Zwei interessante Artikel zur Wii

  • Ich denke, ich habe nirgendwo geschrieben, dass das was ich sage der Wahrheit entspricht, ich habe sogar gebeten meinen Denkprozess anzugreifen und mir überzeugende Argumente zu präsentieren. Was hier jedoch zum großteil getan wird ist sich im Kreis zu drehen. Ich bekomme immer die gleichen Argumente serviert, auf welche ich bereits mehrmals in diversen Posts eingegangen bin.
    Es ist mir persönlich vollkommen egal was du von mir hälst, ich kenne dich nicht, und du kennst mich nicht. Ich empfinde keine deiner Posts als beleidigungen in jeglicher Art, jedoch scheinst du dich an kleinen Ausdrücken meinerseits festgehangen zu haben, obwohl in diesem Fall es vollkommen gerechtfertigt war darauf hinzuweisen, dass man mich nicht noch ein Mal um eine Definition bitten muss, die ich bereits zwei Mal hier geschrieben haben. Und wenn du dir die Posts durchliest wirst du feststellen, dass ich auf jedes einzelne Argument von Blechpizza eingegangen bin und versucht habe ihm/ihr meine Sicht der Dinge zu vermitteln. Du unterstellst mir Dinge, die ich nirgendwo gesagt habe, und mutmaßt über meine Person obwohl ich nie etwas anderes tat als mich zum thema zu äussern. Wenn du es Arroganz empfindest wenn jemand seinen Standpunkt jedes Mal auf's neue erläutert und immer beim Thema bleibt, dann ist es natürlich dein gutes Recht.
    Von mir aus können die Mods, den Thread auch wieder löschen, wenn sie meine Ausdrucksweise für ungeeignet halten, damit hätte ich genauso wenig ein Problem.

  • Tach, also ich will nun auch mal was sagen.

    Ich finde echt das du nicht ganz verstanden hast was Nintendo eigentlich vor hat.
    Nintendo ist extra mit der Wii nicht auf die Hardcore zocker gebaut sondern, auf die Leute die noch nie gezockt haben.
    Und sie haben wirklich erfolg damit gehabt, somit wieder Geld eingenommen von einer Altersgruppe die Sony und Microsoft nicht greifen kann.

    Nun gehen sie wie ich das mitbekommen habe auch dem Grafik Hype hinterher. Was ich hoffe endlich mal wieder was gutes bei rum kommt, da ich lieber Nintendo Spiele als Sony oder Mircrosift Konsole, aber da der Wii diese Spiele nicht bringen konnte wie Final Fantasy muste ich auf Sony zurück greifen. Hoffe ich habe bei FF15 die Wahl zwischen Sony oder Nintendo.

    Und was Zelda angeht, da weis ich echt nicht was du erwartest, sie können doch keine Spiele wie OOT doppelt rausbringen.
    Und MM war doch ein Super spiel. So wie das 4 Swords, wo war das ein reines Rätsel spiel. Ich habe bei Games lieber was zutun als nur in einer richtig laufen wie in FF13. Ich möchte was für mein Geld haben.
    Ich will doch mein Hirn benutzen und kein Video gucken.
    Abgesehen davon war das zelda auf Snes auch kein Zelda ohne Rätzel, da muste man auch einiges machen. Und wenn es nur nach dem Schlüssel suchen war. Abgesehen davon müssen sie jedesmal was neues machen.
    Man kann 1x oder max 2x mit dem gleichen Style geld mahcen aber nach dem 3x wird es schwer da müssen schon die Fans ran.

    Guck dir Final Fantasy 4,5 und 6 an, die waren doch Grafik eigentlich fast immer gleich, und für den Deutschenmarkt waren sie einfach zu schwer, deswegen haben wir ja mit FF7 angefangen. Der Markt hierzulande war einfach nicht bereit für so komplexe games.

    Und nun kommen die Spiele hier endlich raus und wenn man mal Hirn benutzen muss bei Spielen wo es normal nicht vorgekommen ist macht es nun das Spiel schlecht ?

