Liebstes Beat em up ?

  • Fand immer Batman Returns am Besten, abseits der lahmen 2D-Stages ohne Tiefenebene.

    Blackadder: "Baldrick, go forth into the street and let it be known that Lord Blackadder wishes to sell his house. Percy... just go forth into the street."

  • Auf dem Super Nintendo hab ich eigentlich nur immer Mortal Kombat 1 + 2 gezockt.
    Mit Street Fighter und co. bin ich irgendwie nie richtig warm geworden...
    Ansonsten, die Wrestling Games. WWF Royal Rumble und WWF Raw.

    Abgesehen vom SNES war ich damals auch noch ziemlich verrückt nach Tekken. (in erster Linie Tekken 3 und Tekken 5)

    Aber, Beat em Up's zock ich heutzutage eigentlich so gut wie gar nicht mehr...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Also Beat'em Up bedeutet ja eher sidescrollender Klopper gegen Horden von Gegner, 1 gegen 1 Kampfspiele wie Street Fighter würde man eher als Fighting Game oder bei uns vielleicht Prügelspiel bezeichnen, also zumindest soweit ich weiß.

    Wie auch immer, auf dem Super Nintendo würde ich sagen dass Turtles In Time, The Ninja Warriors und Final Fight 3 meine Lieblings- Beat'em Ups sind.

    Bezeichnet man Spiele wie z.B. X-Men Mutant Apocalypse oder von mir aus auch Power Rangers, die ja viele Plattform Elemente haben, eigentlich auch noch als Beat'em Up?

  • Ich hätte die Power Rangers auch als BeUs bezeichnet, wenn auch in der untersten Kategorie, weil sie einfach so schlecht sind, dass es fast als Beleidigung durchgehen müsste, sie mit FF o.ä.zu vergleichen.

    MK und SF hätte ich auch als Fighting Game eingeordnet, obwohl ich nie ein Freund davon war Spiele,Musik etc.in genau vorgefertigte Schubladen zu stecken, weil es einfach oft viel dazwischen oder Elemente aus anderen Genres gibt.

  • Die Unterscheidung ist ja eigentlich simpel. Fighting Games oder Tournament Fighter wie MK, SF2 oder selbst Super Punch Out haben einen sportiven Charakter, während man bei Beat 'em Ups einfach alles wegdrischt, um zum Ziel zu kommen.
    Letztere können durchaus auch Platform-heavy sein oder Driving Stages beinhalten. Gabs ja auf dem NES bei Battletoads, Turtles Arcade Game oder Double Dragon auch schon.
    Also Mutant Apocalypse ist durchaus schon ein Beat 'em Up. Bei Wolverine und Hulk liegt der Fokus dagegen noch mehr auf Exploring und Plattforming. Das ist also eher Action als Beat 'em Up.

    Bei den Mighty Morphin Power Rangers sind zumindest das selbstbetitelte Spiel und Power Rangers The Movie Beat 'em Ups. Power Rangers Fighting Edition ist wie der Name sagt ein Tournament Fighter und Battle Racers fällt ganz raus.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!