• Magical Popn ist ein klassischer Plattformer, der mich beim ersten antesten sofort in seinen Bann gezogen hat. Da das Spiel auch sonst kaum bekannt ist stelle ich dieses Juwel vor.

    Story:
    Ein böser Dämon hat im Palast der Prinzessin ein wichtiges Juwel geklaut und die Hauptcharakterin macht sich auf den Weg den Juwel wiederzufinden.

    Als Jump and Run Charakter hat man ein Schwert oder verschiedene Magic Arten um die Gegner zu plätten. Das besondere sind die verschiedenen Magic Angriffe. Sowelche findet man in unterschiedlichen Stages. Manche benötigt man auch um weiterzukommen. Alle benötigen unterschiedlich viel Mana. In diesem Fall sind es Sterne. Sterne bekommt man nur, wenn man Gegner mit dem Schwert besiegt (aber auch nicht immer) oder in versteckten Räumen. Sinnvoll ist auch manchmal hier, dass die Gegner respawnen um weitere Sterne zu bekommen.
    Am Anfang ist das Game einfach, aber hinterher wird es auch anspruchsvoller. Mir gefällt das Game nochmehr als Doremy Fantasy, da es sich auch etwas schneller und flotter spielt. Hier stellt man auch wieder fest, dass sich die Designer einige Gedanken gemacht haben siehe auch Screens.Meine Empfehlung an alle, die klassische Plattformer mögen.

    Screens:

  • Ja, das Spiel ist mir mal eins, gibt es derzeit bei eBay und der Händler will dafür NUR 150€. Nja, wem es das wert ist, mir aufjedenfall nicht. ^^"

    Haben würde ich es aber dennoch gern xD'

  • Hab das Spiel erst vor 2 Jahren entdeckt. Eine echte Perle auf dem SNES, wenn nicht eines der besten Spiele überhaupt auf dieser Konsole. Genau solche Games suche ich permanent. Wenn jemand mal nen Tip hat. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!