    Ich finde das mit Zelda manchmal auch nicht so ganz gut getroffen, zb. das Wind Waker da wir alle auch was andere gewöhnt waren aber dennoch war es ein gutes Spiel, zwar nicht das absolute Top game aber gut.

    Und zum thema Pad, ich was selbster nicht genau wieso mn so ein Pad raus bringt aber das zeigt doch nur mal wieder das Nintendo sich immer abheben will und dadurch auch erfolg hat. Ich weis auch nicht genau wieso man so sachen in das Pad einbau wie Videos auf Tv übertrage oder das pad auf dem Boden legen so das man einen Goldball sieht aber ok, jedem dems gefällt.
    Aber mir geht es ja nicht um das Pad sondern um die Games die mich packen, und wenn man mal so ein Pad in der hand hat und das wirklich in spiele so umsetzt das man zb. rätzel auf dem pad mit dem Touchscreen erst lösen muss würde das doch geil sein.
    Es ist immer richtig "WAS" man aus so sachen macht.

    Und ich finde das mit dem Wii wegen dem aufstehen und Spiele auch nicht schlecht.
    Hätte Nintendo es nicht rausgebracht hätte es warscheinlich kein Ps3 Move gegeben, also kann die idee von Nintendo gar nicht so sch.. und blöd gewesen sein.

    Man muss immer erst gucken was aus sachen wird, wenn sie auf dem Markt sind und was die entwickler entwickeln für dieses Produkt.

    Ach und zum Thema 3DS, ich weis nicht was du erwarest, das teil ist neu und die neue generation ist halt 3D und ich finde bzw. wuste es mal wieder das Nintendo wieder der vorreiter ist von so sachen.
    Und Sony würde ihren Vita keinen 3D Mod geben da es denn 3ds gibt. Dann würde es heisen "Sony hat nur den 3ds kopiert".
    Und das kann sich Sony nicht leichten, vorerst.

    So das wars dann erst mal.

    Liebe Grüße Kydon

    2 Mal editiert, zuletzt von Kydon (13. Juni 2011 um 15:12)

  • droppingpenny um nochmal auf deinen Beitrag einzugehen.

    Thema Arcade:
    Ich habe den Artikel gelesen. Dennoch war mir trotz deiner ausführlichen Erklärung wirklich nicht klar was genau ein Arcade Spiel auf dem NES ist. Dank deiner Beispielangabe ist mir zumindestens jetzt ein Licht aufgegangen. Dennoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir der Begriff Arcade nur im Zusammenhang Arcade Automaten/Importierungen ein Begriff war. Selbst in meinem Lieblingsnachschlagewerk Spielkonsolen und Heimcomputer von Gameplan ist mir der Begriff Arcade nicht beim NES ins Auge gesprungen. Ganz ehrlich in meinen Wortschätz möchte ich diesen Begriff ungerne nehmen. Die grobe Definition wird auch reingepackt in das Gameplay. Nach dem Motto könnte ich auch sagen, dass Starcraft 2 zum Teil auch Arcade ist bis zu dem Zeitpunkt, wenn man selber angreift oder angegriffen wird :).

    Thema Verkaufszahlen:
    Hast du denn die Verkaufszahlen von der Wii? Vom NES wurden ca. 60 Millionen weltweit verkauft. Dies konnte selbst der SNES und auch gar nicht der N64 übertreffen. Was wohl der meistverkaufte Handheld überhaupt bleiben wird ist natürlich der Gameboy mit ca. 120 Millionen Einheiten. Da brauch man wohl nichts mehr hinzuzufügen. Heute gab es übrigens eine Erfolgsmeldung vom 3DS (1 Million) verkaufte Einheiten:
    http://gamersplatform.de/2011/06/13/nin…kauft-in-japan/ (Im übrigen wird da auch erwähnt, dass der DS anfangs ähnliche Problem hatte)

    Auch ganz interessant für diese Diskussion hier sind die Argumente einer Umfrage warum der 3DS nicht so aufgenommen wird.
    http://www.npack.de/news-11676-3ds…aufszahlen.html (Da werden unter anderem die Argumente von dir droppingpenny unterstützt, aber sowohl auch unsere genannten Argumente hier im Thread)

