Handbuch für SNES

  • Hi!
    Ich hab mir kürzlich ne SNES bei Ebay gekauft, und hab jetzt ein Problem:
    irgendwie zeigt mein fernseher mir nur n schwarzes Bild aufm AV-Kanal, egal was ich anschliesse! Weiss jemand da irgendwas? Ist das Ding vielleicht kaputt? Hat jemand noch n Handbuch, denn bei mir war keins dabei?! WIll endlich wieder Zelda zocken *heul* Mj

  • Ich hab dir die wichtigsten Teile vom Handbuch mal eingescannt.
    Hier sind die wichtigsten Anschlussmöglichkeiten, die du auch verwenden kannst nämlich Scart und RGB
    http://www.directupload.net/show_image.php…&n=S2O824kY.png

    http://www.directupload.net/show_image.php…&n=S2O824kY.png

    Ansonsten würde ich folgende Optionen durchklappern.
    1. SNES mal an einem anderen Fernseher anschließen und gucken ob es klappt am besten immer mit deinen AV Kabel.
    2. Funktionierenden SNES anschließen vom bekannten
    3. Gucken ob alles wirklich richtig angeschlossen ist.
    4. Schauen ob das Netzteil wirklich funktioniert eventuell anderes mitnehmen.

    Wenn nicht positives dabei rauskommt musst du dir leider einen neuen kaufen.

  • Da schließ ich mich wilo an......aber hier mal die Hilfe ausm Handbuch(fehlersuche)

    Also,bei nem schwarzen Bildschirm steht:
    "vergewissern sie sich,ob das Grundgreät überhaupt eingeschaltet ist und ob alle Verbindungsstecker angeschlossen sind"

    Oder kuck bei Ebay,ob du ein Handbuch auftreiben kannst!

    Odder aber ruf die Hotline ausm Handbuch an,falls es die noch gibt(was ich bezweifele)(an die soll man sich nach ablauf der Gewährlesitungsfrist wenden):01305806

    Geh auf nintendo.de und kuck,ob du da Hilfe findest

    oder schreib ne mail an <a href="mailto:info@nintendo.deinfo@nintendo.de

    Kuck auf nintendo.de und such die Supportnummer raus.

    sonst fällt mir nichts weiter ein.

    Einmal editiert, zuletzt von SNESFOREVER (18. Juni 2005 um 17:14)

  • Ich weiß zwar nicht ob dir das hilft, aber:
    Probier mal dich von dem AV-Kanal zu lösen und such MANUELL nen Kanal.
    MUsste über Fernseher machen, nicht über den Reciver.

    Viel Käse viele Löcher,
    Viele Löcher wenig Käse,
    also viel Käse wenig Käse.

  • Hoi Leute,
    dankedanke, habt mir geholfen, geht jetzt, weiss nur leider nich mehr, was es war, weil ich danach erst mal ne nacht zelda zocken musste! Naja, bin froh, das es jetzt geht, vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo... ich hab ein ähnliches Problem, nur mit Antennenkabel. Ich bin grad umgezogen und hab aber meine Bedienungsanleitung nicht wiedergefunden. Das Problem ist folgendes: ich schließe das Antennenkabel an den TV an, aber erhalte nur einen schwarz-weiß flackernden Bildschirm, wenn ich den SN anmache. zuhause bei Mutti =) auf dem anderen TV hat das ganze immer gut funktioniert...Hat jemand n Tipp oder gar dasselbe Problem gehabt?

    Vielen Dank schonma im Voraus.

    MfG Honey

  • Hast du es schon bei anderen Fernsehern probiert ob da das Kabel funktioniert ansonsten geh noch mal mit dem Suchlauf alles durch ansonsten würde ich wirklich auf das Antennenkabel tippen bei mir ist es auch auf einmal kaputtgegangen obwohl ich damit gut umgegangen bin.
    Ich rate dir also ein SNES RGB Kabel zu holen das kriegst du bei Ebay wirklich billig hier.
    http://cgi.ebay.de/Gamecube-N64-S…1QQcmdZViewItem SNES Kabel

    Viel Glück

  • hm hast wahrscheinlich recht. kanns leider nicht an nem anderen TV testen, weil der zweite hier aus technischen Gründen streikt =/

    naja, passt scho. ich würd ja auch mal einfach nen Suchlauf bei meinem TV starten, aber leider leider ist die Fernbedienung abhanden gekommen und die Universale will nicht so, wie ich das will... das heißt, ich finde mit der Universalen trotz automatischem Suchlauf nicht den richtigen Kanal, um den TV damit zu bedienen

    tja, shit happens =) muss ich mich halt weiter nach meinem SNES verzehren..

    danke für den tip!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!