• hi leute.. ich wollte mal nachfragen was ihr von singstar haltet?!
    ich finds total witzig..auch wenn ich hauptsächlich reingebrummt hab (habs bei ner freundin gespielt)..abers war echt funny..und bei einem lied bekam ich ja sogar ein lob *g* "ich wär wie ein schnitzel abgegangen". auch wenn viele popige lieder durf sind..bzw ausschließlich..es ist echt ein spiel..das muss man einfach spieln..denn man hat was zu lachen.. also leute: AB AN DIE MIKROPHONE ;) *Kaugummi kau*

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

    Einmal editiert, zuletzt von terrormaus (7. Juni 2005 um 18:12)

  • Also mein Bruder hat alle Singstar Spiele die es gibt. Es sind Paar lustige Titel dabei. Vor allem bei Parties macht das riesigen Spaß.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • Sorry Dopple Post

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Könich-Schullu (22. November 2006 um 15:23)

  • Durch SingStar habe ich eins gelernt: "Ich kann nicht singen!"

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • Zitat


    Lofesto schrieb am 21.11.2006 15:11 Uhr:
    Wir haben es auf einer Party gespielt.
    Was ich bei Singstar kritisieren muss ist, dass man dazu nicht textsicher sein muss, ein einfach lalala mit dem richtigen timing genügt


    Ja das habe ich auch festgestellt.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • Wie wärs mit Pro- und Kontraargumenten für Singstar?


    Pro:

    Macht spaß mit Freunden zusammen.
    Kann man au besoffen mitlallen, hauptsache den richtigen Ton :p
    Man lernt Lieder und Liedtexte besser kennen.
    Verbesserung der Gesangskünste :p
    Versch. Games = versch. Kategorien.


    Kontra:

    Nur eine begrenzte Anzahl an Musiktiteln.
    Für neue Songs/Kategorien muss ein neues Game gekauft werden.
    Man muss nicht wirklich singen können, nur den Ton treffen.


    Viele Pro- Argumente können auch als Kontra- Argumente genutzt werden; hängt ganz von der Einstellung gegenüber dem Spiel ab.

  • Der größte Kritikpunkt is aber die Songauswahl... :(

    Leider...
    Da gäb's zig coolere Songs die man singen könnte.

    Und das schon oft erwähnte "man muss nicht singen können um zu gewinnen"

    Stört mich oft auch bei Eye Toy, dass es da teilweise auch um Glück geht, zum Beispiel beim Affen Drehteller.

    Wenn wir aber schon bei Eye Toy sind: Als Partyspaß meiner Meinung nach definitiv besser als Singstar...
    Obwohl Singstar brutal witzig is (wenn man selber und die anderen Spieler nicht singen können)

    Yoa... Das letzte Posting is ja fast so alt wie ich

    Einmal editiert, zuletzt von Webmaster (20. Januar 2007 um 15:46)

  • nicht umsonst konsten anstaendige karaoke-maschienen mehrere 1k dollar... eine oktavenerkennung in hardware zu implementieren ist nunmal teuer.. (mal ganz abgesehen von der gueteklasse der mics, die dafuer benoetigt werden)
    im großen und ganzen liefert singstar genau das, was man fuer diesen preis erwarten kann..
    (auch wenn die auswahl an add-ons fuer mehr genreauswahl wirklich mau ist)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • Was macht ne echte karaoke maschine?
    Dachte die equalizen irgendwie die Frequenz raus in der der Gesang ist (oder haben shcon Datenträger auf denen das gemacht ist) und dann noch die Subtitles?

    Hab mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt. Wusste / dachte aber net, dass die Sprache, bzw. Gesang / Oktaven erkennen.

    Gruß, basti

  • na fuer gewoehnlich benutzen die mehrspursysteme.. der benutzer kann dann halt mit nem regler den (vorhanden gesang) einpegeln.. der eigene gesang laeuft dann wiederum auf ner anderen spur .. die beiden vocal-spuren (sprich die eigene und die vordefinierte) werden dann vergleichen - hierbei spielen frequenzgang, lautstaerkepegel und halt die stimmlage (sprich die eigentliche tonlage - vokale haben nunmal eine mehr oder minder fest definierte tonlage) eine rolle - und je nach abweichungsfaktor gibts punkte oder eben nicht =P

    fuer den benutzer laufen fuer die visualisierung halt untertitel im *.sub format.. je nach system wird dann entweder silbenbasierend das jeweilige wort/zeichen wasauch immer markiert, oder dieser haessliche kleine punkt "huepft" auf die silbe

    theoretisch gesehen koennte man vermutlich selbst die bes****, aber es bedarf einiges an mehraufwand *gruebel*

    wohlgemerkt: die 100-200 euro dinger die man im supermarkt/bei ebay bekommt koennen mit solcherlei funktionen natuerlich nicht aufwarten..
    die arbeiten nur mit einer tonspur (bei der der urspruengliche gesang entweder ziemlich stark heruntergeschraubt oder eben komplett rausgekantet wurde) einer subspur (ohne markierung der silben) und einer midispur, die halt die erkennungsrate imitiert - das ganze entweder gespeichert auf nem nicht ccda konformen cd format oder halt neuerdings auf dvd

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

    Einmal editiert, zuletzt von bathobie (20. Januar 2007 um 18:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!