    Videospiele allgemein:
    Also mir spricht wie gesagt das Video aus der Seele. Genau die Gefühle und Emotionen beschreiben eigentlich genau das Hobby was uns alle Freude bereitet (und das auf sehr hohen Niveau). Ich finde das ganze schon ziemlich plausibel mit den Mainstream. Ich habe mir extra nochmal Gedanken macht wie die Situation war als der Boom von Videospielen entstand bzw. meiner Meinung nach schon da war. Bei mir war es ganz klassisch. Im frühen Morgenprogramm die Werbung von SNES als Kind gesehen und das ganze als Weihnachtsgeschenk gewünscht und hinterher gab es dann mit großer Vorfreude das SNES unterm Weihnachtsbaum. Gesprochen wurde in der Schule groß darüber nicht. Nur bei Gameboys merkte man den Boom wirklich richtig auch in jeder Generation. Das nur so am Rande. Zur Zeiten des Gamecube zitiere ich doch gerne einen Klassenkamerad, der doch wunderbar das Klischee von Nintendo in einem Satz runterbrabbelte: "Nintendo ist doch nur was für Kinder und die Grafik ist längt nicht so gut wie die Playstation 2". Ja und dann kam noch der Coolness Faktor. Das Todschlag Argument :D
    Und heute ist dagegen das Argument: Immer noch die miese Grafik (was aber aufgrund der enormen Technik auch plausibel ist) und die sogenannten Casual / Party Games. Achja im übrigen gab es diese selbstverständlich auch bei älteren Konsolen. Nur war das eher die Außnahme. Früher gab es einfach schlechte Gurken oder Blender wie z.B. Rise of the Robots fürs SNES. Da wollte man wie auch andere Entwickler etwas von Boom der Beat em Ups (dank Street Fighter 2) abhaben. Casual Games müssen aber nicht nur negativ sein. Es spaltet nur scheinbar im ersten Moment die Gamer Gemeinde, die von früher innovative Titel gewohnt waren. Bei mir auf der Arbeit höre ich immer wieder raus, dass gerade umso mehr Frauen gerade wegen dieser Games diese Konsolen / Games kaufen. Ich finde sowas kann man doch nicht als schlecht empfinden. Es ist halt nurdie Befürchtung, dass sich diese immer und immer mehr durchsetzen.

    Thema Diskussion hier im Thread:
    droppingpenny hat völlig Recht in Bezug auf Diskussionen. Wir müssen uns immer eins bewusst machen. Gerade bei Diskussionen: Wenn jemand nicht sofort einer Meinung ist fühlen wir uns direkt angegriffen und blocken oder kontern zurück. Dies ist etwas was mir in früheren Jahren auch immer wieder passiert ist. droppingpenny ist auf unsere Sachen eingeganen jedoch muss ich Blechpizza recht geben: Ich finde teilweise deine Sätze in dem Artikel herablassend auf den Leser betrachtet. Dies solltest du wirklich ändern. Wer weiß vielleicht sollte das ja extra den Leser provozieren, aber ganz ehrlich wenn du es nicht gewesen wärst hätte ich sofort mit den lesen aufgehört und den Artikel vergessen. droppingpenny du hast hier übrigens geschrieben an SNESFOREVER: "Das was du sagst ist vollkommener Blödsinn." Dir ist wohl klar dass das auch nicht die feine Art ist um eine Diskussion voran zu treiben nicht wahr :)
    Ich kann es z.B. nicht verstehen warum man Secret of Evermore nicht toll finden kann und ich weiß dass hier User dieser Meinung sind, aber das sind Dinge die von Gefühlen und diversen anderen Dingen abhängen. Diese Meinung muss ich wohl oder übel akzeptieren, aber ein kleines Mindestmaß an Argumenten muss schon vorhanden sein :D

    Schließen werde ich mit Sicherheit nicht diesen Thread: Den eins zeigt doch die Diskussion. Es liegt uns allen an Herzen was mit Nintendo noch passieren wird. Wie du sicherlich siehst droppingpenny muss Nintendo seine Politik überdenken (was du ja auch im Artikel erwähnst) ändern, damit man auch die Nachfolger Konsole im Bezug auf Gaming wieder ernst nehmen kann ohne diese Klischees "Nur Casual Games".


