• Jazz Jackrabbit ist ein Jump N Run von Epic MegaGames (Heute Epic). Es wurde 1994 für MS-Dos und später für Windows und MAC asl CD version herausgebracht.

    Es ist sogar mittlerweile kostenlos downloadbar und zwar hier.
    http://www.mroldgames.com/e107_plugins/o…erpc.php?idg=84

    Dieses Spiel bringt einige Erinnerungen in mir hoch. Ich habe davon noch eine Kopie zu Hause.
    Es macht einfach unheimlich Spaß mit den Hasen durch die Levels zu jumpen und schnell die Gegner zu erledigen. Das hat für mich so ein ähnliches Spielgefühl wie bei Sonic. Die Musik finde ich heute noch der Hammer auch der Humor ist nicht ohne. Sowas auf einen Dos Rechner zu spielen war und ist Nostalgie pur. Das Spiel hatte sogar einen eingebauten Bug. So konnte man mit neueren Systemen garnicht das Spiel erst starten, da es das verweigert und zwar nur, wenn man über eine bestimmte MHZ gekommen ist.
    Geniales Spiel. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

    Screens:

  • Kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. Mein erstes Spiel von Epic Games damals war Firefight, was ca. 2 Jahre nach diesem Spiel hier erschien.

    Die Sache mit dem nicht starten des Spieles auf besseren Systemen hört sich allerdings seltsam an.

  • geiles spiel... erinnert mich an meine schulzeit... informatik... jede woche dürften wir spielen... da waren 3 spiele drauf :)

    Lotus ( ein rennpiel)
    Tyrian ( ein raumschiff shooter)
    und jack the rabbit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!