Secret of Mana Handygame

  • Es ist soweit ab jetzt kann man Secret of Mana zumindestens in Japan auf Handys per Java Sprache spielen. Es wird wohl nicht lange dauern bis dann das ganze zu uns kommt.
    Wer das Game noch nicht kennt hier nochmal der Thread von der SNES Version.
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=1332&sid=

    Und hier die Info Seiten zum Game
    http://www.siliconera.com/2009/05/21/sec…na-goes-mobile/

    http://www.square-enix.co.jp/mobile/seiken/sd2/

    Ich bin zwar kein Freund von Handygames, aber bei so welchen Klassiker geht einen doch wirklich das Herz auf oder ?

  • Nette Sache, aber ich halte nicht viel von Handyspielen, wobei ich aber zugeben muss, dass ich ein paar gute Spiele gerne auf dem Handy habe, um längere Bahnfahrten oder so zu überbrücken.

    Mit recht moderenen Handy's kann man die Spiele aber sicher besser spielen als mit durchschnittlichen Telefonen, die meist eine ziemlich unkomfortable Bedienung haben.

  • Och bitte nein. :(
    Lasst dieses Meisterwerk doch wo es hingehört und fuckelt es nicht auf ein Telefon.
    Ich finde dieses rumgespiele und filmgegucke auf diesen Apparaturen extrem grausam.
    So geht doch das ganze Erlebniss verlohren und verkommt zu Bruchstücken die von Anrufen und Haltestellenwechseln etc. unterbrochen werden. :evil:
    Also bei allem Respekt ICH find das alles schrecklich.

  • Handyspiele sind Geschmackssache ganz klar Schmidt-Dudley.

    Ich finde dieses Meisterwerk kann man auch nicht, wenn man unterwegs ist mal eben spielen.

    So waren eher die Anfänge der Handy Games. Ich denke mal das hat jeder mitbekommen. Nach 5-10 Min wurde ein Spiel langweilig und man wusste alles auswendig. Jetzt werden die Entwickler etwas kreativer und lassen sich mal was einfallen zum Thema.
    Ein Handy ist grundsätzlich zum telefonieren da, aber ich sag mal so, wenn ich irgendwo im Ausland bin und mein Handy sowieso dabei habe warum dann nicht zu Hause SOM spielen ?

    Das Thema mal ausgenommen würde ich bis heute nicht auf die Idee kommen einen Handy Games Bereich hier aufzumachen. Dazu ist mir das ganze zu schnelllebig. Man stellt sich als Gamer eben erst mal was anderes vor als ein Handy ^^. Außerdem wozu ein N-Gage wo es doch PSP und DS Lite gab ^^

  • Vergiss nicht den GBA, auch dieser Handheld hat sehr viele gute Spiele, da gibt es sogar noch mehr Actionspiele als auf dem DS^^

    Ein Handybereich ist hier unnötig, erstens ist es wirklich so wie du es gesagt hast, also sehr kurzlebig, da die meisten Spiele kurze Spiele sind, und zweitens gibt es diese Spiele wie Sand am Meer, ist also mittlerweile auch recht unübersichtlich geworden.

    Was man aber machen könnte wäre ein einziges Thread über Handyspiele zu eröffnen, wo man halt über die Spiele diskutieren kann oder gute Spiele vorstellen könnte ohne für jedes Spiel ein eigenes Thema zu eröffnen.

  • Zitat

    Original von Ark

    Was man aber machen könnte wäre ein einziges Thread über Handyspiele zu eröffnen, wo man halt über die Spiele diskutieren kann oder gute Spiele vorstellen könnte ohne für jedes Spiel ein eigenes Thema zu eröffnen.

    Das werde ich dann beim nächsten mal machen Ark.
    Ich lass den Thread hier erstmal so. Secret of Mana ist ja nicht unbekannt und vielleicht noch für Diskussionen offen.

  • Habe mal Pokemon auf dem Handy gespielt und so blöd es klingt, das war echt lustig ;)
    weils halt vorallem wirklich gut ist für eine schnelle runde zwischendurch, Handy hat man immer in der Tasche, rausholen 2 Klicks unnd los gehts, 10 minuten und dann wieder weg ^^

    Natürlich niemals so toll wie auf dem Fernseher o.ä., aber auf jeden Fall eine nette Idee find ich :)

    Tetris ist kein Studiengang! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!