    So ich hoffe, dass irgendjemand hier meine Gedanken nachvollziehen kann auch wenn es etwas länger ausschweifend war :D

  • wilo

    Arcade: Deshalb bezeichne ich die Spiele im Artikel nicht zwingend immer als Arcade Spiele, sondern Spiele mit Arcade Werten. Die Werte, des Spieldesigns, die Spieler immer dazu bewegt haben Münzen in den Arcade Automaten zu schmeissen werden bei solchen Spielen weitergeführt. StarCraft II hätte z.B. viele davon. Aber es ist glaube ich eher eine Werte Dissonanz: Ich meine mit Arcade was anderes, als die Populäre Bedeutung sagt, deshalb ist es auch schwer sich davon loszulösen.

    Die Verkaufszahlen der Wii liegen bei knapp 87Mln. Womit es den NES weit übertrifft.

    http://www.vgchartz.com/hardware_totals.php

    Ich habe die Problematik leicht angerissen, wieso der SNES und der N64 so viele spieler verloren, aber die Daumenregel ist: Sobald Nintendo auf "Hardcore" setzt verlieren sie massiv Kunden. Die Hardcore wären ja normalerweise früher oder Später zur Wii Gegangen wenn diese sich im Blue Ocean ausbreitete und anfinge den Markt von Sony und Microsoft Aufzufressen, wie es mit dem DS der Fall war. Aber wenn sie xetra hinter den "Hardcore" hinterher jagen schrumpft ihr Markt, und der Konsolenmarkt im allgemeinen.

    Der DS hatte die gleichen probleme wie der 3DS, aber Der DS war nicht um ein Gimmick Herum designed worden, es war eine Konsole mit mutliplen eingabemöglichkeiten. Die Software zu Anfang des DS ließ ihn wie einen Portablen N64 für die Käufer erscheinen, und hatte auch den gleichen effekt. Erst als Nintendogs, Gehirnjogging und NSMB rauskamen wandelte sich das Image des DS zum Portablen SNES viele sprangen auf das Boot auf und jetzt ist der DS, DIE RPG und Oldschool Konsole schlechthin. Der Unterschied beim 3DS liegt, dass sie keinen wechsel beid er Software vollziehen werden. der 3DS bleibt ein portabler Gamecube.

    Die Umfrage an sich ist sehr interessant, sehr interessant zu sehen wieso die konsumenten keinen 3DS kaufen wollen.

    Nur muss ich dir mit dem Image der Wii widersprechen: Die Wii hat ein sehr hohes ansehen im Mainstream die einzigen die die Wii hassen sind "Hardcore" Nerds in Foren (nicht böse gemeint) oder besser zu sagen: der Hass gegen die Wii ist unsichtbar für den Durchschnittkäufer im ggz. zum Gamecube.

    Ich habe das Statement auf das du hingewiesen hast wieder entfernt, weil es im Rückblick doch nicht sehr Freundlich rüberkommt, das war wirklich keine feine englische Art.

    Die Dialogteile, sind dazu da um die selbsternannten "Hardcore Gamer" zu provozieren, und dem Verfasser der Wii Artikel "Sean Malstrom" etwas Tribut zu zollen, das klappte ja auch wunderbar, ich werde es aber sicherlich nicht den Stil weiterführen nur denke ich nicht, dass dieser Stil gerade bei diesem Thema unpassend war aus obengenannten Gründen.

    Ansonsten muss ich zugeben, das war eine der besten Antworten die ich bisher für irgendeinen Beitrag bekommen habe ;) .

  • Kydon

    Aber ich habe doch verstanden was Nintendo vorhat, ich habe dieser Tatsache 2 Artikel gewidmet. Du hast zum Teil Recht, dasss sie Leute erreichen wollten, die noch nie gespielt haben, aber auch viele weitere Dinge die ich im Artikel näher erläuterte wie z.B. Disruptive Innovation mit der Wii und dem DS, die den PS3/360 Markt in sich zusammanfallen ließe, wäre sie konsequent durchgeführt worden. Die"Hardcore" Spiele wären für die Wii gekommen hätte Nintendo 2008 damit nicht aufgehört.

