Überlegung für einen neuen Bereich / Eure Meinung ist gefragt

  • Ich denke seit geraumer Zeit darüber nach einen neuen Bereich im SNES Sektor hier aufzumachen.

    Das Hauptthema wird dabei wohl sein. Zocken mit der Community (nur SNES Games). Die ganz alten User werden sich vielleicht erinnern. Wir haben damals mal ein Forums Turnier gemacht und seitdem lange keins mehr veranstaltet. Es soll in diesem Bereich um dieses Thema gehen.

    Da so ein Turnier nur mit Roms möglich ist habe ich mir gedacht, dass ich eine versteckte Area aufmache und jeder der dabei mitmachen möchte lässt sich bei mir freischalten mit einem Passwort für den Bereich.

    Geplant war dann in diesem Bereich eine Abstimmung für ein Spiel zu machen (pro Monat) was gespielt werden soll. Das ganze geht dann über ein Jahr lang. Wie führen dann quasi jeden Monat ein Turnier aus an nur einem Wochenende damit es nicht zu zeitintensiv ist.

    Also kurzum 1 Spiel pro Monat.
    Es wird quasi eine Art SNES Bundesliga mit Tabelle :D

    Was haltet Ihr von der Idee und wieviele würden sich überhaupt für sowas heute nochmal interessieren. Ist der Zeitplan zu knapp oder genau richtig ? Andere Vorschläge zum Ablauf gerne hier rein.

    Ich freue mich auf eure Antworten damit ich weiß wer überhaupt an sowas Interesse hat.

  • Stimmt ich weiß noch wie ich zB mit dir Bomberman gezockt habe. Die Idee ist gut, da könnte man sowohl Turniere veranstalten als auch einfach sich zum zocken verabreden.

    Du meinst also man soll abstimmen, welches Spiel man für den Monat zocken möchte und notiert ein Jahr lang, wer wieviele Spiele (egal welches Spiel) gewonnen hat. Am Ende zählt man dann eben zusammen wer die meisten Spiele gewonnen hat und ist der Sieger. Man könnte dann ja eine Art Signatur als Belohnung gewinnen, ich könnte ja die Banner designen und der Gewinner könnte es in seine Signatur nehmen.

    Allerdings weiß ich nicht, ob ich zeitlich auch immer Zeit habe, aber ein paar mal im Monat sollte klappen.

  • Ich finde die Idee eines Tuniers super.

    Nur ich verstehe hier nur Bahnhof wenn ich ehrlich bin... was für ROMS? Ist das dann am PC mit Emulator?
    Und wie soll ein Tunier gehen?!? Über Internet dann? Oder nur mit highscores? Wird da nicht beschissen?

    Ich stehe hier gerade voll auf dem Schlauch... klärt mich mal auf.

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

    Einmal editiert, zuletzt von Camaro-HH (27. September 2012 um 13:18)

  • Hey Camaro, nein es muss über Roms und Emulator laufen. Der ZSNES Emulator unterstützt zum Beispiel Internetverbindung, so dass man ein Spiel gemeinsam zocken kann, als ob man zusammen vor einem Fernseher hocken würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (27. September 2012 um 16:15)

  • Cool... das muss dann mal einer erklären wenn wir loslegen. Auch wo man dann alles herbekommt etc. Hab null Ahnung davon.

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

  • micht über internet zocken. das ist grausam.kann mich noch erinnern, wie ich mit mi213 versucht habe mario kart zu zocken. 1stunde haben wir gebraucht, bis wir den gleichen rom hatten und dann kam die scheiß einstellungen im virenscanner und haste nicht gesehen.
    am ende haben wir 5min gespielt und es war am ruckeln wie sau.

    also ich würde halt mitmachen bei spiele, die mir gefallen. ich bin ja ein highscore zocker. solten es irgentwelche preise geben, will ich kein und würde es ein platz weiter reichen. so mach ich das auch im circuit-board beim highscore zocken.

    bei der spielwahl sollte tunlichst drauf geachted werden, das es auch möglich ist richtig zu spielen. also jetzt kein mario, wo man sich einfach nur hinstellt und es kommen unendlich gegner. ich würde sogar beraten. ich hab im circuit-board auch bisher jeden cheater entlarvt.

