Zensierte SNES Games

  • Zur Blutfarben-Frage ein bisschen Hintergrund:

    Rotes Blut war für eine sehr lange Zeit ein Grund, ein Spiel in Deutschland auf den Index zu setzen bzw. ihm zumindest Beschränkungen was Werbung angeht aufzuerlegen.

    Hatte in diesem Zusammenhang mal die Gelegenheit, in den 2010ern mit dem Chef von Epic Games bei einem Spiele-Launch darüber zu reden.
    rotes Blut: böse, weil menschlich, daher gewaltverherrlichend
    andersfarbiges Blut (grün, gelb, neon-violet,...): gut, weil nicht menschlich, sondern von wahrscheinlich bösen Aliens, und Gewalt gegen Aliens ist keine Gewalt... So oder so ähnlich war wie gesagt noch bis in die 2010er die Leitlinie der Bundesprüfstelle. In den 90ern war das bestimmt noch krasser. Und Nintendo ja auch sowieso ein Familien-freundlicher Konzern.

    Einmal editiert, zuletzt von McIntron (3. September 2020 um 23:33)

  • Für mich ist das sowas von schwachsinnig und jeder, der das vertritt ein *********
    Wieviele Aliens kennt der Chef von Epic Games??? Und hat er schon mal eine Blutprobe nehmen lassen???
    Wie bei Filmen sitzt da ein Haufen von ******** Mich würde nicht wundern, wenn einige davon die Filme und Spiele kennen würden, aber lauter Schwachsinn verzapfen.
    Demnächst kommst wahrscheinlich der vorausgefüllte Wahlzettel.
    Ein Armutszeugnis für ein Land.Entweder ab 18 oder sich einfach um Dinge kümmern, von denen man eine Ahnung hat.Ich stell mich ja auch nicht in den OP und fange Chirurg spielen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!