Nur schwarzes Bild, egal welches Modul, egal welcher TV-out. =(

  • Ja danke, mach ich auf jeden Fall! Ich hab nur leider selbst nicht so einen Schraubenzieher für die Konsole, werd erst mal rumfragen und dann ggf. mir eine kaufen müssen. Will das Ding nicht mitm Nussknacker aufbrechen :D

    Hat denn jemand, wenn das Wort "Wackelkontakt" im Zusammenhang mit SNES und Cardridge fällt, schon eine Idee wo man da besonders drauf achten sollte? 8|

  • Ne leider nicht, ich habe anscheinend auch einen leichten Wackelkontakt, ich darf beim laufenden SNES das Modul nicht zu weit bewegen, sonst geht bei mir auch alles weg.

    Was den Schraubenzieher angeht, versuche es doch mal mit so einem Fineliner. Tippe mal in Google Gamebit und Fineliner zusammen ein, da gibt es paar Tipps wie man damit Module oder Konsolen öffnen kann.

  • OK, hab da mal nachgeschaut. Aber was die da so drüber erzählen ist mir das bissel zu dämlich :D Da geb ich lieber mal 5 Euro für den gamebit aus, als dass ich mir da mit meiner Ungeschicklichkeit und einem angekokelten Kugelschreiber noch das Plastik der SNES verhunze =)

  • versteh ich immer noch nicht dafür geld auszugeben
    wenn man ein schraubenzieher / Bit hat kann man sich das auch selber machen
    indem du dir eine feile nimmst oder eine kleine flex (gibs ja oft für nen akuschrauber) und dann die mitte vom schlitzdreher rausnimmst

  • Ööh... shnippy, nu steh ich aufm Schlauch ^^ wie soll ich denn so eine einigermaßen präzise 6er Innenkant-Bohrung in nen alten Schraubendreher hinkriegen? oO

    ...sobald das Ding einmal auseinander war kommen da eh "normale" Schrauben rein... *grummel*

    Einmal editiert, zuletzt von DasG (22. Juni 2010 um 23:10)

  • Jo Danke Kydon, inzwischen kenn ich die Dinger ja auch :D Aber ich würd trotzdem gern mal wissen wie shnippy das alternativ ausm alten Schraubendreher basteln würde :)

  • Aaah ok, jetzt hab ich das mit dem Schraubendreher auch geschnallt, und das krieg ich wohl auch wirklich noch gebastelt ;) Aber wie die von innen aussieht macht mir ja doch wieder was angst - mir als Elektro-nixkönner :D Ich werd dem Gerät dann mal eine Kontaktspray-Dusche gönnen, sobald ich sie auseinander gekriegt habe =)

  • Moin,
    ich habe ein sehr ähnliches Problem gehabt.

    Lösung (fand ich in einem Kommentar irgendwo online):

    Nachdem das Spiel eingesteckt wurde den Eject Knopf leicht drücken, so dass das Spiel ein kleines wenig hoch kommt. Dann erst den SNES einschalten.(falls es blockiert, war es zu weit)

    Die hat heute bei mir geholfen.

    Grüße Auliz

    Edit: gerade sehe ich wie alt der Beitrag ist naja ich fand es bei der Suche, somit evtl auch andere, denen der Beitrag helfen kann

    3 Mal editiert, zuletzt von Auliz (22. April 2021 um 00:42)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!