Welches Spiel würdet ihr euch noch auf dem SNES wünschen?

  • Ein vernünftiges Strategical wäre in der Tat nett. Ansonsten noch ein Mehrspieler-Hammer wie Mario Kart und ein paar Arcade-Spiele wie auf dem Genesis

  • Mich würde einmal interessieren, welche Spiele ihr bis heute für das SNES vermisst.

    Dies können jetzt Fortsetzungen bestimmter Titel sein, ungenutzte Filmvorlagen (die 90er), oder auch bestimmte Spiele, die es nur für andere Systeme gegeben hat, etc, etc.

    Mir ist der Gedanke gekommen, als wir uns im Freundeskreis unlängst ein wenig über das Sega CD unterhalten haben.
    SNATCHER hat mir damals sehr gut gefallen, und ich denke, das wäre eines jener Spiele gewesen, die sich auch auf dem SNES gut gemacht hätten. Natürlich hätte man hier vor allem soundtechnisch Abstriche machen müssen und viele Animationen wären der Schere zum Opfer gefallen, aber insgesamt betrachtet hätte sich der Titel gut im SNES-Sortiment gemacht.

    Des Weiteren fehlt mir eine Art reinrassiges Mario Golf, wie es später auf dem N64 der Fall war.

    Noch einige Ideen:
    Eine Neuauflage von Track and Field für den 16-Bitter wäre auch nett gewesen.

    Warum eigentlich kein Run Saber 2?

    Ace Ventura als Jump ´n Run?

    Auf eure Ideen bin ich gespannt. :D

  • Shadowrun 2 ist das einzige spiel,welches ich bis heute auf dem snes vermisse.


    Snatcher wäre auf dem snes eine katastrophe geworden.
    schon die PC-Engine version hatte mühe,sich mit der später erschienenen Mega CD version zu messen,und das trotz CD medium.
    wie hätte das dann auf modul basis aussehen sollen?
    außerdem wäre die damalige BPJM gar nicht glücklich gewesen mit der brutalität und sexuellen anspielungen des originals ganz zu schweigen von Nintendo selber,die das außerhalb Japans niemals abgesegnet hätten.

  • It Came From The Desert hätte ich gern auf dem SNES gespielt oder auch Moonstone, sowie eine 16 Bit Variante von North & South.

    Gunstar Heroes, Phantasy Star und diverse andere Sega-Exklusivtitel wären wohl ein wenig viel verlangt.

    Als fehlende Nachfolger einiger NES-Perlen kämen mir u.a. Bucky O' Hare, Duck Tales und Kid Icarus in den Sinn.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Mir kommt da noch eine Idee.

    Ein Akte X Spiel für die SNES.

    Wir wären Scally und/oder Mulder und müssten skurrile Fälle aufdecken, sowie gegen die groteskesten Außerirdischen und Wesen kämpfen. Zusätzlich hätten wir die Regierung im Nacken.
    Da ich die beiden ja unsagbar toll finde, könnte ich mir ein gut umgesetztes Spiel als unterhaltsam und kniffelig vorstellen.

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Wenn wir gerade dabei sind:
    Guardian Angel vom NES ein Action RPG mit Shoot'm Up leveln.
    North & South (war bei uns damals auf dem Amiga der Dauerrenner)
    Pirates (ebenfalls ein Klasse Oldschool Titel)
    Eine Zelda Collection (geisterte ja damals nach Super Mario Allstars die "Düstere Legende" rum das auch ein Zelda Allstars mit Zelda 1 & 2 im 16 Bit Lock erscheinen soll).
    Eine Final Fantasy Collection mit 1-3 (Gut das gab es ja dann später für Wonderswan und PSX außer halt der 3er, aber denn gab es ja dann auf dem DS^^)
    Lotus Esprit Turbo Challenge (Die Amiga Version am besten als Remix oder einfach alle 3).
    Super Cars 2 (Nur echt mit Bitmap Harrison Ford^^, ebenfalls vom Amiga. Klasse Topdown Racinggame vor allem zu zweit.)

  • Von Journey to Silius (NES) hätte ich wirklich gerne eine Fortsetzung gehabt.
    Auch Isolated Warrior (NES), Wizards & Warrior´s (NES), Trojan (NES) und
    Rygar (NES) hätten sich auf dem SNES gut geschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (20. Oktober 2017 um 21:45)

  • Ein Spiel mit Deadpool oder Green Lantern fände ich mega!

    Bei Justice League Task Force für die SNES spielt Green Lantern (vor allem leider Hal Jordan <3) keine Rolle, soweit ich weiß, was ich sehr schade finde.

    Für den Gameboy Classic dürfte es sowas auch gerne geben :D

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Zitat

    Guardian Angel vom NES ein Action RPG mit Shoot'm Up leveln.

    Ich glaube du meints Guardian Legend.
    Cooles Spiel auch wenn ich nie wirklich weit gekommen bin.


    Was auch noch witzig auf dem SNES gewesen ware (oder selbst fürs NES) wären die Commander Kenn Teile Jump & Run vom PC.
    Teil 1 bis 3 wohl eher was fürs NES. Oder man hätte die Grafik nochmal überarbeitet.
    Und Teil 4 bis 6 auf dem SNES....(träum)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Polara (28. Oktober 2017 um 15:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!