Lufia / Lufia II Rise of the Sinistrals / Estpolis Denki II

  • Die ersten Exemplare waren kurz danach schon online und wurden teilweise bis 3000 Euro hochgepushed, sind dann aber alle wieder offline gegangen.
    War eh zu erwarten, aber man stelle sich mal in aller Ruhe vor, was da für Schlachten entstanden wären, wenn nicht Lufia, sondern 300 NOS Super Metroids aufgetaucht wären :D

  • Ja sorry. Wenn Ihr was mitbekommt egal was es ist zum SNES einfach direkt posten oder mir eben eine PN schicken. Mitunter war das eben ein Nachteil, dass ich kein Social Media nutze, den dort wurde es auch geteilt.
    Immerhin ist es ein Big Box Spiel. Ich frage mich dennoch. Wie einfach so 300 Exemplare auftauchen. Inventur ? Wahrscheinlich hat jeder etwas davon mitbekommen. Seien es die Händler, die Leute die sich ein 2. Exemplar gekauft haben, die die es noch nicht haben oder es in besseren Zustand brauchen usw.

  • 3000 Euro. Wahnsinn...

    wilo: Ich finde das auch beeindruckend. Ich meine, selbst wenn die Filialen eigene Lagerräume haben, in denen diese und jene unverkaufte Artikel rumliegen - 300 Spiele sind schon eine ordentliche Menge.
    Die 10 regulären Big Boxen von Nintendo nehmen nebeneinander schon ordentlich Platz im Regal ein. Aber 300 Stück?
    Das sind mehrere Euro Paletten. Die stehen ja nicht einfach 20 Jahre irgendwo rum, ohne dass einer nen Blick drauf wirft.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ziemlich Banane, habe das ganze leider auch etwas zu spät mitgekriegt. Derzeit liegen die wenigen Galeria-Exemplare, die man noch findet bei 800 €uro...

    Zum Spiel selbst:
    Ich mag Lufia sehr gern, die Geschichte gefällt mir, die Zauberanimationen sind wirklich schön bei den stärkeren Zaubern und die Ahnenhöhle ist natürlich ein Alleinstellungsmerkmal.
    Mir macht das Spiel Spaß, sollte es eigentlich mal wieder rausreißen :D

  • Ich hab Lufia vor ein paar Wochen mal angespielt und fand es bislang wirklich gut, reiht sich nahtlos in die echt guten SNES-RPGs ein. Die hier schon häufiger erwähnte schlechte Grafik auf der Karte ist mir dabei auch gar nicht negativ aufgefallen - jetzt wo ich drauf achten werde, kann ich's wahrscheinlich nicht mehr übersehen ^^ . Das Kampfsystem fand ich auch ziemlich gut - aber da ich noch am Anfang bin, kann ich da noch keine so richtig fundierte Meinung zu abgeben. Der Soundtrack hat mir soweit auch gut gefallen bislang. Ich werde das Spiel auf jeden Fall mal weiter im Auge behalten und auch weiterspielen. Aktuell komme ich aber tatsächlich nicht so viel ans SNES wie ich es gerne hätte.

    COWABUNGA!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!