• Hallo zusammen,

    habe heute bei Ebucht, aufgrund einer Resident Evil Sentimental-Attacke eine GC Konsole geschossen, leider ohne ein RGB Kabel.

    Könnt Ihr mir evtl. ein bestimmtes empfehlen? Die orig. von Nintendo sind wohl die besten kosten dann aber mehr als ich für die Konsole bezahlt habe hehe.


    Gruss

    der Onkel

  • Damit das hier nicht unbeantwort bleibt. Das Nintendo RGB Kabel ist nicht billig das stimmt, aber für viel weniger bekommst du glaube ich nur diese AV Kabel. Selbst Wolfsoft bietet das für 100 Euro und bei Amazon um die 50. Vielleicht kennt ja noch jemand günstigere Alternativen?

  • Ich frische diesen alten Thread hier mal wieder auf.
    Denn, wenns um RGB-Kabel geht, dann bin bekanntlich ich euer Mann ! ;)


    Mittlerweile bekommt man das originale Nintendo GameCube RGB-Kabel (DOL-013) wieder zu akzeptablen Preisen. In guten gebrauchten Zuständen.

    Müsst euch nur mal auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen bisschen umschauen...

    Alternativen :

    Daniel, unser neuer Mann aus Portugal :

    https://www.etsy.com/de/listing/151…scart-rgb-csync?

    Seit Neuestem, ist Daniel unser persönlicher Kabelbauer innerhalb des Forums ! Bitte hier bestellen :
    Daniel's RGB Cable Corner (Shop and Talk)


    Kamil auf Ebay :

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&iconV2Request=true&_blrs=recall_filtering&_ssn=retrohax_de&store_name=retrohaxde&_oac=1&_nkw=gamecube%20rgb


    Der Wolf :

    wolfsoft.de shop - GameCube RGB Cable Pro 1,8m 13766

    wolfsoft.de shop - Nintendo GameCube Premium RGB Kabel 2m 15380


    Der King :

    Details - DonKing Konsolen-Service


    Aus UK :

    GameCube


    Und Radek, unser kompetenter Pole, hat ebenfalls was auf Lager :

    Kontaktaufnahme über : thefoo83@gmail.com

    (Falls ihr nicht zufällig polnisch sprecht, dann bitte ausschließlich auf englisch.)

    Leider kann ich nicht garantieren, dass Radek noch immer im Geschäft ist ! Einfach anschreiben, auf gut Glück...


    Hier gibts SNES RGB-Kabel :

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    30 Mal editiert, zuletzt von Krusty (3. Januar 2024 um 04:13)

  • Aha, heißt also, damit dieser Link funktioniert, darf ich keine Smileys im Beitrag einsetzen...?
    Tja, auf sowas muss man erstmal kommen... :rolleyes:
    Very strange.

    Aber mir solls recht sein. Dafür gibts ja Euch ! ;) (unsere Mods)


    Was ich mich, abgesehen davon, allerdings immer schon gefragt habe :
    Wieso hab ihr den GameCube eigentlich unter "Retro" drin... :?
    Nicht alles Vergangene kann man als Retro bezeichnen... auf ne Grafik-Konsole wie den Cube trifft der Begriff Retro eigentlich keineswegs zu !!!

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Krusty ich habe dir mal markiert was man machen muss, damit du es für die Zukunft weißt. Bestimmte Zeichenfolgen erzeugen automatisch Smilies und nein ich und Ark reparieren nicht 24 Std. Postings. Da sind wir schon auf die Mithilfe angewiesen (Kurze PN reich).
    Ich erinnere gerne nochmal an den Thread.
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=5344&sid=

    Krusty jetzt wirst du aber sehr Off Topic.
    Deine Frage bzw. Meinung gehört hier rein
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=1308&sid=

  • Hey wilo.

    Erstmal Danke für deine Antwort.

    Die Option "Smiley in diesem Beitrag deaktivieren" kannte ich schon. (aber noch nie genutzt...)
    Das Ganze leuchtet mir auch ein.
    Nur, woher soll ich, als Nutzer wissen, wann und weshalb ich diese Option aktivieren soll...???

    Sei mir nicht böse, is nicht persönlich gemeint, aber die Forensoftware hier im Board is teilweise schon ein bisschen verwirrend... (im Vergleich zu anderen Internetforen)


    Und Danke auch für den Link zu dem anderen Thread (Retro...).
    Dort werde ich gleich mal mein Statement abgeben. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Krusty

    Die Option "Smiley in diesem Beitrag deaktivieren" kannte ich schon. (aber noch nie genutzt...)
    Das Ganze leuchtet mir auch ein.
    Nur, woher soll ich, als Nutzer wissen, wann und weshalb ich diese Option aktivieren soll...???

    Sei mir nicht böse, is nicht persönlich gemeint, aber die Forensoftware hier im Board is teilweise schon ein bisschen verwirrend... (im Vergleich zu anderen Internetforen)

    Natürlich kannst du es nicht wissen. Deswegen sagte ich ja für die Zukunft.
    Einfach mal die Sachen ausprobieren. Dann entdeckt man auch neue Dinge und freut sich noch mehr zu können ;)

    Natürlich ist die Forensoftware nicht perfekt. Nur das ist einfach eine Gewöhnungssache. Sie ist eben Retro und früher war Sie weit verbreitet.

  • Wer auf der Suche nach RGB-Kabeln für Nintendo-Konsolen ist, ist unter dem folgenden Link genau richtig:

    Aktuelles - DonKing Konsolen-Service

    Ich habe mir hier eines für das SNES und für den GameCube besorgt und ich bin begeistert. Der Preis ist durchaus akzeptabel. Nebenbei werden hier auch alle möglichen Umbauten für Nintendo-Konsolen angeboten. Einen Blick ist es auf jeden Fall wert.

  • Hey Poe,

    du weißt offensichtlich noch nicht, wer hier im Forum der RGB-Mann is... ;)

    Krusty
    16. Juli 2020 um 17:28


    Ich habe den von dir verlinkten Shop in die Liste mit aufgenommen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (8. Juni 2023 um 07:06)

  • Selber mach ich die Moddings nicht, aber ich könnte dich vermitteln. Ich kenne ein paar Leute in meiner weiteren Umgebung, die alle Arten von Konsolen modden, umbauen, reparieren...etc.

    Und wenns um ein Kabel geht, das ich hierzulande entweder gar nicht bekomme, oder nur zu teuer, dann wende ich mich an Radek aus Polen. Der baut dir jedes Kabel, auch solche, die es offiziell nie gab.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!