Suche namen von Helikopter Spiel auf C64

  • ich suche schon lange nach dem Namen des Spiels: Bei dem "1D" spiel steuert man einen Hubschrauber von der Seite durch diverse Level.
    Die Endgegner sind knackig und die Gegner vielfältig. Die Landschaft bietet mitunter auch Fluge in Höhlen etc. Vielleicht kennt es ja jemand. Plattform war damals der C64, aber es gab es sicher auch auf anderen Konsolen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Azrael (6. November 2011 um 00:37)

  • Ich glaube du meinst Choplifter oder Airwolf, suche mal danach.
    Übrigens sind es aber immer 2D Spiele, denn der Heli ist ja nicht einfach nur ein Strich sondern stellt mit seiner Form eine bestimmte Fläche dar, so dass das Objekt zu einem 2D Objekt wird^^.

  • Also als alter Commodore-Hase würde ich jetzt mal auf Airwolf oder Airwolf 2 tippen. Der erste Teil spielt ja fast immer nur in irgendwelchen Höhlen, während der zweite Teil ein reine Spaceshooter ist (und das bei Airwolf!).
    Wie genau zeichneten sich die Level denn sonst aus?
    Suchst du das Game denn eigentlich noch? :D

    "To boldly go where no Man has gone before..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!