Lamborghini American Challenge

  • Hier mal ein sehr ungewöhnliches Racing Game.

    Dieses Spiel ist nämlich mit dem Super Scope und der Maus kompatibel.

    Es geht um illegale Straßenrennen in den USA, die man in drei immer härter werden Ligen bestreiten muss. Durch Geldwetten vor einem Rennen kann man sich so viel Geld verdienen, dass man sein Auto auch dementsprechend auftunen kann.

    Schließt man nun die Maus oder den Scope an wechselt das Game in einen anderen Modus. Hier kann man entweder mit der Maus oder mit dem Scope die Autos beschießen. Der Wettmodus fällt hier aber heraus. Einen 2 Player gibt es auch. Man kann z.B.den Wagen mit einem Controller alleine steuern und der Kumpel räumt mit der Scope die Straße frei.

    Alles in allem sind sehr gute Ideen im Spiel vorhanden. Nur an eines mangelt es dem Spiel wirklich gute Grafik, guter Sound, fordernder Schwierigkeitsgrad. Hätte man da noch etwas dran gedreht wäre es wirklich gut geworden.

    Ein Fehlkauf ist aber nicht unbedingt, da es wirklich für einen gewissen Moment Fun macht.

    Screens:

  • Ach so schlimm sieht es nicht aus, die Grafik hat etwas von Lotus Turbo Challenge 3 auf dem Amiga (Da waren bei manchen strecken auch die Strassen in dem selben Farbton wie die umgebung) wie bei dem Eis & Wütstenstrecken bild..

    Und was hätte ich dafür gegeben wenn sie Lotus Turbo Challenge für das SNES rausgebracht hätten.
    Oder wenn wenigstens dieser 3D Racer damals 96 noch rausgekommen wäre (Sah aus wie ein schlechteres Ridge Racer, aber Grafisch immer noch um welten besser als Stunt Race FX).

  • Das Spiel hab ich kostenlos zum Superscope bekommen.
    Und ca. 5min. bis jetzt gespielt.
    Macht einfach keinen Sinn das Spiel mit Scope zu spielen. :D
    Vielleicht teste ichs mal mit Maus aus.

  • Mir ist Grafik völlig egal, von daher würde ich mir das Spiel holen, wenn ich wollte :D

    Kleine Frage, gabs dieses Spiel nicht auch auf Game Boy??
    Hab nämlich so eins und es ist genauso aufgebaut wie das Spiel hier oben beschrieben. Leider ist dass Cover auf der Cartigde schon gerissen und ich kann nur "Lambo" und "American" drauf lesen, aber das isses doch, oder?? :)

    Reisst die Organe, die Venen und das Fleisch vom Menschen, und ihr werdet sehen, wir sind alle gleich.

  • Zitat

    Original von Sydrotallic
    Mir ist Grafik völlig egal, von daher würde ich mir das Spiel holen, wenn ich wollte :D

    Kleine Frage, gabs dieses Spiel nicht auch auf Game Boy??
    Hab nämlich so eins und es ist genauso aufgebaut wie das Spiel hier oben beschrieben. Leider ist dass Cover auf der Cartigde schon gerissen und ich kann nur "Lambo" und "American" drauf lesen, aber das isses doch, oder?? :)

    Ja das gab es auch auf dem Gameboy.
    ---------------------------------

    Bomberman:
    Zur Grafik nochmal. Also es fehlen mir einfach die kleinen Details, die ein Spiel ja so viel Wert machen. Mal angenommen du spielst einen Shooter und die Level sind so trist, dass nicht unbedingt sehr viel Spielspaß aufkommt. Ich denke, du weißt was ich meine oder?

  • Eines der besten Rennspiele meiner Kindheit. Ich habe diese Spiel früher den ganzen Tag auf dem PC gezockt. Ich fande es ab einem gewissen grad Mega schwer ich weiß nicht ob sich ie Schwierigkeit zu der SNES Variante unterscheidet.
    Auf jedenfall habe ich es nicht durch gespielt bekommen. Ich werde mich in nächster Zeit nochmal ran setzten mal schauen. Vielleicht war ich damals auch so jung das ich es nicht gebacken bekommen habe.

  • Ich wollte das Spiel schon immer mal testen, aber mich hatten die eher mäßigen Reviews immer abgeschreckt. Denn ich war immer auf der Suche nach einem Spiel, der Top Gear ähnlich ist, und gerade das hier sah fast danach aus.

    Oh und die Sache mit dem SuperScope wusste ich ja gar nicht, ist ja interessant :)

  • Sehr schönes Spiel.

    Habe es bis jetzt nur normal gespielt (also ohne Scoope oder Maus).

    Macht aber auch so schon Laune seinen Lambo aufzurüsten und nebenbei noch ein paar illegale Wetten abschliessen. Schön.

  • Schönes Video.

    Ich finde Lamborghini Challenge kann durchaus mit Top Gear mithalten.
    Top Gear lenkt sich evt. etwas besser dafür hat Lamborghini Challenge aber die coole Wetteinsatz Option. Allein das macht ja schon Spaß.

    Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!