Final Fantasy VII (PC)


  • Final Fantasy VII downloadbares re-Release für den PC!

    Gute Nachrichten für alle, die FF VII nicht mehr ihr eigen nennen, aber keine horrenden Preise für die PSX/PC-Version ausgeben wollen:

    Square-Enix hat vor, FFVII als PC-Download-Version neu herauszubringen!
    Der Preis ist noch unklar, aber es wird einige Features geben:

    *Cloud-Gaming (von jedem PC aus spielen)
    *Archievement-System (sich mit anderen Spielern vergleichen)
    *HP/MP/Gil-Button zum beliebigen erhöhen der Werte

    Wer sich allerdings auf verbesserte Grafik freut, der wird enttäuscht werden.
    In Hinsicht auf GamePlay, Grafik, Story, etc. werden keine Änderungen vorgenommen.
    Im Hinblick auf die Grafik finde ich das sehr bescheiden, da es selbst für die alte PC-Version "Custom"-Grafikpatches gibt, welche die (Charakter-)Grafiken ein wenig aufpeppen.
    Vielleicht klappt der ja auch für die neue PC-Version.

    Ich bin auf jeden Fall auf den Endpreis gespannt - bis 15€ würde ich dafür ausgeben; alles andere wäre schlichtweg Wucher, da es das Spiel ja selbst auf dem PS3-Store für weniger zu kaufen gibt (<10€).

    Hier ein Link zur offiziellen Seite.
    https://store.eu.square-enix.com/emea_de/pc-win…FANTASY-VII.php

  • Ja, finde ich auch. Habe es sofort gekauft :D
    Leider wird nur ein Download angeboten; keine schöne Box.
    Aber dann wäre es sicherlich teurer geworden.

    Nachtrag:
    Gerade installiert und ein bisschen angespielt.
    Die haben gar nichts verändert. Selbst die Grammatik- und übersetzungsfehler (Wechsel zwischen "Soldier" und "Soldat") wurden beibehalten; genauso wie die Grafik.
    Ein wenig enttäuschend.

    Außerdem benötigt man zwingen (!) eine Internetverbindung; ähnlich wie bei GTA IV damals muss man sich bei Square-Enix anmelden und einloggen, um überhaupt spielen zu können.

  • FF7 gehört zwar zu meinen best games of all time , aber runterladen werde ich es mir sicherlich nicht , wenn auch der preis mit 9,95€ absolut noch im rahmen liegt .

    leute die es nicht kennen und nachholen wollen bekommen auch eine uneingeschränkte empfehlung für das game .

    ich spiele FF7 erst wieder wenn ein wirkiches remake davon gemacht wird , wie es vor ein paar jahren schon mal gezeigt wurde .
    da wäre ich soga bereit mir eine playstation 4/5/6/7 zu kaufen .

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

  • genau die meine ich.
    gerade das war ja leider der harken an der sache , das es nur eine demo war . daraufhin wurde auch wie wild dementiert das sowas nicht als komplettes spiel umgesetzt wird .
    das ich sag nur , abwarten ...........
    meine glaskugel sagt mir das man das ganze noch nicht abschreiben sollte ;)

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

  • ich hab vor ca. 1-2jahren das letzte mal angefange FF 7 auf meiner PSX zu spielen .
    allerdings war ich dann doch wirklich sehr erstaunt (und auch enttäuscht) darüber wie schlecht das game gealtert ist :(
    hab dann auch nach 2-3 stunden wieder aufgehört .

    da die FF7 fanbase ja doch sehr groß ist , stehen die chancen garnicht mal so schlecht , das sowas ähnliches wie die HalfLife² Cinematic Mod auch irgendwann mal für FF7 gibt .

    aber trozdem fände ich ein richtiges remake von seiten squareenix richtig gut , und bin überzeugt davon das es irgendwann mal kommen wird .
    da sowas aber auch sicherlich eine kostenfrage ist , und nicht umbedigt gewährleiste ist das mit heutigen technischen möglichkeiten ein finanzieller erfog verbucht werden kann , dauert es bestimmt noch 5-10 jahre das man mit einem echten remake rechnen kann.

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

  • Mich haben nur die unförmigen, knubbeligen Charmodels gestört; das behebt die Mod.
    Noch ein bisschen hochauflösendere Hintergründe und alles wäre in Butter.

    Ein Grafik-Remake halte ich genauso unnötig, wie die ganze Sache mit den Entwicklungen um das ganze FF7-Universum.
    Advent Children, Dirge of Cerberus, Crisis Core usw. Alles Geldmacherei. So wie dieses PC-"Remake" auch.

    Ja, ich habs mir trotzdem gekauft; eben wegen der möglichkeit die Grafik zu verbessern; eigentlich paradox :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!