    Es freut mich dass die das neue Zelda gefällt und, dass du puzzles in zelda magst. Doch Zelda war nie ein Spiel dass sich auf Puzzles Fokussierte. Gefährliche Gegner, Schwertkampf riesige welten, das waren die Markenzeichen von Zelda auch auf dem SNES (schlüssel finden ist nicht wirklich ein Rätsel, auch wenn es dort auch andere gab)

    Dass FF 4,5 und 6 zus chwer für den Deutschen Markt sien sollen mag ich nicht glauben. Schließlich ist Deutschland eines DER PC-Spiel Nationen in Europa. Von hier kommen Wirtschaftssimulationen, Point& Click Adventures, Strategiespiele und RPGs wie Gothic. Es kann also nicht sein, dass der Deutsche Markt dafür nicht bereit war einfache Konsolen RPGs zu akzeptieren.

    Win Waker war kein schlechtes Spiel, aber es verlegte das gesamte Geschehen in Dungeons und fokussierte sich als das Hauptfeature auf Puzzles, was eben nciht der Fokus bisherigen Spiele war, das kritisiere ich.

    Der Controller ist Mindestens genauso wichtig wie das Spiel. Während die Wii einen immersiven Controller hatte welcher einen dem Spiel näher brachte, distanziert ein Controller mit einem Bildschirm einen vom Spiel, weil man eben jedes Mal aus der Welt herausgerissen wird wenn man drauf guckt und wiel keine Direkte Interaktion wie mit der Wii Fernbedienung möglich ist.

    Sony hat PS Vita keine 3D Funktion gegeben,weil sie 3D zuhause etablieren wollen. PS Vita würde diese Strategie torpedieren, siehe die Vorstellung des neuen Sony 3D Fernsehers. PS Vita wird durch diese unbewusste Entscheidung jedoch sich besser als der 3DS verkaufen, weil man in der vergangenheits ehen konnte, dass wenn der DS keine DS Typischen Spiele angeboten hat, die PSP die konsole der wahl war, und der schwächelnde 3DS der PSP gerade einen schub gegeben hat. Sony Plaziert PS Vita im gleichen Preissegment wie den 3DS bietet aber mehr features für das gleiche Geld und macht den PS Vita zumindest auf den ersten Blick wertvoller für einen Käufer der sich ein Handheld kaufen will.

    Wie du sehen kannst, kritisiere ich Nintendo aus etwas anderen Gründen, als did, die du genannt hast, wenn du jedoch diese Richtung magst, ist es vollkommen in Ordnung, ich werde dich nicht aufhalten wenn du dir eine Wii U oder einen 3DS kaufst.

  • RPGs wurden damals nur schwer in Europa aufgenommen und das war auch in einigen Zeitschriften und deren Artikeln zu lesen und das ist Fakt.

    Woibei ich persönlich direkt Games mit Spielehilfen zu zocken gammelig finde!

    Was meinst du warum es als die umfangreichen RPG´s in Deutschland rauskamen direkt mit den Spieleberatern bestückt waren. Weil die von Nintendo davon ausging, das die Spiele für die Europäer zu komplex seien.
    In Amerika hatten die RPG´s auch anfangs einen schwierigen Start, der sich aber dann später zur beliebtheit umgekehrt hat.

    Viele Spiele, die sich viele durch import besorgt hatten, kamen trotz der beliebheit nicht auf den Europäischen Markt, eben aus dem Grund, dass man Angst hatte, das diese Spiele nicht beim Spieler ankommen, da man sie für die europäer zu komplex hielt.

