John Cage So langsam wie möglich

  • Seit 2003 gibt in der Sankt-Burchardi-Kirche in Halberstadt ein Projekt namens as slow as possible "So langsam wie möglich".

    Dieses Stück wurde und jetzt kommts für 639 Jahre konzipiert. D.h. alle Jahre erfährt der Orgel ein Klangwechsel was natürlich viele Touristen anlockt.

    Wikipedia Eintrag:
    http://de.wikipedia.org/wiki/ORGAN%C2%B2/ASLSP

    Ich finde diese Idee schon ziemlich krass. Ich weiß aber auch nicht richtig was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist es von der künstlerischen Seite eine interessanter Ansatz andererseits ist der Sinn des ganzen für mich nicht ganz schlüssig. Was meint Ihr?

    Hier übrigens ein Tonwechsel auf Youtube :)
    http://www.youtube.com/watch?v=uzLENNBz27o&feature=related

  • Nunja. Der Titel könnte auch lauten "Wie man aus Schei*e Geld macht" :D

    Für die Stadt ist es natürlich ein netter PR-Gag um die Touristik anzukurbeln; ich würde mich für so einen Quatsch schämen.

    Falls das aber ernst gemeint ist, sollten die Initianden vielleicht mal bei der Klapse vorsprechen *g*

  • Da lob ich mir so einfach Dinge wie die längste Spaghetti der Welt.

    Hoffentlich drehe ich mich nicht im Grabe um,wenn der vor,vor,vorletzte Tonwechsel stattfindet.

    Naja besser sie machen sowas,als Atomwaffenbausätze auf ebay zu verkaufen.

    ?( :?

    Einmal editiert, zuletzt von Link (9. Juli 2012 um 19:31)

  • sicher, dass das keine sekte ist, die den orgel-götzen anbeten und diese pr dazu dient, mehr jünger in diese götzenreiche anstalt zu locken?

    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.

    Einmal editiert, zuletzt von damn-damn (13. Juli 2012 um 16:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!