wieder ohne Titel sind.

    Es wirkt schon beeindruckend, aber so wenig informativ das man nix von der Konsole lernt/sieht etc.

    Sieht natürlich stellenweise wie ein billiges Techno Lied der 90er aus :D

  • Sehr nett gemachtes Video, klar dass viele damit nix anfangen können. Mir gefällt es da ich mit dem C64 aufgewachsen bin und viele Spiele kenne, auch wenn ich bei vielen die Namen gar nicht mehr kenne.
    Was ist das eigentlich für ein Spiel ganz am Anfang dass kurz gezeigt wird? Es ist dieses Zugspiel, dass als zweites gezeigt wird, also gleich nach Elite.

  • es spiegelt ja eine ganze generation wieder. ich gehöre ja noch zur generation c64. DER C64 IST KEINE KONSOLE! öhm wo zeigt es denn ein paar titel ohne bilder dazu? wenn du die covers meinst, die sind alle als video dadrin. was ich kurios daran finde ist, das erst die altenspiele gezeigt werden, also nur alte spiele und im demo scene bereich nur neue sachen. die musik im video ist eine der berühmtesten musikstücke aus der videospiel welt. ist noch bekannter wie ein mario oder zelda stück. es ist zwar nicht original, sondern ein remix vom original musiker. ich rede von der musik nach dem fernseher. im fernseher sind die original musik stücke nur leicht verzeert, so das es klingt das sie aus dem tv kommen.
    es sind wirklich nur kultspiele zu sehen dadrin.
    ich bin mit der datasette angefangen und weiß, was ladezeiten sind. da kannste ruhig auf das klo gehen und ne tasse kaffee kochen nebenbei. mein längstes tapespiel hat ne ladezeit von ca 90min. man muß zwischendrin was auswählen und dann die casette umdrehen und weiter laden. mich stören auch keine ladezeiten bei einer cd, wil ich dadurch schlimmeres kenne.
    für die es nicht verstehen: da wo die wand ausgebrannt wird und das commodorelogo reinkommt. da ist links ein bildschirm zusehen und darunter tasten. das ist eine c64 tastatur und im monitor läuft ein c64monitor, der den speicher zeigt. ein monitor brauchte man früher um in asm zu programmieren (maschienensprache). ich arbeite damit heute noch, wenn ich irgentein demo oder easyflash mache. man muß ja schließlich sehen, wo noch freier speicher ist.

  • Affengeil... hatte früher auch so ein Teil! Das war ne geile Zeit!

    Am Anfang noch schön mit Datasette... ladezeit von 20-30 Minuten und derbe oft dabei abgekackt... haha

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

    Einmal editiert, zuletzt von Camaro-HH (26. September 2012 um 21:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!