    Die PS3 hat den Vorteil der Bluyrays. Online spielen macht da spass, viele haben eine XBox360, da sie das Online gaming besser empfinden als bei der PS3, da man da während dem spielen musik hören,labern und chatten kann.
    Diese feature finden viele toll bei der 360, ich brauche das nicht und habe deshalb keine 360, da ich von der Konsole nicht überzeugt bin, aber das ist eben Geschmackssache!
    Wobei die PS3 dafür die bessere Grafik hat, als die XBox 360.
    Die Grafik der 360 ist gut, das sage ich nicht, aber die der PS3 ist wenn die Spieleentwickler das rauskitzeln was möglich ist, um meilen besser!
    Auch wenn man eine besser peformance beim zocken hat, finde ich es auch nicht ut das man damit man bei der 360 online zocken kann extra geld bezahlen muss, aber das ist eben wiederum etwas was jeder selber wissen muss.

    Auch halte ich von der 3D Technik die Sony nachhause bringen will noch viel zuverfrüht, da die Technick in meinen Augen einfach noch nicht richtig ausgereift ist.
    Die TV´s die es gibt mit den Brillen versursachen bei vielen Kopfschmerzen und andere Nebeneffekte (Die ich teilweise selber auch erlebt habe, als ich solche Geräte in Handel ausprobiert habe, und das waren verschiedene Preisklassen von Ultra teuer, mittelmass und billig)

    Den 3DS finde ich gut, nur eben die Spiele die bisher rauskamen, waren im moment nicht mein Fall. Ausprobiert habe ich das Gerät auch und habe da auch keine Kopfschmerzen oder sonst was bekommen und ich habe da schon ne ganze weile mit gespielt!
    Das ist immer unterschiedlich wie sich das auf die Menschen auswirkt!

    Dagegen waren die Brillen, die man im Kino hatte, echt super, da hatte ich keine Nebeneffekte oder Kopfschmerzen bekommen, und diese Brillen haben einen Wert von 60€ gehabt.
    Ich finde da sieht man das das 3D für Fernsehgeräte für den Otto Normalverbraucher noch viel zu früh ist. Aber wer darauf steht und das sich gerne kaufen mag, kann das gerne tun.

    Das ist keine Kritik oder so, ich wollte nur mal meine Meinung dazu äussern!

    Aber das mit den RPG´s ist fakt, das die Japaner, davon ausgingen, dass diese Spiele zu komplex für die Europäer waren, mittleriweile hat sich das ja wie man gesehen hat geändert. Aber die besten Spiele haben sie ja dann doch für sich behalten, bzw Später nachdem diese für die alten hasen ausgelutscht waren für den DS usw rausgebracht, was meiner Meinung nach nur erneut Geld Scheffelei war, sei es auf PS1/PS2 oder dem DS usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kayanori (13. Juni 2011 um 17:44)

  • droppingpenny:

    Mit den zuletzt genannten Dingen stimme ich soweit mit dir überein. Natürlich kenne ich nicht alle Zelda-Titel vom eigenen Durchzocken, daher sind mir so große Unterschiede nicht aufgefallen.

    Muss aber schon sagen, das Phantom Hourglass mehr auf Puzzles ausgelegt war und die Welt war erst ab einem bestimmten Zeitpunkt "offen". In A link to the past war das bis auf wenige Regionen schon kurz nach Spielstart so. So wie du das jetzt argumentiert hast war die Aussage in Sachen OoT größenteils richtig. Ich hatte das eher so verstanden, das jedes Zelda ein Quasi-OoT ist nur mit etwas geänderter Story und Grafik. Daher der Vergleich zum Obst.

    In Sachen 3D stimme ich Kayanori 100% zu. In Sachen 3DS behaupte ich gerne weiter, das die neue PSP es dagegen schwer haben wird.

  • Das ist Bull...
    Final Fantasy 6 fiel der Speicherkapazitätsgröße zum Opfer, da die Speichermodule zu der zeit einige Sprünge nach Oben machten (konnte man auch daran sehen das einige Titel teilweise bis zu 180DM gekostet haben). Und ein "günstiges" 16-24MBit Modul nicht ausgereicht hätte. Desweiteren hab ich daheim noch einige alte Zeitschriften rumliegen in welcher es sogar schon vorläufige Termine für den Deutschland release von FF6 gab.
    Chrono Trigger viel dem dämlichen Secret of Evermore zum Opfer welches ja exclusiv für den Westmarkt gebastelt wurde.
    FF4 kam nicht raus da es mit erscheinen des SNES in Europa bereits seit einem halben Jahr auf dem Markt war.
    (Soviel zum schweren Start in den USA welches 3 Monate nach Konsolen Release sein FF4* bekam).
    Und FF5 war angekündigt für den US Markt und wurde dann kurzsfristig gecancelt.
    * Ja ich weis das sie der US Fassung einige Heldenfähigkeiten entefrnt haben und einige Gegner leichter gemacht haben.
    Anderseits gibt es auch genug "Actiongames" aus westlichen Landen welche in Japan als "Softilight" Fassung mit reduziertem Schwierigkeitsgrad erschienen.

