Super Mario Galaxy 2 [Wii]

  • Wollte mal fragen wie sehr ihr euch schon auf MG2 freut. Ich kann es kaum erwarten :) Habe es mir bei Amazon vorbestellt.
    Im Prinzip gibt es die Gefahr, dass der zweite Teil nicht mehr so faziniert wie der erste Teil, da das Spielprinzip ja nicht komplett neu ist aber ich wäre schon mit neuen Level glücklich. Nun kommen aber noch ein paar neue Elemente dazu, deshalb wird das ein must have dieses Jahr für mich :)

  • Ich kenne nicht einmal Teil 1 weil ich keine Wii habe. Außerdem frage ich mich, wie die Steuerung von Mario überhaupt ist, stelle sie mir mit dem Nunchuck oder wie auch immer es heißt ziemlich ungenau vor.

  • Zitat

    Original von Ark
    Ich kenne nicht einmal Teil 1 weil ich keine Wii habe. Außerdem frage ich mich, wie die Steuerung von Mario überhaupt ist, stelle sie mir mit dem Nunchuck oder wie auch immer es heißt ziemlich ungenau vor.

    Funktioniert aber auf jeden Fall sehr gut, sogar besser als bei N64 oder Gamecube.

    SMG 1 ist immer noch mein absolutes Lieblingsspiel, hab daher auch Teil 2 bereits vorbestellt :)

  • Ich hatte Super Mario Galaxy mal im Laden probiert, weil ich selbst auch ne Wii hab und mit dem Gedanken gespielt hab, es mir zu kaufen.
    Aber so wirklich überzeugt hats mich nich.

    Aber ich glaub ich bin sowieso so ne Art Sonderfall, weil ich bei Mario (bei Jump'n'Run, also nicht im Bezug auf Super Smash oder Mario Party) bei neueren Spielen immer das Retrogefühl vermisse.

    Hatte auch mal Super Mario Sunshine von nem Kumpel ausgeliehen. Wurde in den Himmel gelobt, aber mich konnte's nicht überzeugen.

    Paper Mario 2 jedoch war zwar extrem leicht, hat mir persönlich aber sehr viel Spaß gemacht, das Spiel gehört aber glaub ich eher in die Kategorie RPG.
    Vielleicht liegt's an der Grafik und der ganzen Aufmachung an sich :p

  • Paper Mario 2 auf dem GameCube war fantastisch^^ Wenn ich eine Wii hätte würde ich sofort Super Paper Mario kaufen.
    Mario Sunshine hatte mir damals übrigens auch nicht wirklich gefallen.

  • Ich finde Super Paper Mario auf dem Wii Extrem geil, und das Sunshine war ganz ok.

    Aber bin total gespannt auf SMG2 das wird bestimmt (hoff) besser als teil 1, wobei teil 1 schon bombe war. :)

  • Super Paper Mario? o.o
    OH MEIN GOTT (grad Bilder gesehn im Internet). WILL HABEN.

    Soweit ich grad gesehn hab, scheint's hier noch nich draussen zu sein.
    Oder gibts einfach nur extrem viele UK-Importe?

  • In den letzten 3 Jahren ist eine extrem große welle von Uk games bei Ebay .de zu haben, das ich und wird auch so bleiben.

    Super Paper Mario ist schon älter, ca 2 jahre ^^

  • So, ich habe nun Super Mario Galaxy 2 angespielt.

    Habe das erste Level gemacht und muss sagen das es total fun macht.

    Mit dem Yoshi und dem aufbau ist super.

    Man hat einen Hauptpunkt , sprich einen kleinen Planeten der aussieht wie ein Luigi Kopf mit einem Roten M auf der Mütze ^^

    Mit diesem Planeten kann man rumfliegen um zu denn anderen Planeten zukommen.

    Nachteil finde ich persönlich, das man diesesmal die Planetenwahl so wie in New Super Mario Bros. gemacht hat, also immer so Felder wo dazwischen so wege sind (Planet-Weg-Planet-Weg usw.).

    Das finde ich sehr unschön, grade im ersten Teil war es klasse das man auf einem Gebiete immer in Türen gelaufen ist, um die anderen Planeten zuerreichen.

    Der Yoshi ist auch eine Freude überhaupt, das bockt total damit.
    So mehr möchte auch noch nicht verraten, will auch ja nicht alles wegnehmen :)

    In diesem Sinne euer Kydon

  • So, habe das Super Mario Galaxy nun fertig nach 10:27 mit 74 Sternen.

    Muss sagen das es viel spass gemacht hat und finde es noch ein bischen besser als Teil 1, zumal die Belohnung am ende viel geiler ist als beim ersten teil.

    Nach 14:48 stunden hatte ich dann auch alle 120 Sterne, was dann kommte ist einfach was zum umtretten, was mich sowas umgeworfen hat aber was es ist sieht selbst.
    Ich sag nur "VIEL SPASS" :P

  • Ich habs auch seit es raus ist.
    Es ist einfach nur gut. :)
    Nach 11h hatte ich alledings schon den letzten Endgegner besiegt.
    Jetzt hab ich 90 Sterne und die die noch fehlen find ich grad mal Bockschwer. Bzw. ich find sie grad nicht. Gut so. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!