Final Fantasy Mystic Quest Frage

  • Hallo SNES-Fans,

    ich habe ein Problem bei Mystic Quest.
    Nachdem ich alle vier Kristalle gefunden habe, muss ich anscheinend nach Cptn. Max.
    Dieser befindet sich am Dock unter Windia.
    Leider ist der Weg dahin, Spencers Tunnel, verschüttet.
    Nun habe ich Spencer in einem INN in Feuerburg gefunden und er wollte in seinen Tunnel.
    Dort ist er aber nicht. Seitdem habe ich keine Ahnung, was ich machen soll.

  • Okay, nachdem man den vierten Kristall gefunden hat, muss man Cptn. Max finden.
    Ruben sagt, dass es einen Weg zur Spitze des Fokus Turmes gäbe, dem man über Spencers Tunnel erreichen könne.
    Dann sagt der Opa, dass man den ausgetrockneten See wieder auffüllen müsse, um zu Cptn. Max zu gelangen.
    Dazu soll man in Spencers Tunnel eine Bombe platzieren, damit das Wasser aus dem oberen in den unteren See fließen kann.
    Dabei gibt es aber ein Problem: Da der Tunnel eingestürzt ist, kann man ihn nur über die Regenbogenstraße erreichen.
    Dazu muss diese aber mit dem Donnerstein gestärkt werden.
    Dazu muss man nach Feuerburg.
    Dort soll man Rubens oder Kalies Vater (?) finden.

    Wow. Das ist mal verwirrend.

  • Hey,
    hab das Spiel vor nicht allzu langer Zeit auch durchgespielt.
    aber verwirrend? Das Spiel ist so ziemlich das simpelste "RPG" was es gibt. Ultra linear und ohne jegliche Rätselk. Insgesamt ist das Spiel sogar ziemlich mies.
    Da Probleme zu haben ist eigentlich schon schwierig ;)

  • Das Problem bei der Sache war, dass ich mir den Text nicht mit meiner vollen geistigen Kapazität gelesen und die Hälfte am nächsten Tag vergessen habe :D

    Wenn man den Opa ein weiteres mal anredet, sagt er nur: "Mögen die Götter mit euch sein.", oder so ähnlich.

    Dazu dass das Spiel recht mies ist:
    In der RPG-Maker-Szene wird es gerne hergenommen um zu zeigen, wie man es nicht machen sollte *g*

  • Naja, mir macht das Spiel trotzdem Spaß ;p Ist halt doch.. erm... älter :D
    Der Nostalgiefaktor ist bei mir halt gigantisch^^

    Ich hab aber leider keine Ahnung mehr, mit wem du reden musst. Es ist gute 5 Jahre her, dass ichs mal wieder gespielt hab xD

  • Zitat

    Original von Behemoth
    Kein Problem, ich habe mir ein "Let's play" angesehen und die Lösung dort gefunden.
    Aber ich habe keine Motivation mehr weiterzuspielen, weil ich keine Lust auf noch einen Dungeon mit langweiligen Kämpfen und ohne Rätsel habe :(

    Gut verständlich :D
    Habs zwar durchgespielt aber auch erst vor kurzem und ohne Nostalgie Bonus ist das echt schwer zu ertragen. Was allerdings schön gemacht ist ist die BigBox und der Spieleberater. Den kann ich als Sammlerstück auf jeden Fall empfehlen, ist schön geschrieben und hat ein paar nette Artworks!

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    @BS-SAM
    ich finde,das artwork im spieleberater zum boss "glutstepper" ist eines der genialsten monster artworks,die ich je gesehen habe:-)
    finde im internet leider gerade kein bild vom original artwork.

    Jo das stimmt, ich hab mal das Bild aus meinem Exemplar abfotografiert:

    Einmal editiert, zuletzt von BS_Sam (27. März 2012 um 13:50)

  • Das Spiel ist in meinen Augen total geil :)

    Kleiner Tipp für alle die es noch nicht wissen. Letzten Boss mit dem Heilspell (nicht der um Statusveränderungen, sondern den um HPs zu heilen) angreifen.
    Je nach Level macht man da so 10000-20000 Schaden ;) Habe ich damals als Kind selber rausgefunden, als Internet noch nicht so verbreitet war.

    3-4 Angriffe damit und der gute Dämonenkönig gibt den Löffel ab ;)

    Den Spieleberater habe ich auch immer noch!! ;)

  • Zitat

    Original von logge1002
    Kleiner Tipp für alle die es noch nicht wissen. Letzten Boss mit dem Heilspell (nicht der um Statusveränderungen, sondern den um HPs zu heilen) angreifen.
    Je nach Level macht man da so 10000-20000 Schaden ;) Habe ich damals als Kind selber rausgefunden, als Internet noch nicht so verbreitet war.

    3-4 Angriffe damit und der gute Dämonenkönig gibt den Löffel ab ;)

    das würde ich sein lassen.wo bleibt da die herausforderung.
    was kommt als nächstes?vanish/doom/x-zone bei den bossen in final fantasy 6??? O.o

  • Also damals mit 8 fand ich das sehr hilfreich ;) Du hast natürlich recht, aber das Game ist ja an sich schon keine Herausforderung, da ist das beim Endboss ja wohl auch nicht so wild.

    Sowas hätte ich mir manchmal bei Kefka gewünscht :D

    @ Bomberman, als ich den Trick mit 8 rausgefunden habe, kannte ich Final Fantasy noch nicht :D

  • mystic quest war ein muss für jeden snes rpg fan... die coole musik im lebendigen wald.. einfach epic oder was ich cool fand:

    Hallo, ich bin Zelda.. aber ich glaub ich bin hier falsch :P (so in etwa)

  • Zitat

    Original von Fernspäher
    mystic quest war ein muss für jeden snes rpg fan... die coole musik im lebendigen wald.. einfach epic oder was ich cool fand:

    Hallo, ich bin Zelda.. aber ich glaub ich bin hier falsch :P (so in etwa)

    ja an Zelda in MQL kann ich mich auch noch erinnern :D
    der sound fand ich darmals auch extrem cool .
    muß ich bei gelegenheit auch mal wieder spielen .

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!