    Und das mit den Spieleberatern ja vielleicht hatten wir einfach nur Glück und Big N dachte "Sind wir nett und packen den SB "kostenlos" dazu". Immerhin hatten nicht nur RPGs in D einen Spieleberater auch Metroid wurde mit einem ausgeliefert.
    Denn immerhin in allen anderen Ländern musste man diesen "Teuer" Extra kaufen.

    Desweiteren muss ich droppingpenny zustimmen Zelda und Mario in 3D ist scheisse.

  • Bomberman
    Ich möchte mich hier nicht umzanken, aber ich habe auch damals mit Nintendo telefoniert als der SNES noch in war, da wir früher viele importe besassen, habe ich nachgefragt warum die guten rollenspiele nicht in Europa erscheinen.

    Das Statement von den Nintendo Mitarbeitern, das liegt an Nintendo of America, die haben die befürchtung, dass der Europäische Markt nicht richtig erreicht wird. Und wenn das ein Nintendo Mitarbeiter sagt, wird der jawohl etwas mehr ahnung haben.
    Und die RPG´s gabs nicht nur auf dem SNES, aber das ist mir grade egal.

    Wie gesagt ich mag mich nicht streiten, aber ich lass mich nicht so runterbuttern und mir unterstellen lassen, ich würde hier unwahrheiten verbreiten.

    Für mich ist das Dingen nun erledigt, du musst mir hier und auch per PM nichts schreiben, danke!

  • Dazu kann man nicht mehr viel sagen ausser das das unterstes Nievau ist und keine diskussion.

    Ich habe nie behauptet das ich der Star bin, weil ich etliche Importe besessen habe bzw besitze, es ging nur um den vergleich, warum man sich Spiele aus dem Ausland holt weil etliche davon gut waren und hier nicht erschienen sind.

    Die eigene Meinung vertreten ist kein problem, aber wie man mit manchen Leuten hier redet ist echt unterste Schublade.

    Das eine hat mit dem anderen nichts zutun, aber wenn du in einer Firma arbeiten würdest und direkt an der Quelle bist, haste wohl mehr ahnung als die Leute die das Konsumieren,zocken oder was auch immer.

    Wie manche hier mit den Leuten umgehen ist echt nicht mehr wahr und das sowas ganz ehrlich auch noch geduldet wird.

    Du hättest mir das in einen normalen Posting schreiben könne oder eben ne PM. Wie kann man so ekelhaft sein und so überheblich rausbringen und behaupten wie wichtig ich doch wäre, mir ne PM zu schreiben.

  • Wow, Bomberman, schalt mal nen Gang runter^^ Hier vergleicht niemand seinen E-Penis mit irgendwelchen Importen oder sonstigem.
    Kaya hat nur ihre Meinung vertreten, man könnte ja meinen, du hättest gar keine Manieren. Selbst wenn wir hier im Internet und Anonym sind, heisst das noch lange nicht, dass man auf Leuten rumhacken kann/sollte wie man will.

    Also nächstes mal einfach den Post ohne persönliche Beleidigungen bitte. Mit der Zeit kann das einem nämlich ziemlich auf den Senkel gehn. Du bist auch nicht allwissend.

    Diskutieren/Kritisieren: ja, aber nicht so.

    *edit*
    und an

    Zitat

    Original von droppingpenny
    Ich nehme einfach an du verdienst bereits Geld mit professionellem schreiben, und willst mir ein paar Tipps geben, wofür ich sehr dankbar bin, und es auch berücksichtigen werde, jedoch halte ich den Stil im zusammenhang mit dem Artikel für passend.

