Angry Video Game Nerd

  • Zitat

    Original von wilo
    Ich denke dass er seit den Erfolg das ganze als Beruf sieht. Dennoch wirkt es so, dass er seine Rolle immer noch mit leidenschaft spielt.


    Wie gesagt, die Nerd-Episoden sind nach wie vor cool. Nicht alle gleichermaßen, aber hey.
    Man merkt auch deutlich, dass er damit seinen Lebensunterhalt bestreitet. Cinemassacre ist halt eine Firma geworden, die von mehreren Mitarbeitern betreut werden muss.
    Mir gefällt halt weitgehend nicht, wie sich seine Mitarbeiter, die ja eigentlich im Hintergrund agieren sollten, in den Videos abseits der Nerd-Folgen deutlich in den Mittelpunkt drängeln.
    Dabei interessiert eigentlich niemanden, was die Typen zu sagen haben. Die Leute schauen Cinemassacre, weil sie James Rolfe sehen wollen oder eben sein Alter Ego den Nerd.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Cinemassacre lässt sich, soweit ich weiß, von Screenwave Media produzieren und da hängt auf jeden Fall der Ryan mit drin, der früher schon für den Nerd gearbeitet hat und in manchen Podcast Videos mitwirkte.
    Inwiefern da auch dieser Justin Silverman mit drin hängt - keine Ahnung. Er gibt sich jedenfalls als Executive Producer von Cinemassacre aus.
    Mag ja auch alles sein und der Nerd soll auch ruhig Leute beschäftigen, die ihm die Arbeit abnehmen. Aber diese Leute müssen ihm nicht den Rang ablaufen oder mit Videokonzepten ankommen, die unpassend und aufgesetzt wirken.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich finde es schade, dass in letzter Zeit (oder paar Jahren) immer weniger Nerd-Videos kamen. Gut finde ich, dass diese Nerd-Videos dafür im Grunde bis heute
    auf gleich hohem Niveau geblieben sind und viele modernere Folgen sogar recht aufwändig gedreht werden, aber es könnten halt ruhig mehr sein. Die meisten
    anderen Videos schaue ich eigentlich gar nicht (Film-Reviews interessieren mich beispielsweise nicht so sehr), aber gut, damit gibt's halt für jeden irgendwas,
    aber wie gesagt, deswegen gibt es halt immer weniger Nerd Videos.

    Naja, was soll's, gelegentlich kann man ja auch mal ältere Folgen nochmal schauen. Schlimm ist, dass man einige der "shitty-games" tatsächlich selbst mal ausprobieren
    möchte, argh :D

  • Mit gerade mal drei Folgen ist es in diesem Jahr bislang tatsächlich noch sehr, sehr ruhig geblieben.
    Ark: Tatsächlich muss man ja sagen, dass viele Games, die beim AVGN auftauchen, gar nicht mal so schlecht sind oder erst durch seine Reviews so einen miesen Ruf haben.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ja, nicht alle vorgestellten Spiele sind wirklich so schlecht, aber die meisten sehen tatsächlich grottig aus.
    Manchmal sagt er aber auch, dass ein Spiel eigentlich gut ist, aber dennoch eben ziemliche Schwächen
    hat. Dennoch sind seine Videos echt witzig :D

    Abgesehen davon kriegt man beim Schauen seiner Videos echt Lust, ebenfalls eine NES Sammlung
    anfangen zu wollen, argh! :D

  • Traurig ist, dass selbst diese absolut miesen Spiele heutzutage unbezahlbar geworden sind,
    vor allem wenn man es auch noch mit Verpackung und Anleitung haben möchte. Kein Wunder, dass
    viele nur noch Module sammeln...

    Sollte ich eine große Sammlung haben wollen, würde ich wohl die meisten Spiele auch nur noch als
    Modul holen, und das, obwohl ich immer Wert auf Verpackung gelegt habe :D

  • Was NES angeht, bin ich auch froh, schon die wesentlichen Spiele zu haben. Von vorne würde ich heute nicht mehr zu sammeln anfangen wollen.
    Ich schaue schon seit Jahren nach einem schön erhaltenen Mario Bros 2 und 3, weil meine von der Verpackung her recht mau aussehen. Aber selbst diese absoluten Standardspiele kosten mittlerweile zwischen 50 und 75 Euro.

    Tja, wie gesagt, viele Games, die beim Nerd auftauchen, sind halt gar nicht mal so schlecht. Gerade bei den alten Folgen hat man oft das Gefühl, dass es einfach Spiele sind, die er nicht spielen kann.
    Für mich war beispielsweise Castlevania 2 nie so schlecht, wie es in den Videos gemacht wurde oder Turtles 1 auf dem NES.
    Double Dragon 3 und McKids (in Deutschland McDonaldland) sind sogar ziemlich gute Spiele.
    Also, ja. Man darf seine Videos in Bezug auf die Spiele nicht ernst nehmen oder als richtige Reviews betrachten.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Wir dürfen nicht vergessen. Das ist ein Unterhaltungsformat. Nicht immer alles so ernst nehmen. Natürlich ist es klar, das Meinungen unterschiedlich sind und ja es ist schade, dass manche Spiele schlechter dastehen als Sie sind. Dennoch finde ich, dass der grosse Teil stimmt, dass es viele schlechte Spiele sind, die er da spielt.

    Übrigens war diese Folge wieder lustig

  • Klar ist das alles Unterhaltung, aber ich finde ebenfalls, dass die meisten vorgestellten Spiele nicht unbedingt die besten sind, ist aber halt Geschmackssache.
    Hauptsache, die Videos sind witzig.

    wilo:
    Ja, als Katzenbesitzer bzw. jemand, der viele Jahre mit Katzen verbracht hat, fand ich auch diese Folge sehr lustig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!