  • wrampi du hast Recht wenn man es nur über den Emulator zockt ruckelt es wie sau und ist sau umständlich. Jedoch ging das damals über zbattlenet. Das war wesentlich einfacher und umkomplizierter. Lief richtig flüssig und toll. Kann ich nur empfehlen. Danke schonmal an alle die hier Ihre Meinung abgegeben haben. Ich werde den Thread natürlich weiterhin offen lassen damit weitere Teilnehmer Ihr Interesse hier bekannt geben können.

    Das ganze wird noch eine Zeit dauern bis ich es starte. Ihr werdet aber alle über diesen Thread rechtzeitig informiert keine Sorge.

  • Also um kurz nochmal ein Fazit zu ziehen.
    Wir sind jetzt mit mir 6 Interessenten. Das ist ok.
    Also
    Ark
    Behemoth
    Camaro-HH
    luigi&marioaremyparents
    Zuiklos
    und ich

    Ich denke welches Spiel wir nehmen wird dann wie gewohnt abgestimmt in dem entsprechenden Bereich. Es werden eher unbekannte Titel sein. Gedacht hatte ich jetzt an einem Termin pro Monat. Ist das zu kurzfristig oder sollen wir das dann im entsprechenden Bereich besprechen. Wir wissen ja dass wir alle in irgendeiner Weise berufstätig sind. Also es soll hier keiner gezwungen werden von irgendwas abgehalten zu werden. Eure Meinung ist gefragt. Ansonsten wenn keiner etwas dagegen hat würde ich einfach bei Gelegenheit den neuen Bereich starten und euch die Passwörter per PN schicken.
    Wer noch Interesse hat, kann sich gerne melden. Es wurde ja noch nichts verbindliches gestartet.

  • Ich weiß nicht ob es das Thema schon im Forum gab. War ja auch einige Zeit nicht aktiv. Aber eine besonders gute Idee wäre doch ein Tunier in LIVE Form. Sprich man trifft sich für ein Wochenende oder auch für einen Tag und veranstaltet ein SNES Tunier mit diversen Spielen. Als kleine Auswahl könnte man ja 3 - 4 Spiele aussuchen, die dann gespielt werden.
    Muss auch nicht unbedingt als Tunier stattfinden, sondern einfach so. Die Frage ist natürlich : Wer hat genug Platz oder noch besser einen seperaten Raum in seinem Haus / Seiner Wohnung und würde soetwas anbieten ? Dann trifft man sich mit ~ 8 Leuten und daddelt einfach zusammen.

  • Zitat

    Original von Sunrise
    Ich weiß nicht ob es das Thema schon im Forum gab. War ja auch einige Zeit nicht aktiv. Aber eine besonders gute Idee wäre doch ein Tunier in LIVE Form. Sprich man trifft sich für ein Wochenende oder auch für einen Tag und veranstaltet ein SNES Tunier mit diversen Spielen. Als kleine Auswahl könnte man ja 3 - 4 Spiele aussuchen, die dann gespielt werden.
    Muss auch nicht unbedingt als Tunier stattfinden, sondern einfach so. Die Frage ist natürlich : Wer hat genug Platz oder noch besser einen seperaten Raum in seinem Haus / Seiner Wohnung und würde soetwas anbieten ? Dann trifft man sich mit ~ 8 Leuten und daddelt einfach zusammen.

    Das Thema Forum Treffen wurde hier schon oft angesprochen.
    Gebe das einfach mal in die Suche ein. Dann findest du diverse Themen dazu.
    Eine Möglichkeit wäre z.B. die Ncon
    http://www.ncon.org/

    Letztes Jahr hat ein Treffen stattgefunden siehe hier:
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=3285&sid=

    Kurzum: Bleib einfach auf den laufenden. Es wird bestimmt wieder so ein Thread aufgemacht. Problem ist einfach, dass alle SNES Freunde quer über Deutschland verteilt sind. Da ist so ein spontanes Treffen kaum möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!