Wii Nachfolger vorgestellt

  • Gut gemeint, aber unnötig, da man mit einem normalen Passwort als Kinderschutz eh alles blockieren kann und es vollkommen ausreichend ist. Es ist auch für Erwachsene abschreckend, da man, wenn man Abends nach Hause kommt, ein Spiel zocken will, immer noch bis 23h warten müsste..

  • ich wollte heute eigentlich mal die Wii U LoveFilm app testen , da ich ja LoveFilm kunde bin , die konsole wollte dann aber ein update durchführen was ich dann auch bestätigt hab .

    dieses update läuft jetzt schon seit ca.30 min und ist noch nicht mal zu 50% abgeschlossen .............
    ich hoffe doch nicht das in so kurzen zyklen updates erscheinen , wenn diese dann immer über eine stunde dauern bis sie abgeschlossen sind .

    mal zum vergleich dauert ein durschnittliches update einer xbox 5-10min und ein kompletter dashboard wechsel ca. 20min

    auch hatte ich gestern erst das pad aufgeladen , und ich vermute mal wenn das update abgeschlossen ist , dann wird dieses wieder 50% leer sein , da man das pad ja nicht auschalten kann .

    FRUST PUR !!

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

    Einmal editiert, zuletzt von Powerhummel (11. Dezember 2012 um 20:41)

  • Hm, dauert es denn so lange das Pad aufzuladen?

    Das die Updates lange dauern sollte nicht allzu verwunderlich sein, wenn jeder diese App updaten möchte. Manchmal dauern ja auch manche Demos auf der Xbox 360 extrem lange, wenn sie erscheinen und sich vor allem um heiß begehrte Titel handeln.

    Wobei ich mir ein Update eines Apps aber nicht allzu groß vorstelle (von der MegaByte-Größe aus betrachtet)... es würde mich interessieren, ob Updates von anderen Apps oder Spielen auch solange dauern.

  • es war wieder ein kompette system update ! hat wieder genau so lange gedauert wie das 1. update .
    nach dem update mußte die youtube app auch wieder extra geupdatet werden und die LoveFilm app natürlich auch .......... ;)

    als das alles durch war , folgte das ergebniss : LoveFilm is not available in your country.

    allerdings weiß ich jetzt für was das U in Wii U steht .
    na wer weiß es noch ........ , UPDATE natürlich :D

    das laden vom Pad dauert so 2,5 Stunden .

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

  • Hehe das U für Update steht klingt unter diesen Umständen plausibel :D
    Ich denke es genauso wie Ark. Wenn jeder drauf zugreift, kann dies so passieren. Allerdings ist dies keine gute Ausrede. Dies ist ja so ähnlich wie bei Blizzard und Diablo 3 gewesen. Da scheint Nintendo wohl etwas an den Server Kapazitäten gesparrt zu haben

  • wenn jemand zufällig interesse hat bis zum 31.12 sich FIFA13 , Assassin's Creed III oder ZombiU zu kaufen , könnte ich einen 20€ Amazon gutschein zur verfügung stellen für eins der drei games .

    alle WiiU käufer haben den code per email von amazon bekommen .
    ZombiU hab ich schon und fifa13 und AC3 interessieren mich nicht , somit kann ich mit dem gutschein nichts anfangen .
    wenn also jemand bedarf hat , einfach melden ;)

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

    Einmal editiert, zuletzt von Powerhummel (18. Dezember 2012 um 21:29)

  • wie weit ist die Wii U eigentlich abwärtskompatibel... Wii Spiele laufen sicherlich... auch die Gamecube Spiele?

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

  • Zitat

    Original von Camaro-HH
    wie weit ist die Wii U eigentlich abwärtskompatibel... Wii Spiele laufen sicherlich... auch die Gamecube Spiele?

    Nur runter bis Wii.

  • ja , normale Wii spiele laufen ( hab ich selbst schon getestet )
    Gamecube games werden aber leider nicht mehr unterstützt .

    wenn man normale Wii games in die konsole einlegt , muß man dies in einem Wii emulator starten der als app auf der WiiU installiert ist .
    das ganze hat den vorteil , das man eine etwas bessere bildqualität hat , da die konsole auch im Wii emulator modus das bild in 1080p per HDMI ausgibt .
    allerdings hab ich kein vollbild , sondern am rand rechts und links je einen kleinen schwarze balken .

    es wird auch die online funktion von Wii games auf der WiiU unterstützt .
    ich hab schon öfter MarioKart auf der WiiU online gespielt , und das ging immer problemlos von statten .

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

    Einmal editiert, zuletzt von Powerhummel (4. Januar 2013 um 00:46)

  • Wenn ich mir das alles so durchlese,ist da schon um einiges Mehraufwand dabei,im Vergleich zu früheren Konsolengenerationen. Padaufladen,Updates mit langer Ladezeit,nur Nachts Ü18 Spiele.
    Da wird der Spieler ja ordentlich lang an die Konsole gebunden,mal abgesehen von der normalen Spielzeit.

  • Zitat

    Original von Link
    nur Nachts Ü18 Spiele.

    Sollte das ein Witz sein? Kann das mal jemand näher erklären? Geht das auszuschalten?

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

    Einmal editiert, zuletzt von Camaro-HH (4. Januar 2013 um 11:45)

  • siehst Du falsch Link... die sind dann vom harten Alk zu dicht um den Download noch zu starten, dass bekommt man nur als geübter Trinker ab 18 hin.

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

  • dazu sollte aber erwähnt werden das die sperre für die Ü18 games nicht ab 23 uhr gilt .

    ich hab eine mail von nintendo auf meine WiiU bekommen , in der steht das schon ab 22 uhr wieder auf den kompletten inhalt zugegriffen werden kann .

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

  • über ZombiU hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört , zumindest was den spielspass/mechanik angeht . in sachen grafik soll ja noch lust nach oben sein .
    getestet hab ich das game leider selbst noch nicht , auch wenn ich es sogar theoretisch 2x bei mir zuhause liegen hab :rolleyes:

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!