• ich bin jetzt bei greecliff

    habe aber das problem das ich in ne höhle kann und nur mit dem granit speer weiter kommen kann kann mir wer helfen

    denn ich weiß nicht was ich machen muss

    Snes ist das geilste was es gibt

    Einmal editiert, zuletzt von chaosspieler (3. August 2010 um 23:50)

  • Bin jetzt in der Oberwelt angekommen und der erste Dungeon ist soweit durch. Allerdings habe ich den Bosskampf verloren, der Boss war haushoch überlegen. Konnte dem nur wenige Punkte abziehen und Heilknollen haben mein Ende nur herausgezögert.

    Gibt es Tipps für den ersten Boss der Oberwelt? In den Youtube-Videos sieht das relativ simpel aus. Mein Charakter hat Level 10.

  • Welcher Boss war das nochmal???Habe das Spiel zwar schon durchgespielt,jedoch ist´s lange her.
    Vielleicht ist auch nur der Level 10 etwas zu schwach für den Endboss,wie gesagt ich weiss es nicht mehr.
    Wenn ich weiss um welchen Endgegner es sich handelt,hätte ich vielleicht auch eine Taktik parat.

  • Der erste Endgegner der Oberwelt war glaub ich das Ding mit den Würmern beim Flora-Teil. Ich fand den eigentlich nicht schwer, musst halt drauf achten, dass du nur dem Auge was abziehst wenn es offen ist. Die Würmer die aus den seitlichen Löchern rauskommen entweder töten oder ihnen ausweichen.
    Die "Minen" die ab und zu auf den Boden geworfen werden können mit normalen Attacken zerstört werden.

    Wenn du wirklich Probleme hast, versuch ein weig aufzuleveln (an ein Richtlevel kann ich mich leider nicht erinnern) oder im Ernstfall diese Magieringe kaufen, obwohl ich nicht 100% weiss, wie gut sie bei dem Boss anwendbar sind, da er (auf jeden Fall von Schlägen) keinen/kaum Schaden bekommt, wenn das Auge geschlossen ist.

    Ich hoffe das war auch wirklich der erste Boss der Oberwelt und ich konnte dir weiterhelfen^^

  • Also das Level weis ich noch du musst min. lvl 12 sein um die einfach besiegen zu können, und bei der Hexe Später ist es lvl 25.

    Und der andere gegner danach also der Vogel auf dem Berg mi. lvl 15 sein.

    Hoffe es hilft weiter.

  • Tja, es wurde ja schon alles gesagt,... wichtig ist eben das Aufleveln deines Charakters. Einfach nur ein wenig Geduld, und du kannst im inneren des Baumes bis etwa Lvl 15 machen. Ich mache sogar manchmal ein wenig mehr. Hier mal ein Bild, wo man gut leveln kann im Baum, falls du die Stelle erkennst. Die Bilder sind aus http://alixjrz.blogspot.com/

    Das ist die Stelle, wo du von oben kommst und wo 3 dieser gelben großen Pflanzengegner auf dich warten, und wo rechts von denen diese auf dem Bild abgebildeten Fische sind. Da man hier ganz schnell die Pflanzen und die Fische killen und sofort nach oben weg und zurückkommen kann, kann man hier aufleveln.
    Du solltest danach allgemein weiter leveln, da wie schon erwähnt wurde du für die Hexe später wirklich Level 25 sein musst. Aber bis dahin kommst du noch an guten Stellen vorbei wie Zue, Eklemata (Eislevel) oder die Zombiestadt.

  • Noch was zum Aufleveln,habe auch mal gelesen,dass man für die Hexe "mindestens" auf Level 25 sein muss,meiner Meinung nach stimmt das nicht.Zwar ein paar Level höher sind von grossem Vorteil,aber soviel Zeit muss man dafür nicht investieren.
    Ich war damals so ca.bei Level 20 und es hat locker gereicht,bzw.kam mir die Hexe nicht wirklich schwierig vor.Einfach mal probieren,bevor du stundenlang deinen Level erhöhst,erspart Zeit.

  • Ähm, soweit ich mich aber erinnere ist es so, dass du der Hexe bei einem Level von unter 25 nur 1-2 Lebenspunkte abziehst. Bist du 25 oder höher, so sind es schon 10-20 Hitpoints.
    Klar kann man die Hexe auch unter 25 besiegen, aber es dauert dann wirklich lange.

  • es hat funktioniert. Ich habe meinen Charakter einfach bis Level 12 (kann auch sein das es 13 war) aufgelevelt und konnte den Endgegner besiegen. Musste auch nicht viele Heilknollen einsetzten (2 Stück).

    Ich werde demnächst in Richtung Vogelparadies weiterziehen^^.

  • Wobei man sagen muss, dass in Terranigma die meisten Bosse leider viel zu einfach sind. Das hatte mich immer gestört, vor allem bei einem hohen Level sind die mit wenigen Treffern schon erledigt.

  • Eigentlich eh interessant,sogar mir als SNES Schwächling kommen die Rollenspiele auch eher leichter vor,was ich von so manchem Jump and Run nicht behaupten würde,da hänge ich sehr oft.
    Bin aber froh darüber,die Rollenspiele waren/sind sogar für mich ein grosser Spass,was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!