Prototype 2 [PS3]

  • Dieses Spiel gibt es auch für die XBOX 360 und dieses Game wird auch Ende Juli 2012 als PC Version rauskommen jedoch stelle ich es hier mal vor.

    Ich habe das Spiel nicht gespielt sondern nur auf Videos gesehen jedoch kann ich den Spaß nachvollziehen, dass dieses Game wohl machen wird.

    Es ist ein sogenanten Open World Action. Die Missionen bestehen unter anderem aus Jagdpassagen, Schleichaufträge und Kämpfe gegen Mutanten, Monster, Flugwesen, Soldaten, Panzer, Hubschrauber usw....

    Um was geht es überhaupt: Es herscht Quarantäne in der Stadt aufgrund des Blacklight-Virus. Bei einem Menschen unseren Hauptcharakter James hat eine Mutation stattgefunden welche uns Superkräfte ermöglichen, die wir in unserem Abenteuer immer weiter ausbauen können. Ziel ist es die Untergrundorganisation zu zerschlagen, die unter anderen auch für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Also quasi ein Rachefeldzug.

    Das Spiel ist eher für Erwachsene geeignet. Um zum Beispiel Lebensenergie zu erhalten saugt James die Gegner in sich auf und gleichzeitig erscheinen Flashbacks vom eingesaugten Gegner, die die Story voran treiben soll. Dies ist aber dank der wackeligen Kamera nicht unbedingt sinnvoll. Sinnvoll wieder die Tarnung, die zusätzlich hierdurch entsteht so kann man das Aussehen des eingesaugten Gegners benutzen.

    Viel mehr ist die Stärke meiner Meinung nach seinen Hauptcharakter immer weiter mit Mutationen zu verbessern. Dies passiert durch massig Belohnungen durch Missionsziele oder auch teilweise durch die eingesaugte DNA der Gegner. Dann ist da noch die große Freiheit in den Städten. Man muss es sich so vorstellen als wär man Spiderman in seinem Element nur ebenhalt mit Superkräften. Je länger man spielt desto mehr bekommt auch dafür. Dies motiviert und nicht jeder Gegner lässt sich durch nur eine Waffe besiegen.

    Nachteil sind eher die eintönigen Missionen.

    Screenshots:
    http://www.gamestar.de/spiele/prototy…39,2286851.html
    http://www.gamestar.de/spiele/prototy…39,2286857.html
    http://www.gamestar.de/spiele/prototy…39,2286852.html
    http://www.gamestar.de/spiele/prototy…39,2286850.html

  • Ganz schön blutige Angelegenheit,ich finde die Sequenzen nach dem "Absorbieren" der Personen richtig gut gelungen,finde es sogar sehr gut umgesetzt,wie man es vielleicht aus Filmen kennt.
    Das Annehmen der absorbierten Gestalten finde ich sehr gut,mit all den damit verbundenen Möglichkeiten.
    Bin absoluter Fan von "open world action",wobei das nicht so meinen Geschmack trifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (4. Mai 2012 um 11:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!