    Also ist es egal, wie es auf die Leser wirkt? Achso, ja, macht Sinn. Wenn jemand nicht professionell schreibt, hat er gar keine Ahnung, was ein Leser dabei empfindet :)

    Aber um es zu beantworten: Nein, ich verdiene mein Geld nicht mit Schreiben und habe auch kein besonderes Interesse dafür, mir wäre der Beruf nicht bodenständig genug, wobei das natürlich nur meine eigene Meinung ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von Blechpizza (15. Juni 2011 um 07:50)

  • Blechpizza

    Nein es ist nicht egal, wie es auf die Leser wird, nur bist du der erste, der sich davon angegriffen fühlt woraus ich schließe, dass du in der Minderheit bist, und ich eben den Stil in diesem Artikel für passend halte.
    Ich habe natürlich angenommen, du schreibst professionell, sonst würdest du mir ja keine Tipps für's professionelle Schreiben geben. Ich entschuldige mich hiermit für diese Annahme.

  • Zitat

    Original von Blechpizza Wow, Bomberman, schalt mal nen Gang runter^^ Hier vergleicht niemand seinen E-Penis mit irgendwelchen Importen oder sonstigem.
    Kaya hat nur ihre Meinung vertreten, man könnte ja meinen, du hättest gar keine Manieren. Selbst wenn wir hier im Internet und Anonym sind, heisst das noch lange nicht, dass man auf Leuten rumhacken kann/sollte wie man will.

    Wow, jetzt würde mich schonmal interessieren wo in meinem ersten Posting hier die persönlichen Beleidigungen sind?
    Und mein zweites Posting ist nur eine retourkutsche. ^^
    Und tschuldigung aber diese "Düstere Legenden" Postings, das die Europäer zu dämlich für die ganzen Jap Games waren sind nunmal einfach nur blödsinn. Meist hatte es eher Marktwirtschaftliche Gründe.

  • Jo, im ersten Post beleidigst du auch niemanden direkt, hab ich auch nicht behauptet^^

    Aber ob Nintendo das mit dem "zu blöd" geglaubt hat oder ob das WIRKLICH der Fall war ist auch wieder ganz was anderes :) Wollt ich nur mal so in den Raum werfen, soll nicht wieder aufgerollt werden, da ich mich da selbst noch nicht damit beschäftigt habe und es auch nicht werde. Hat sowieso jeder seine eigene Meinung zu dem Thema^^

    @ Penny: Tipps fürs professionelle Schreiben? Ähm, nein, hab ich auch nie so hingestellt.
    Ich hab dir lediglich gesagt, wie's rüberkommt. Normalerweise würde man das ja als konstruktive Kritik verstehen, aber scheinbar ist in deinen Augen jegliche Kritik negativ.

    Und angegriffen? Nein. Nur ein wenig als dumm hingestellt.
    Sowas sind dann halt leider Dinge, die einen im schlimmsten Fall sofort den Artikel wegklicken lassen.
    Nein, ich bin nicht die erste, die das zur Sprache gebracht hat, somit bin ich auch nicht die einzige, deshalb würde ich das mit der "Minderheit" evtl. nochmal überdenken. Nicht jeder schreibt sowas in seinen Post, da müsstest du explizit danach fragen.

    Von den 7 Leuten außer dir, die hier bisher gepostet haben, fanden schon 3 diese Schreibweise von oben herab.

  • Blechpizza
    Nur um das klarzustellen, ich will niemanden als dumm hinstellen. Tut mir sehr leid wenn das so rüberkam. Und das mit professionellem schreiben habe ich eben so verstanden, dass du aus Erfahrung sprichst, es war dem aber wohl nicht so. dUndu bist wohl der/die einzige der/die wirklich bei mir hängengeblieben ist, aber ich bezog mich nicht nur auf die Reaktionen im Thread. Wie dem auch sei, ich hoffe, dass du mich nicht falsch verstehst, ich hatte nicht vor jemanden zu beleidigen, sie waren wenn überhaupt als kleine Seitenhiebe gemeint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!